Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>AAC und DRM?

AAC und DRM?

Laton
Laton29.04.0315:06
Die Frage ist wahrscheinlich trivial, aber ich konnte bisher nichts dazu lesen.

Wie ist es eigentlich, wenn man selbst CDs im AAC-Format rippt? Haben die dann auch DRM integriert?

Sind es personalisierte Dateien, wo jeder den Ursprung feststellen kann?

Das würde mich ganz einfach mal interessieren.

Danke für jede Information.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.04.0316:52
Wenn du eine CD im AAC-Format rippst, ist natürlich kein DRM drin, wie auch. Nur die Downloads über das Music Store sind geschützt.
Auch die Personalien sind in dem File gespeichert, aber nur von denen aus dem Music Store.
0
macpaneu
macpaneu29.04.0320:41
Wenn ich denn mal rippen könnte. MP3 geht nach wie vor, aber beim Versuch, AAC zu rippen fliegt mir iTunes ab. Prima!

(Ich habe 10.2., QT 6.2 und alles drauf, wie sich´s gehört.)

Ähnliche Erfahrungen?

Gruß, Ralf
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher30.04.0300:28
@macpaneu:
Habe keine Probleme beim Rippen in aac. Bis jetzt sind so ca. 20 Alben von meinen Favoriten-CDs in aac umgesetzt und dann auf meinen iPod (alter 5er der ersten Generation) übertragen worden.
0
Laton
Laton30.04.0308:12
Danke schön! Es hatte mich einfach mal interessiert.
(Wenn es ein Windows-Rechner wäre, würde ich mir mehr Sorgen machen. )


Hmm, mein Rechner ist so irre schnell, aber ich stelle auch gerade fleißig um, weil ich gerade sowieso kaum noch Platz auf meinem iPod habe. -.-
Bisher hatte ich noch keinen einzigen Absturz beim Rippen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.