Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>A1409 mit macbook pro verbinden

A1409 mit macbook pro verbinden

C@rlo06.05.2317:39
Hallo zusammen,
ich bitte um Hilfe beim Versuch meine (alte) Time-Capsule A1409, auf welcher meine Daten befindlich sind, mit meinem (alten) macbook pro zu verbinden und die letzte Sicherung der Capsule auf den Rechner zu laden.
Ich bin wirklich "nur" Anwender und breche mir seit geraumer Zeit die Ohren beim Versuch das o.g. Problem zu beheben.
Vielen Dank für jedwede Hilfe.
Freundliche Grüße
Carlo
0

Kommentare

RichMcTcNs06.05.2317:59
Vielleicht hilft dies zu Beginn:
https://manuals.info.apple.com/MANUALS/1000/MA1645/de_DE/airport_time_capsule_80211ac_setup_d.pdf
0
Deichkind06.05.2321:27
Anmerkung vorab: Ich habe keine Erfahrung mit der Time Capsule.

1. Ich würde einen der drei LAN-Anschlüsse der Time Capsule durch ein Ethernet-Kabel mit dem MacBook verbinden.
2. In der Seitenleiste des Finders sollte dann ein Symbol der Time Capsule erscheinen.
3. In der Systemeinstellung "Time Machine“ das Kontrollkästchen "Automatische Datensicherung" ausschalten und dann die Time Capsule als Backup-Volume hinzufügen.
4. Über den Eintrag in der Menüleiste oder durch einfachen Klick auf das Symbol der Time Machine im Dock die Time Machine öffnen.
5. In der Zeitleiste soweit zurück gehen bis unten in der Zeile mit den Pfadangaben die letzte Sicherung der Time Capsule erscheint.

Das weitere Vorgehen ist dann noch zu diskutieren. Es geht ja wohl nicht darum, den Computer auf der Basis des letzten Backups wieder herzustellen, sondern alle Benutzerordner oder den Home-Ordner eines bestimmten Benutzers zu kopieren?
+1
RichMcTcNs06.05.2321:31
Und sollte die Einrichtung gelungen sein, gibt es (nach Neustart?) in der Menüleiste ein Icon, über das man die Inhalte der Timecapsule sehen und herunterladen kann.