Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AVCHD iMovie 09 und Panasonic HDC-SD909 -->HD Importproblem

AVCHD iMovie 09 und Panasonic HDC-SD909 -->HD Importproblem

Eintagsfliege
Eintagsfliege15.10.1523:43
Hallo,

habe mir die Panasonic HDC-SD909 gekauft und mich an den tollen HD Videos erfreut. Kann diese nur leider nicht in iMovie 09 importieren, denn HD Videos erkennt iMovie leider nicht in der Kamera. Habe den Videoorder mit iMovie zwar auf den Schreibtisch archivieren können, aber zum Bearbeiten habe ich irgendwie trotzdem nicht die Möglichkeit.

Hat jemand evtl einen Tip?

Snow Leopard ist das System und noch 32bit...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

torfdin15.10.1523:54
Eintagsfliege
... iMovie 09 ...
Snow Leopard ist das System und noch 32bit...
könnte das gar an outdated Software, i. e. Movie 09 kanndashaltnochnet, liegen?
u. Ust. hülfe da wertigere Software?
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege15.10.1523:57
torfdin
u. Ust. hülfe da wertigere Software?

Ja auf Ratschläge die funktionieren warte ich ja. Und nicht auf """Ermahnungen"""
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
dreyfus16.10.1500:03
Ich kann mich leider nicht mehr ganz genau erinnern (das Dingen ist aus 2010/2011?), aber irgendwo im Hinterkopf ist mir noch etwas mit iFrame. Bei manchen Camcordern konnte iMovie 09 nur das iFrame Format (sollte in den Aufnahmeoptionen der Kamera wählbar sein), aber nicht generisches 1080i als AVCHD. Ob das jetzt auf dein Gerät zutrifft, kann ich nicht sagen, aber vielleicht einmal eine Testaufnahme mit dieser Einstellung machen und sehen, ob das geht...
0
torfdin16.10.1500:06
Eintagsfliege
... Ja auf Ratschläge die funktionieren warte ich ja. Und nicht auf """Ermahnungen"""
ja, okay, mea culpa.
ich "schneide" aktuell nicht ...
ist da nichts dabei?
Die Gefahr besteht, dass dort 64bit vorausgesetzt wird ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege16.10.1500:15
dreyfus
Ich kann mich leider nicht mehr ganz genau erinnern (das Dingen ist aus 2010/2011?), aber irgendwo im Hinterkopf ist mir noch etwas mit iFrame. Bei manchen Camcordern konnte iMovie 09 nur das iFrame Format (sollte in den Aufnahmeoptionen der Kamera wählbar sein), aber nicht generisches 1080i als AVCHD. Ob das jetzt auf dein Gerät zutrifft, kann ich nicht sagen, aber vielleicht einmal eine Testaufnahme mit dieser Einstellung machen und sehen, ob das geht...

Ja es ist lang her. Wann es war, weis ich selbst nicht mehr...

iFrame lässt sich zwar einstellen aber nicht in den HD Modus, sprich in der 1080/50P Auflösung.

Es muss doch was zum Importieren geben...
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
dreyfus16.10.1500:32
Auf Slashcam findet sich Folgendes für eine andere Panasonic:
Programm ClipGrab.app im Programmordner installieren und einmalig starten und wieder schließen (auf dem Rechner belassen).

Programm bzw. Script Rewrap2M4V.app installieren.

MTS-Dateien von der SD-Karte des Camcorders aus dem Ordner STREAMS auf die Festplatte übertragen.

1080p/50 AVCHD-Clips (mts) auf das Rewarp2M4V ziehen = Clips werden in wenigen Sekunden in ein m4v-Container gepackt und als Kopie im selben Ordner gespeichert. So können die Clips von iMovie (Version 8.0.6) erkannt und geladen werden.

ClipGrab

RewrapAVCHD (das angeführte Rewarp2m4v scheint es nirgends mehr zu geben...)

Keine Ahnung ob es hilft.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege16.10.1500:51
dreyfus

MTS-Dateien von der SD-Karte des Camcorders aus dem Ordner STREAMS auf die Festplatte übertragen.

1080p/50 AVCHD-Clips (mts) auf das Rewarp2M4V ziehen = Clips werden in wenigen Sekunden in ein m4v-Container gepackt und als Kopie im selben Ordner gespeichert. So können die Clips von iMovie (Version 8.0.6) erkannt und geladen werden.

ClipGrab

RewrapAVCHD (das angeführte Rewarp2m4v scheint es nirgends mehr zu geben...)

Keine Ahnung ob es hilft.
[/quote]

Danke das hat geholfen und funktioniert Gibt es noch bessere Software bei der man einstellen kann wie das Format umgewandelt wird?
Wie suchst du?
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Hapelein16.10.1504:13
...vielleicht hilft dir >Aunsoft MTS Converter< oder >ClipWrap<.
(Angaben ohne Gewähr!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.