Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AIM und iChat--iSight

AIM und iChat--iSight

aluapfel31.03.0812:41
Hi,
ich besitze ein MB und meine Eltern einen PC
Jerzt frage ich mich, ob es möglich wäre, mit meiner ISight über das AIM Netzwerk mit der angeschlossnenen Kamera (webcam) am PC meiner eltern kommunizieren kann. Falls ja, welche Software, müsste ich verwenden? AIM für Mac ? Falls es undeutlich formuliert war:


PC(angeschl. Webcam)------AIM?---------MacBook (iSight)


geht das?

Ich will das nur wissen, da ich noch keine Webcam gekauft habe?Welche köntet ihr mir empfehlen?
0

Kommentare

Shinzon
Shinzon31.03.0812:58
Das Thema würde hier schon einige mal bearbeitet. Offenbar eignet sich Trillian Pro für Win zum Videochat mit ichat am besten.
0
Helmut31.03.0813:03
Beide Computer müssen sich bei AIM anmelden. Also einen Account einrichten, Daten in iChat eintragen und gut ist.
Webcam, da an den PC unter Windows angeschlossen, dürfte kein Problem sein, da die Auswahl inklusive Treiber(wenn überhaupt benötigt) grenzenlos
Solltest nur schauen, das in den Firewalls beider Rechner die entsprechenden ports geöffnet sind. Infos dazu findest du auf AppleSupport.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.