Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AKG K-702 oder Beyerdynamic DT 770 Pro

AKG K-702 oder Beyerdynamic DT 770 Pro

chopsuey01.01.1716:48
Liebe audiophile Gemeinschaft,

ich brauche eure Entscheidungshilfe und entschuldige mich für die gefühlte 1000. Kopfhörerfrage.

Zum Betrieb am iPhone, macMini, iPad, etc gedacht, schwanke ich zwischen dem AKG K-702 und dem Beyerdynamic DT 770 Pro.

Es soll mein erster etwas besserer Kopfhörer werden und kenne meine genauen Vorlieben/Anforderungen noch nicht so genau... Da ich im Musikgeschmack recht breit aufgestellt bin, sollte soweit möglich alles über Klassik, aber Pop bis Metal halbwegs vernünftig klingen. Beim K-702 hab ich etwas Angst vor zu schwachem Bass, dafür hat er ein austauschbares Kabel. Gute Abschirmung wäre nett, ist aber nur ein Bonus, da ich in einer recht ruhigen Umgebung arbeite.

Es dürfen auch andere Kopfhörer in die Diskussion geschmissen werden, die evtl in mein unscharfes Profil und die Preisklasse passen. Die beiden gäbe es gerade aber recht günstig...

Frohes Neues und danke für eure Gedankengänge!
0

Kommentare

stargator01.01.1718:24
Der AKG ist zu leise ohne zusätzlichen Verstärker, zumindest bei mir. Der Bayerdynamic ist in der Low Impedance version laut genug. Sind zwei völlig verschiedene Klänge. Zum Abhören nehme ich den 770er weil er präzise ist aber keinen so großen Raum aufbaut. Der AKG ist offen und klingt lockerer baut mehr Raum auf und ist nicht so direkt. Die Höhen sind beim 770er besser aber nicht feiner differenziert, man hört beim Abmischen Verzerrungen sofort. Ohne stabilen Kopfhörerausgang würde ich das mit dem AKG lassen. mit iPad und iPhone würde ich beim Beyerdynamic die 32 Ohm Version wählen.
0
mistamilla
mistamilla01.01.1718:31
Habe mir nach dem Rewind-Test den Panasonic RP-HD10 geholt und bin sehr zufrieden:
„ITZA GOOTZIE“
0
chopsuey01.01.1719:12
stargator
mit iPad und iPhone würde ich beim Beyerdynamic die 32 Ohm Version wählen.

hm, gibt nur die 80Ohm Variante günstiger... meinst du die wäre zu leise, bzw genau so leise wie der AKG?
mistamilla
Habe mir nach dem Rewind-Test den Panasonic RP-HD10 geholt und bin sehr zufrieden:

danke für den Hinweis ... scheint ja echt preis-leistungstechnisch überragend zu sein... Entscheidung wird dadurch nicht leichter benutzt du den Panasonic denn auch am iPhone?
0
chopsuey01.01.1719:25
Weiß jemand, ob es technische Unterschiede zwischen der Klinke am Mac und der des iPhones gibt, bzw. verkraftet der MacMini die 80 Ohm Varianten besser?
0
Chriz_L
Chriz_L01.01.1719:42
chopsuey

Kann den Panasonic auch nur wärmstens empfehlen! Verwende ihn direkt an iPhone/iPad aber gern auch mit einem USB DAC am Mac - da ist dann doch noch etwas Qualitätssteigerung drin. Klangbild muss einem halt passen, dass er keine überzogenen Bässe hat und relativ neutral und ausgewogen ist.
0
stargator01.01.1722:24
Bei T...mann und vielen anderen kosten die 770 pro zwischen 119 und 128 Euro je nach Ohmzahl kein großer Unterschied. Gibt's die wo noch wesentlich billiger? Bei den 32 Ohm Version sind Kunstleder Ohrmuscheln dabei, wem die nicht gefallen, kann gleich die samtigen mitbestellen (ca 20 Euro). Der Panasonic ist auch ein niedrig-Ohm Kopfhörer. Ja der AKG ist leise. Hochohmkopfhörer benötigen höhere Spannung um die gleiche Lautstärke zu erreichen. Allgemein wird dadurch eine geringfügig höhenwertiger Klang nachgesagt (würde ich jetzt nicht in jedem Fall unterschreiben). iPhone und Co haben aber nur ein bis zwei Volt, das ist zu wenig für hochohmige Kopfhörer. Der AKG macht am iPhone 5 und 6 keinen Spaß, einfach zu leise und ohne Drive.
0
chopsuey01.01.1722:46
denke auch der AKG ist raus...

bei session.de gibts komischerweise nur die 80 Ohm Version... mit Gutscheincode XMAS 2016 gibt es da auf alles über 100€ einen 24€ Rabatt... den 770 pro würde es da für 98€ geben...

Hab da gerade den Shure SRH840 entdeckt... den das Netz auch überwiegend positiv bewertet und nen austauschbares Kabel hat...

Man, ist das ne Wissenschaft...
0
chopsuey01.01.1723:15
Ups, Gutscheincode ist Gutscheincode XMAS2016... hab oben nen Leerzeichen eingebaut...
0
Langer
Langer02.01.1711:11
Habe den 80Ohm DT770 - iPad, iPhone, MacBook und an einer konventinollen Stereoanlage. Ich hatte bisher ausschliesslich (sehr neutral klingende) halboffene AKG Kopfhörer.

Der DT770 Pro ist mein:
  • erster Beyerdynamik Kopfhörer als auch
  • erster geschlossener Kopfhörer.

Ich bin sehr zufrieden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.