Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ATA Manager

ATA Manager

switch0327.09.0412:54
Für das Acoustic Management unter Mac OS ) hatte die Zeitschrift c't das Programm MacAAM erstellt.

Es benutzt den ATA Manager von OS 9 um Befehle an Festplatten zu schicken.

Weiß jemand, ob es einen vergleichbaren ATA-Manager bzw. Schnittstellen für Festplatten unter Mac OS X gibt?
0

Kommentare

nb
nb27.09.0414:09
Ich denke, es ist ins System eingebaut.

Und ATA kann man auch im Supermarkt kaufen… *renn*
0
switch0327.09.0414:36
Ata aus dem Super Markt schäumt mir zuviel, das könnte vielleicht Kurzschlüsse im Mac auslösen und die Bits ein wenig zu weich spülen.

Den ATA-Manager von OS 99 gibt es leider wirklich nicht mehr im System unter OS X, kann aber sein, daß es vergleichbare Schnittstellen gibt die benutzbar sind, nur konnte ich dazu nichts in der Developer Doku. finden.
0
nb
nb27.09.0414:48
OS 99? Das ist mir neu…  Nun ja, good luck with OS X.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.