Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>ADSL aus 2 Telefonbuchsen / Reichweitenproblem WLAN

ADSL aus 2 Telefonbuchsen / Reichweitenproblem WLAN

alfaman
alfaman08.03.0716:52
Hallo zusammen
Folgendes SetUp: Wohnung auf 2 Etagen - WLAN Router steht unten im Arbeitszimmer - WLAN Empfang im oberen Stock solala - habe oben eine AP Express an meinen Stereo Receiver gehängt - durch die schlechte WLAN Abdeckung hab ich aber öfters mal aussetzer.

Da ich im oberen Stock auch noch eine Telefonbuchse habe frag ich mich ob ich da einfach einen 2 WLAN Router (oder Modem+ WLAN AccesPoint) anschliessen kann oder ob sich das irgendwie beisst?

Kann mir da jemand helfen?
0

Kommentare

overdoze
overdoze08.03.0716:58
Du brauchst keine Telefonbuchse dafür. Kauf einfach eine weitere AirPort (Extreme oder Express) Station und kuppel die beiden WLANs.

Ich würde Dir eher die Extreme empfehlen, wegen der deutlich besseren Reichweite und der Zukunftssicherheit.
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0718:11
Dein Plan geht auch rein technisch überhaupt nicht.

Du brauchst einen so genannten Repeater wie es @@ overdoze schon beschrieben hat.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alecos
alecos08.03.0718:35
wenn die teflondose mehradrig ausgelegt ist (min4) und die hautdose der post treppenhaus , keller zugänglich ist könntest du ein netzwerk aufbauen. dazu must du allerdings an die dosen ran und einiges umklemmen bzw. verschalten
0
alfaman
alfaman08.03.0719:41
hmm...oki...dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als irgendwo einen repeater hinzukleistern =-O
danke auf jedenfall
0
TimSK
TimSK08.03.0721:16
Hast du die Airport Express als WDS (Repeater) konfiguriert? Wenn nein, könnte das die Lösung sein!
0
ana-maus
ana-maus18.03.0718:12
Also wir hatten auch ein Reichweitenproblem, nachdem unsere gesamte Nachbarschaft mit WLAN-Routern aufgerüstet hatte.

Lösung: im gut sortierten Elektronik-Laden um die Ecke haben wir uns einen "Riesenprügel" als Antenne gekauft. Die Originalantenne vom Router abgeschraubt - die Riesenantenne drangeschraubt - Prob gelöst. Die Antenne hat ca. 30-40 Euro gekostet - weiss nicht mehr genau. Einziger Haken: den Sonderpreis für Ästhetik wird man für die Konstruktion nicht gewinnen

grüßle ana :apple:
0
Jaguar1
Jaguar118.03.0718:18
Zeig mal Bild
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ana-maus
ana-maus19.03.0720:28
ich hoffe, man kann's erahnen...
0
ana-maus
ana-maus19.03.0720:29
ups - hat nicht funktioniert mit dem Hochladen.
muss es mal vom iMac probieren - dort kann ich auch das Bild etwas bearbeiten.
0
ana-maus
ana-maus20.03.0720:06
2. Versuch
0
ana-maus
ana-maus20.03.0720:11
... eigentlich kann man ja soviel nicht falsch machen, aber ich bekomm's nicht hochgeladen...
0
ana-maus
ana-maus20.03.0720:11
hallelujah - hab' schon an mir gezweifelt...:-[
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.