Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATV3 gleichzeitiges streamen an mehrere Express-Stationen

ATV3 gleichzeitiges streamen an mehrere Express-Stationen

oliilo_cologne04.01.1317:09
Hallo Ihr alle,

warum kann man mit der ATV 3 seine Lieder (ohne laufenden Rechner mit iTunes) nicht an mehrere Airplay-Boxen bzw. Express-Stationen gleichzeitig senden. Mit der alten ATV 1 funktionierte dies einwandfrei.

Bei der 1er ATV hatte ich die Möglichkeit, Terrasse, Wohnzimmer und Bad synchron zu beschallen.

Warum funktioniert dies nun nicht mehr, liegt es am Prozessor? Würde mich über das schliessen der Wissenslücke freuen.

Ja, ich habe auch schon die Glasgoogel befragt.
0

Kommentare

macspezi
macspezi07.01.1311:23
Das würde mich auch mal interessieren - ich häng' mich mal dran.
0
promac07.01.1311:46
Soviel ich weiss hatte doch das 1er ATV eine eingebaute HD ?

Wo sollen denn die Daten herkommen wenn der Mac ausgeschaltet ist ?
Richtig nirgends !
0
oliilo_cologne07.01.1312:01
promac, die kommen bei mir zum Beispiel aus der Musik-app am iOS Device.

So ist es richtig, oder?
0
promac07.01.1315:02
oliilo_cologne
promac, die kommen bei mir zum Beispiel aus der Musik-app am iOS Device.
So ist es richtig, oder?

Ich habe auch 5 Airplay Stationen bei mir im Haus, kann aber nur über iTunes und Remote
auf alle gleichzeitig streamen. Vom iPhone oder iPad aus kann ich jeweils nur eine Station
ansteuern.
Mir Airfoil kann ich auch andere Quellen als iTunes auf alle gleichzeitig streamen (Safari,
Movist, Mplayer ect.), dabei muss aber der Mac laufen. Ich kenne keine Möglichkeit bei der
der Mac nicht läuft um dieses Vorhaben zu realisieren !
0
oliilo_cologne07.01.1320:18
Hallo promac, ja die atv1 hatte eine Platte intern. Ich wüßte einfach gerne warum das mit der atv3 nicht mehr geht.

Denn wenn das Signal von einem iOS Device an eine AirPlay fähige Quelle geht, warum dann nicht auch an zwei, oder drei?

Mir geht es ja darum keinen Rechner anzuhaben, und die Musik über die atv3 an mehrere Boxen zu senden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.