Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>999er iPhone: 1.1.3 Update: Telefonieren geht nicht mehr?

999er iPhone: 1.1.3 Update: Telefonieren geht nicht mehr?

A I R15.01.0822:08
Habe ein Original T-Mobile iPhone 1.1.3.
Habe es während dem Gerichtsverfahren mit Vodafone für 999 Euro gekauft, und seit ununterbrochen problemlos mit der 1.1.2 nutzen können [mit einer Vodafone-Karte].

Ich habe es nie Jailbroken, habe nie fremde Software installiert oder ähnliches gemacht.


Habe jetzt bei erscheinen der Firmware 1.1.3 diese installiert, ich kann zwar weiterhin im WLan surfen, aber alles was mit Telefonie zu tun hat, funktioniert mehr:
- keine Telefonieren
- keine SMS
- kein Google-Standort in Maps

iTunes meckerte, dass ich iTunes aktulisieren muss, damit das iPhone wieder entsperret werden würde.

Dies habe ich jetzt getan incl. dem Quicktime - Update.


iTunes behauptet jetzt aber weiterhin, dass meine SIM offenbar nicht unterstützt wird.


Wer hat noch ein 999Euro-iPhone und das gleiche Problem. Bzw. noch besser: das Problem gelöst?

0

Kommentare

buffi
buffi15.01.0822:17
Schalte das Gerät einmal komplett aus und wieder ein.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
DJDI100415.01.0822:20
Wenn das nicht geht würde ich dann morgen gleich AppleCare anrufen...
0
A I R15.01.0822:23
- ein- und auschalten hab ich beim iPhone und beim MacBook Pro jetzt ca. 5 mal probiert, das bringt es nicht.

- iTunes hat alle meine Einstellungen vom Store, daran liegt es auch nicht.

- AppleCare nutzt nix, Apple verweist beim iPhone ja immer auf den T-Punkt


wir machen das jetzt ganz einfach: ich probier das morgen wieder, und in der Mittagspause. Geht es dann nicht knall ich es dem Verkäufer im T-Punkt um die Ohren... Ich hab 115 Stunden warten müssen bis es freigeschaltet wurde, und jetzt wieder Stress.

Für 999 Euro erwarte ich, dass es problemlos klappt.>:-(
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.01.0822:29
Kann ich bestätigen - ist wieder gesperrt
0
Q00115.01.0822:38
Meine beiden sind auch wieder unbrauchbar! Den Telekomikern werde ich Morgen was erzählen! Die müssen sich ganz warm anziehen!
0
kacheng
kacheng15.01.0822:45
Ein wenig naiv würde ich sagen.
Hätte ich so ein 999eur iPhone, hätte ich auf User wie Dich erst einmal gewartet
0
gorgont
gorgont15.01.0823:02
Alle die ein 1.1.2er iPhone aus den USA haben werden sicherlich ein wenig lächeln Irgendwie unverschämt, da kauft man ein iPhone für 999 Euro bei der Terrorkom damit man Updates machen kann und kann das dann doch nicht...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Q00115.01.0823:04
Wenn ich bei den Telekomikern "offiziell freigeschaltete" Telefone erwerbe, dann kann ich ja wohl davon ausgehen, das diese Geräte auch weiterhin funktionieren, nach all den Updates die da noch kommen. Alles andere ist schlichtweg Betrug.
0
kacheng
kacheng15.01.0823:09
Q001
Wenn ich bei den Telekomikern &x22;offiziell freigeschaltete&x22; Telefone erwerbe, dann kann ich ja wohl davon ausgehen, das diese Geräte auch weiterhin funktionieren, nach all den Updates die da noch kommen. Alles andere ist schlichtweg Betrug.
Aber doch nicht wenn dieses lediglich aufgrund einer einstweiligen Verfügung kurzfristig erwirkt wurde. Und vor allem nicht, wenn man sich die Freischaltprozedur anschaut.
Sorry, naiv.
0
Q00115.01.0823:27
Naiv, Ok. Kann man sehen wie man will, ich habe mich damals dafür entschieden weil ich demnächst dieses Land verlassen werde und am anderen Ende dieser Welt das iPhone noch nicht zu haben ist und ich einfach ein simlockfreies Gerät mitnehmen wollte. Das das ein Risiko beinhaltet, war mir auch klar, aber bisher hat es auch für solche Probleme recht zeitnah eine einfache Lösung gegeben. Denke, naiv wie ich bin, das sich auch das bald klären wird.
0
gibbs15.01.0823:32
Es gibt einen Weg das IPhone wieder auf die alte Software downzugraden. Man muss das IPhone, so hab ich es auf einer Internet Seite gesehen, erst in einen glaube ncr mode oder so heißt das versetzen. Dann kann bei der Wiederherstellung auch wieder die alte 1.1.2 er Software draufspielen. Wie es genau geht kann ich mal morgen rausfinden, poste dann die URL oder jemand anderes hat es bis dahin mit google gefunden.
Hoffe das ich euch damit helfen konnte,

Und eine wichtige Anmerkung, ich habe kein IPhone ich weiß nicht ob es funktioniert und kann euch nicht sagen ob es das nicht nur noch schlimmer macht.

