Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AD + automount

AD + automount

Van Halen
Van Halen10.01.0509:07
Hallo zusammen,

möchte folgendes erreichen:
MAC (OS 10.3.7) meldet sich über Active Directory an und mounted automatisch gewisse smb shares unteranderem sein HomeDir...
ohne zusätzliche Passwortabfragen... und das die Shares sich nicht alle öffnen, sondern wie unter 9.x einfach das Symbol auf dem Desktop erscheint ohne ein fenster zu öffnen


bis jetzt habe ich folgendes erreicht:
MAC via AD Anmeldung funzt, mounten von Shares mit zusätzlicher PW eingabe auch. jedoch werden die shares immer geöffnet, etc.

bin dankbar für jeden Tip!!!

Besten Dank...

Cheers
Van Halen
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt10.01.0509:43
Ich habe mich schon immer gefragt wie ich smb shares (Freigaben im Netzwerk) erstellen kann. Vielleicht kannst Du mal kurz beschreiben wie das geht?
0
JustDoIt
JustDoIt10.01.0509:44
Ich meinte natürlich:
Wie kann ich die Freigaben automatisch mounten lassen unter OS X?
0
rofl
rofl10.01.0510:07
Einfach reinziehen in
Systemeinstellungen>Benutzer>DU>Startobjekte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.