Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>APX als Repeater?

APX als Repeater?

nightx
nightx11.08.1012:13
Hallo!

Bin bald in Urlaub und benötige dort (Ausland) zum Arbeiten einen Internetzugang. Das Nachbarferienhaus hat ein offenes Wlan, das wir aber leider nicht überall im Haus empfangen. Könnte ich die APX mitnehmen und als Repeater nutzen?
0

Kommentare

Swentech23.08.1015:17
Eine französische Panzerabwehrkannone (APX) kannst du sicher nicht als Repeater verwenden.

Du solltest dir einen Access Point im Mediamarkt kaufen.
Diesen aber einzurichten ist unter Umstände sehr sehr schwer.
Man musst den AccessPoint auf den Repeater Modus umschalten dann empfängt er ein WLAN und Sendet dieses Signal wieder als Wlan aus.

Mit einer AirPort Basisatation geht das nicht, denn die Airport Station ist weder ein Modem noch ein WLAN Repeater soviel ich weis.

0
chb23.08.1018:55
Mit meiner Airport Extreme geht das, mit meiner 54mbit Express jedoch nicht. Evtl. gibts bei der neueren mit 802.11n auch die Option....

Heißt "Drahtloses Netzwerk erweitern" und sieht so aus:

0
chill
chill23.08.1019:04
APX?

was denn vom screenshot darfs denn sein?

(warum denkt man sich für profane dinge wie eine airport express eigentlich so möchtegerncoole abkürzungen aus? von apple selber kommt die sicher nicht)

(wozu man im urlaub internet zum arbeiten benötigt frag ich mich auch. ich jedenfalls erhole mich dort)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.