Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>APP Store Updates?? MB12 1. Generation

APP Store Updates?? MB12 1. Generation

holger224.02.2120:52
Hallo,
ich nutze hin und wieder noch mein MB12 1. Generation. OS 10.15.7
Wollte gerade Updates einigerAPP's machen. Bekomme aber bei allen folgende Fehlermeldung angezeigt;Das
Update konnte nicht beendet werden.
Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden.

Was hat das zu bedeuten?
Eingeloggt bin ich.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.02.2121:00
Als erstes: Mal ganz trivial Neustart probiert?
+2
KJM
KJM24.02.2121:50
Workaround: App in den Papierkorb ziehen und dann aus dem AppStore wieder installieren.
0
holger225.02.2111:13
Danke, hat geholfen.
-1
Flaneur
Flaneur25.02.2112:01
holger2
Danke, hat geholfen.

Bitte genauer, was hat geholfen?
-1
sffan25.02.2112:06
Flaneur
holger2
Danke, hat geholfen.

Bitte genauer, was hat geholfen?

Es gibt diverse Artikel zu dem lästigen Problem:

Hier im forum:

Mojave: AppStore Problem mit Updates

Der fasst die bekannten workarounds recht gut zusammen.
(Die Macke trifft nicht nur Mojave, aber das os wohl häufiger wie andere).
-1
bmonno225.02.2113:39
Flaneur
holger2
Danke, hat geholfen.

Bitte genauer, was hat geholfen?

Das bezieht sich doch offensichtlich auf den Beitrag direkt davor. Bitte lesen.
+1
holger225.02.2122:21
Neustart hat geholfen. Nochmal Danke.
+2
Flaneur
Flaneur25.02.2122:40
KJM
Workaround: App in den Papierkorb ziehen und dann aus dem AppStore wieder installieren.

Deine Empfehlung ist doch wohl eher eine nicht belegbare unbrauchbare Idee, denn "App Store" kann unter macOS nicht gelöscht werden, diese lässt sich nicht in den Papierkorb legen. Also bitte, aus welcher Info/Erfahrung speist sich Dein Beitrag?
-1
bmonno225.02.2122:57
Flaneur
KJM
Workaround: App in den Papierkorb ziehen und dann aus dem AppStore wieder installieren.

Deine Empfehlung ist doch wohl eher eine nicht belegbare unbrauchbare Idee, denn "App Store" kann unter macOS nicht gelöscht werden, diese lässt sich nicht in den Papierkorb legen. Also bitte, auf welche Info/Erfahrung resultiert Dein Beitrag?

Aber genau in dieser Form beschreibt Apple das Deinstallieren einer Anwendung (https://support.apple.com/de-de/HT202235) unter der überschrift "Apps mit dem Finder löschen". Un dann kommt noch "Wenn du nach einem Benutzernamen und einem Passwort gefragt wirst, gib Name und Passwort eines Administratoraccounts auf deinem Mac ein. Dies ist wahrscheinlich der Name und das Passwort, mit dem du dich bei deinem Mac anmeldest."
Die Info/Erfahrung ist also das Apple-Dokument. Wo ist jetzt das Problem?
-1
MikeMuc25.02.2123:14
bmonno2
Das dein erster Beitrag, wie sich herausgestellt hat falsch war und ihr ansonsten aneinander vorbei redet /denkt.Der eine meinte garantiert, das man die App „AppStore“ löschen soll, der andere meinte, man solle die fraglich App löschen und neu laden. Die App AppStore läßt sich nämlich wirklich nicht oder nur sehr schwer löschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.