Und euch wünsche ich morgen viel Spaß in den T-Punkten, die meisten dort können euch nur erzählen wie schön Cover Flow ist, aber richtigen Support?
0
blackxs
blackxs15.01.0823:35
na gut das ist das erste update nach der sache mit sim lock freies iphone, denke mal da wird die tage was kommen oder noch mal über apple endtspren lassen!

und die leute im telekom shops können nichts dafür!
0
gibbs15.01.0823:47
die Leute in den Telekom shops können nichts dafür die Leute die TAUSEND Euro für ein Telefon gezahlt haben können nichts dafür. Das Stimmt zwar alles aber es geht ja auch nicht um Schuld sondern darum das das bald wieder funktioniert. Ich bin aber trotzdem der Meinung das wenn man ein Produkt verkauft mit dem versprechen es ist freigeschaltet muss man auch dafür sorgen das es das auch bleibt. Es gibt Leute die das IPhone für ihr Geschäft brauchen und die nicht ein paar Tage warten wollen und können bis es möglicherweise eine Lösung gibt. Mal sehn was Morgen passiert, es könnte ja dann schon eine Lösung geben.
0
Capone
Capone16.01.0800:14
Hallo Leute,

also ich hab' auch ein offiziell von T-Mobile freigeschaltetes iPhone, und bei mir fluppt 1.1.3 momentan wunderbar.

Allerdings lief das Update alles andere als einfach ab: nach dem Download des 160 MB-Updates hat iTunes sich anscheinend aufgehängt, jedenfalls hatte ich minutenlang ein Fenster mit dem Hinweis "Bereite iPhone auf Update vor" oder so ähnlich.

Mir blieb nix anderes übrig als iTunes zu beenden (gewaltsam). Anschließend hab' ich mein iBook und iTunes neu gestartet. iTunes zwang mich dann, mein iPhone wiederherzustellen (über einen Button in iTunes), was erst beim zweiten Versuch gelang (musste das iPhone erst nochmal aus- und anschalten). Beim ersten Versuch meckerte iTunes noch.

Anschließend wurde das iPhone wiederhergestellt, d.h. auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, dann wurde 1.1.3 automatisch aufgespielt und letztlich wurde es auch nochmal entsperrt, wobei iTunes mich nachher gefragt hat, ob es ein neues iPhone sei oder das schon verwendete. Danach wurde der ganze Content wieder automatisch auf das iPhone überspielt.

Ich hab's gerade probiert: ich kann telefonieren, Google Maps und SMS scheinen auch zu funzen. Die neuen Features gehen auch.

Bevor ihr also zu den Telekom-Leuten rennt, könnt ihr euch überlegen, ob ihr's auch mit "Wiederherstellen" versuchen wollt, wenn's bei euch nicht klappt. Ist bestimmt keine Empfehlung, nur ein Hinweis. Ihr wisst jetzt jedenfalls, wie es bei mir geklappt hat. Apple-like sieht sicher anders aus, aber ich persönlich hätte keine Lust, die Prozedur von der iPhone-Freischaltung nochmal durchzumachen...


„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
bma16.01.0801:55
also habe auch ein 999 iphone.

hatte extrem eprobleme probleme bei update, zuerst dabei abgestürzt dann drei mal beim wiederherstellen abgestürzt.

danach wollte er es neu aktivieren, ging nicht (anzeige:"bitte zu einer support stelle bringen kiphine könnte defekt sein" oder so ähnlich), dann habe ich eine t-mobile karte (vom freund) eingelegt, dann sagte itunes mir ich soll auf 7.6 updaten.
danach wieder mit meiner probiert eplus, selbe fehler, dann mit der fonic sim karte von meinem mitbewohner und alles ging wieder incl. 1.1.3 und er hat sogar die alten sachen wieder hergestellt.

also ne ganz komische sache
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.01.0806:04
Aus dem hackint0sh Forum:
Some legally unlocked iPhones re-locked by iPhone 1.1.3; potential fix

Posted 15 January 2008 @ 2pm in News

Several users are reporting that iPhone software/firmware 1.1.3 re-locks iPhones that were sold as legally, officially unlocked in France and Germany. In other words, the previously unlocked phones can only be used on the carrier through which they were sold (T-Mobile, Orange) and not any other carriers, even intra-country. This is likely not intended behavior.

