Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>ATV4 schaltet sich mit TV immer wieder an.

ATV4 schaltet sich mit TV immer wieder an.

tk69
tk6912.05.1715:30
Hi,

schade, dass dieser Beitrag schon geschlossen ist, denn ich habe das gleiche Problem und wollte mich da einklinken..

Also: was kann ich dagegen tun, wenn sich ATV und der Fernseher immer ohne Grund einschaltet? Irgendwas von iOS 7.1-Geräte steht als Meldung meist dort.
Software ist aktuell, AirPlay ist aus.

Danke, cu und Gruß
tk
0

Kommentare

struffsky
struffsky12.05.1715:34
Manchmal kann man im TV einstellen ob er von anderen Geräten mit eingeschaltet wird oder nicht. Stichwort HDMI Gerätesteuerung.
+2
tk69
tk6912.05.1715:43
Kann das urplötzlich so sein? Vorher gings doch auch ohne weiteres...

Na ich werd mal schauen... Danke für den Tipp.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ12.05.1716:46
Ich habe im Schlafzimmer einen etwas älteren Philips TV und wenn ich diesen anschalte geht das ATV 3 auch immer mit an egal wie die Einstellungen an den Geräten sind. Das ATV4 geht nie mit an, es geht nur das TV Gerät mit an, was auch so sein soll.
0
rene204
rene20412.05.1718:06
Falls Du an Deinem Mac eine Fernbedienung (Apple Remote) verwendest, musst Du diese pairen, damit diese NICHT mehr das ATV bedient. Sonst reagieren beide Geräte auf die FB.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tk69
tk6913.05.1715:59
Nö, habe ich nicht.

Ich habe jetzt am TV die HDMI-Einstellungen geändert. Muss zwar umständehalber manuell den ATV-Kanal einstellen und zurück den TV-Kanal ebenso... aber so habe ich erst mal Ruhe...
vielleicht später mit einem nächsten tvOS-Update probier ich es nochmal...
0
pp8115.05.1712:31
Habe das Problem auch. Habe bislang die WD My Cloud im Verdacht gehabt, beim Aufwachen irgendwie ein Signal zu senden, das dazu führt. Aber offenkundig haben noch mehr Menschen das Problem.
0
Chriz_L
Chriz_L15.05.1713:02
Könnte es am letzten Update der ATV liegen? Bei mir ist die Funktion den Fernseher / Beamer aufzuwecken gewünscht und es ist bis vor ein paar Updates auch gegangen. Dann hat es plötzlich beim Beamer nicht mehr funktioniert (TV ok) und seit dem letzten Update funktioniert es wieder Auf beiden ATVs.
Evtl. Auch ein anderes HDMI-Kabel verwendet? Es können nicht alle CEC sprich damit könnte man es, falls gewünscht, auch unterdrücken.
0
tk69
tk6915.05.1714:43
Ja, das letzte Update habe ich auch in Vermutung, dass da was verändert wurde. Ob nun mein relativ hochpreisiges HDMI-Kabel die Ursache sein kann....?
Zur Zeit muss es so gehen. Werde wohl auf das nächste Update warten und hoffe, dass das nur ein Bug ist.
0
jebi
jebi19.05.1719:23
Habe hier auch eine Apple TV 4 und morgens ist es schon passiert das der Fernseher an ist und der Bildschirmschoner läuft.

Habe es in der zw. Zeit heraus bekommen warum das passiert. Ganz einfach - habe an der Apple TV 4
eine Bluetooth Tastatur dran und die lag dann meistens auf dem Wohnzimmertisch. Und wir haben
2 Katzen - und die sind Nachts meinstens unterwegs in der Wohnung und laufen auch über den Tisch-
Zack geht der Fernseher an.

Seid dem lege ich die Tastatur abends weg, damit die keine Möglichkeiten haben drüber zu laufen.
Problem gelöst
0
rmayergfx
rmayergfx19.05.1720:31
Ok, das war jetzt die einfachste Möglichkeit. Und wohl eine auf die man als Forenleser am allerwenigsten kommt.

Vielleicht mal in Zukunft bei Problemen gleich dazuschreiben, welcher Tiere im heimischen Zoo vorhanden sind, damit man das Problem dann auch von allen Seiten betrachten kann
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
tk69
tk6920.05.1719:04
Nach dem letzten Update gehts wieder!

Da muss also doch was gewesen sein, dass beim vorigen Update etwas nicht stimmte.

Also... alles schick...

PS: nix mit Katze etc...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.