Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AAC in MP3 konvertieren

AAC in MP3 konvertieren

mcarno
mcarno12.06.0418:31
Ein Freund hätte gern ein paar Songs von meinem PB. Die liegen bei mir im AAC Format vor. Wie kann ich die nun in mp3 konvertieren, (ja es muss mp3 sein)? Gibt es da ein Programm?
0

Kommentare

jup12.06.0418:40
iTunes:-)
0
mcarno
mcarno12.06.0418:48
Sorry, ich weiß nicht, wie man das macht.
0
hobo
hobo12.06.0418:53
zu wandelnde dateien markieren und im menu unter erweitert: "auswahl konvertieren" in auswählen. zuvor muss natürlich in den einstellungen das format mp3 ausgewählt werden.
0
mcarno
mcarno12.06.0418:54
Danke
0
Rantanplan
Rantanplan12.06.0418:59
Das Problem habe ich auch Mit iTunes geht es tatsächlich, aber das ist imho nur für Leute mit zuviel Zeit brauchbar: Zuerst in den Eigenschaften unter Import den Codec auf mp3 setzen, dann eine neue Playlist erzeugen, das was man exportieren möchte dort reinziehen, alle auswählen und im Menü "Erweitert Auswahl konvertieren in MP3" wählen. Warten. Derweil in der Spaltenansicht der Playlist die Eigenschaft "Art" hinzufügen. Wenn die Konvertierung fertig ist, dann nach Art sortieren lassen, dann alle mp3s markieren, in das Zielvolume ziehen (=kopieren) und dann muß man den mp3-Müll wieder abräumen: die ausgewählten mp3s mit Alt-Löschen entfernen, dann werden die auch aus der Bibliothek gelöscht. Wenn man das Alt vergißt oder Apfel stattessen, dann ärgert man sich nachher grün und blau, weil man dann in der Bibliothek nach dem Zeugs fahnden darf. Am Ende nicht vergessen in den Eigenschaften den Import-Codec wieder auf AAC zu setzen. Uff... wie gesagt: unpraktischer gehts wohl nicht mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mcarno
mcarno12.06.0419:24
Und das ist die einzige Möglichkeit?
Kein Soundconverter o.ä.?
0
Rantanplan
Rantanplan12.06.0419:31
Doch, es gibt ein Programm namens SoundConverter, das habe ich aber in diesem Zusammenhang noch nicht ausprobiert. Konvertieren an sich ist kein Problem, QT kann das, man könnte sich also auch ein kleines AppleScript schreiben, zum Beispiel als Ordneraktion, das beim Reinkopieren automatisch die Dateien konvertiert. Von AppleScript lasse ich aber lieber die Finger ... ist mir zu unlogisch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.