As previously reported, iPhones that are sold as “unlocked” through Orange of France (the iPhone’s official provider there) are crippled on various wireless carriers outside of France, failing to make phone calls, send SMS messages and perform other critical functions. Many users hoped that this update would resolve the issues. Instead, for some users, the update works in the opposite direction, reducing functionality and restricting operability to official carriers only.

UPDATE: If you’re experiencing this problem, try this: Turn off your iPhone and put in the original SIM with which it shipped. Restore your iPhone in iTunes, and allow it to re-activate. Put in the SIM card from a different carrier and re-attempt normal use.

We’ve now received reports indicating that this update does indeed fix the previously noted issues where legally unlocked iPhones fail to make phone calls and send/receive SMS messages on certain carriers.

source : iPhoneAtlas
„bin paranoid, wer noch?“
0
bluesmile16.01.0809:30
Es schein mit den 999er jetz zu gehen im iphone-ticker.de sagen sie das heute gegen morgen Apple wohl noch mit iTunes nachgebessert hat...
0
Capone
Capone16.01.0809:35
Also das mit dem Wiederherstellen scheint tatsächlich der Schlüssel zu sein, nicht nur bei mir.
Ich möchte allerdings nochmals anfügen, dass ich die Prozedur gemacht habe, ohne die SIM-Karte auszutauschen. Meine Vodafone-SIM-Karte war immer drin.
Eine "original SIM with which it shipped" könnte ich sowieso nicht einlegen, weil mein iPhone komplett ohne SIM-Karte kam.

Nicht sehr Apple-like, wie schon geschrieben, aber immerhin klappt's.
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0
Bond16.01.0809:41
Alle mit 999er
Wäre nett wenn ihr euch da melden würdet:
http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=19418
0
gorgont
gorgont16.01.0810:35
Es ist doch völlig egal ob das iPhone nun nicht mehr ohne SimLock zu bekommen ist, während dem Streit zwischen TMob und Vodafone war es für 999 Euro Simlockfrei zu bekommen also muss es dies auch sein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
flie053318.01.0800:16
Also mein 999€ iPhone ist immer noch gesperrt ...
Habe heute nachmittag fast 1 1/2 Stunden mit der Apple iPhone Support-Hotline telefoniert. Habe per Telefonanweisungen an meinem Büro-PC versucht das iPhone wiederherzustellen mit anschließender Aktualisierung (inkl. iTunes Software löschen und nochmal neu installieren und neuen Acount anlegen), aber leider ohne Erfolg. Er wußte dann auch nicht weiter und sagte mir er wird das Problem an die US-Programmierer mailen …
Ich hab das Ganze jetzt nochmal zu Hause mit meinem Mac Book Pro versucht, aber leider wieder ohne Erfolg … ich fürchte ich kann nur warten und hoffen das Apple das Problem löst.
Ansonsten habe ich bereits für Montag nachmittag einen Termin beim Anwalt, denn es kann doch nicht sein, dass ich nach nicht mal zwei Monaten nur noch Edelschrott für 999€ in der Schublade habe (schließlich lautet der Kaufvertrag “Simlock-freies Handy”!!!).

Naja, mal sehen wie’s weiter geht.
0
blackxs
blackxs18.01.0800:24
die lachen sich Schrot wenn die lesen ich gehe zum Anwalt jeder weißt wenn ein update kommt voralem das erste nach den Gerichts urteil wo es das gerät für ca. 14 tage sim lock frei gab das es eventuell Probleme geben kann!

Es gab hier im Forum ein beitrag wo auch stand das der server der die imei nummer beim update zur zeit leicht überlastet ist der das Gerät automatisch simlock frei macht.

Daher sollte mann es 3- 5 mal machen das update/Wiederherstellen! zzz
0
Q00118.01.0800:26
Bei mir sieht es ähnlich aus. Auch ich hatte den Apple Support Mann 45 Min an der Strippe und wir haben alles mögliche resettet, gebootet und neu installiert. Hat alles nichts gebracht. Er hat meine Daten aufgenommen und will sich, sobald die US Programmierer eine Lösung gefunden haben, bei mir per email melden. Es bleibt spannend. Und, naiv wie ich bin, glaube ich auch daran das es bald wieder klappt!




