Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AV Chat mit PC Usern und iChat jetzt wohl möglich !!!

AV Chat mit PC Usern und iChat jetzt wohl möglich !!!

Kronar14.03.0718:06
Habe gerade aus dem .Mac Newsfeed folgendes erhalten:

"Ihre Chats brauchen sich jedoch nicht auf .Mac Mitglieder beschränken. Sie können mit jedem chatten, der über einen AOL Instant Messenger (AIM)-Bildschirmnamen verfügt und einen Chat-Client verwendet, der AIM unterstützt, unabhängig davon, ob dieser auf einem Mac oder PC ausgeführt wird. (Für Audio- oder Video-Chats mit PC-Benutzern muss auf Ihrem Computer Mac OS X 10.4.9 installiert sein.)"

Endlich...
0

Kommentare

90210
9021014.03.0718:21
Und wer unterstützt AIM ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Garfield14.03.0718:22
das mache ich schon seit zwei Jahren...
(Selbst AIM)
0
Kronar14.03.0718:35
Ja, natürlich unterstützt iChat Chats mit AIM Accounts, aber neu ist wohl daß man jetzt Audio- oder Video-Chats mit PC-Benutzern machen kann, das ging früher ja nicht....
0
barbagianni
barbagianni14.03.0718:37
wie jetzt ich kann mit iChat, Video Chatten mit jemandem der einen PC hat? Oder habe ich es falsch verstanden?
0
Garfield14.03.0718:44
ich sag doch: mach ich seit zwei Jahren.
Ich - Mac/AIM.
Der andere: PC/AIM
0
RAMses3005
RAMses300514.03.0718:49
Klar ging das schon immer zwischen Macs und PCs. Meine Mutter macht seit über einem Jahr auf diese Weise Bildtelefonie mit unseren Verwandten in Amerika. Die haben leider noch einen PC, aber immerhin schon einen iPod und eventuell bald einen iMac ...
0
apfelschorle14.03.0719:30
TFmail1000

Tja einige gehen, andere nicht, leider schweigt sich Apple darüber aus, welche das nun sind.
„Unbekannt verzogen“
0
macpeter
macpeter14.03.0719:38
Garfield
Warum kann ich das nicht anklicken...???
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Garfield15.03.0700:35
wenn deine "Info" noch aktuell ist, hast du einen G4.
Video-Chat mit mehreren Teilnehmern funktioniert - wenn ich mich nicht irre - erst mit G5.

man muss diese AIM-Version laden (4.7):


nicht von der deutschen Seite!
0
OS15.03.0701:54
macpeter

Du musst dich bei AIM abmelden (Apfel + L) ... dann gehts
0
Garfield15.03.0711:40
stimmt...
ich war "abwesend"
0
barbagianni
barbagianni16.03.0710:30
Nach Leute.
wie geht es jetzt? Ich habe ein AIM Account und habe diese als name in iChat eingetragen
Mein Kollege in Italien hat nur Skype. Was soll er jetzt machen. Solle er sich AIM-für PC installieren, oder geht es mit Skype nicht?

Oder soll ich AIM installieren?
0
RAMses3005
RAMses300516.03.0710:48
AIM und Skype sind leider nicht untereinander kompatibel. Also entweder Dein Kollege installiert AIM auf seinem PC oder Du installierst Skype auf Deinem Mac.

Allerdings finde ich in beiden Programmen die Bildqualität noch etwas mies, wenn einer der Teilnehmer nur über DSL 2000 verfügt (langsamer Upload).

Zum Vergleich: im lokalen Netz über 2 iSights ist die Bildqualität atemberaubend.
0
TFMail1000
TFMail100014.03.0719:07
aber wie geht ne USB Cam am Mac? Ich hab noch so ne Logitech Quick Cam Kugel. Das G4 iBook sagt da trotz 10.4.9 nichts zu
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.