0
bma18.01.0800:29
ich kann nur wieder betonen wie es bei mir wieder funktioniert hatt probiert mal eine andere sim aus, egal was fürn scheiss meins ging wieder mit ner fonic sim, ganz plötzlich obwohl itunes vorher meldete das es angeblich kaputt sei.
0
Q00118.01.0800:37
Ich habe bei mir eine alte t-mobile Karte eingesteckt und konnte das iPhone danach wenigstens wieder bei iTunes registrieren und es hat danach auch normal gebootet. Der Home Screen und alles andere ging prima - NUR- telefonieren mit der dann eingesteckten Simyo Karte ging absolut nicht. Das Phone meldet dann einfach" kein Service". Könnte aber mit der alten t-mobile Karte telefonieren, nur kennt keiner meiner Kunden diese Nummer und die erst allen wieder mitzuteilen ist auch dämlich. Also warten und hoffen wir weiter.
0
Martin Springer18.01.0801:37
Apple hat einen höheren Userkreis mit dem iPhone angesprochen. Damit haben sie auch mächtigere User angesprochen. Bei einem Nokia wäre wohl niemand zum Anwalt gerannt. Aber bei einem 1000€ Phone schon. Bin ja mal gespannt was in Zukunft noch alles kommt
0
smokeonit
smokeonit18.01.0804:57
Q001
Ich habe bei mir eine alte t-mobile Karte eingesteckt und konnte das iPhone danach wenigstens wieder bei iTunes registrieren und es hat danach auch normal gebootet. Der Home Screen und alles andere ging prima - NUR- telefonieren mit der dann eingesteckten Simyo Karte ging absolut nicht. Das Phone meldet dann einfach&x22; kein Service&x22;. Könnte aber mit der alten t-mobile Karte telefonieren, nur kennt keiner meiner Kunden diese Nummer und die erst allen wieder mitzuteilen ist auch dämlich. Also warten und hoffen wir weiter.

sms an alle deine Kontakte sollte schnell Abhilfe schaffen. gut das 1.1.3 so viele Adressaten wie du willst/brauchst zulässt.
0
smokeonit
smokeonit18.01.0804:59
und weiß eigentlich jemand wie t-mobile die iPhones freischaltet? per code oder wird über den port ein Computer angeschlossen?
0
Q00118.01.0811:38
Neuigkeiten! Habe heute Morgen mein iPhone nochmals resettet und über iTunes einen Restore meiner Daten gemacht, alles mit meiner eingesteckten Simyo Karte. Und siehe da, auf einmal hat er es freigeschaltet. So wie es sein soll. NUR.... TELEFONIEREN ist immer noch nicht möglich. DARN! Vermute das die Jungs in Cupertino aber schon dran rumprogrammieren.
0
gorgont
gorgont18.01.0812:19
Q001

was heisst DARN! ?

smokeonit

die Terrorkom iPhone werden direkt über Apple freigeschaltet, man muss das Gerät per IMEI bei Apple registrieren und dann wird diese IMEI über iTunes freigeschaltet.
Apple kann also auch nach gewisser Zeit einfach ein Programm verkaufen mit dem es möglich ist das iPhone freizuschalten...das wird sicher auch so kommen wenn das iPhone zu den älteren Geräten gehört
Mal abwarten was das dev Team mit der 1.1.3er so alles anstellen kann und ob es möglich sein wird, das die nicht T-Mobile Kunden das iPhone auch mit 1.1.3 betreiben können.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Q00118.01.0812:27
DARN= (US Umgangssprachlich) Mist, verdammt...
0
MacSchimmi
MacSchimmi18.01.0812:49
Hab auch mit Apple telefoniert - komisch - Firmware auch neu wiederhergestellt, sogar nochmal neu laden lassen, das iPhone sagt zwar, freigeschaltet - nur leider bekomme ich kein Netz - alles andere geht.

Mit der T-Mobile Karte funktioniert es problemlos
0
smokeonit
smokeonit18.01.0816:11
gorgont: die Terrorkom iPhone werden direkt über Apple freigeschaltet, man muss das Gerät per IMEI bei Apple registrieren und dann wird diese IMEI über iTunes freigeschaltet.
Apple kann also auch nach gewisser Zeit einfach ein Programm verkaufen mit dem es möglich ist das iPhone freizuschalten...das wird sicher auch so kommen wenn das iPhone zu den älteren Geräten gehört
Mal abwarten was das dev Team mit der 1.1.3er so alles anstellen kann und ob es möglich sein wird, das die nicht T-Mobile Kunden das iPhone auch mit 1.1.3 betreiben können.


wenn t-mobile das so macht dann wird es sicher in zukunft, nicht in ein paar tagen aber so in ein paar monaten, einen s/w hack als GUI geben um es freizuschalten... irgenjemand wird bei t-mobile seine finger an die app bekommen, dann geht es erst richtig los, damit kann man auf jeden fall alle, ATT/t-mobile/orange/usw, freischalten und restoren ohne itunes...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.