Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>99. Themenwoche - Abstimmung

99. Themenwoche - Abstimmung

Jennifer Smith11.01.1315:59
Die Themenwoche ist zuende und eine neue Umfrage beginnt! Ihr könnt wie gewohnt aus 5 Vorschlägen euren Favoriten wählen. Das Thema mit den wenigsten Stimmen wird aus dem Pool entfernt, die anderen 3 wieder zur Wahl gestellt in einer der kommenden Themenwochen.

Die Umfrage läuft 2 Wochen bis zum 25.01.
Die nächste Themenwoche beginnt am 01.02.

Ihr seid kreativ und wollt noch mehr zur Themenwoche beitragen? Schaut doch mal in diese Diskussion
0
Umfrage

Was soll das Thema der 99. Themenwoche werden?

  • Denkmäler
    16,5 %
  • Mutationen
    12,7 %
  • Augenweide
    27,8 %
  • Nadelöhr
    7,6 %
  • Energie
    35,4 %

Kommentare

locoFlo13.01.1311:31
Wie wäre es mal mit geographischen Themenwochen?
Schweiz, Bayer, Berlin etc.?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod14.01.1307:58
Das wäre nichts. Überlegmal wieso.
0
locoFlo15.01.1315:58
Warum? Komme nicht drauf. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Eine wirklich gute Themenwoche hatten wir imho schon lange nicht mehr, die letzte war da keine Ausnahme. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich viel zu wenig gesehen habe vom eigenen Land, erst recht von Österreich, Schweiz und so. Und spannende Aspekte jenseits der Touristenattraktionen haben Insider immer zu bieten. Siehe spezielle regionale Fotoblogs wie:
Und eine Stadt besteht auch aus mehr als nur Häusern.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod15.01.1316:51
Bei den letzten Themenwochen gab es gefühlt nur 10-12 Bilder. Und wenn du jetzt noch hergehst und den Aufnahme Ort der Bilder geographisch eingrenzt, dann hast du eine Themenwoche mit 2-3 Bildern.
Wenn du was vom Land sehen willst, dann sollten wir mal eine Themenwoche mit dem Motto "Meine Stadt" oder so ähnlich wählen. Da kann dann jeder mitmachen und wenn nicht jeder die Sehenswürdigkeit Nummer 1 fotografiert können die anderen vielleicht erraten wo das ist.

Neulich kam die Idee auf, die Themenwoche mal neu zu gestalten, dass hat mir gut gefallen. Einfach mal ein paar Aufgaben stellen und vielleicht mal vereinbaren, dass das Bild extra für die Themenwoche geschossen werden muss, damit wir hier nicht so oft lesen "Ich hatte das schonmal gepostet, aber jetzt passt es auch!".
0
locoFlo15.01.1316:57
Einfach mal ein paar Aufgaben stellen und vielleicht mal vereinbaren, dass das Bild extra für die Themenwoche geschossen werden muss

Fände ich gut. Wäre ich dabei.
wenn du jetzt noch hergehst und den Aufnahme Ort der Bilder geographisch eingrenzt, dann hast du eine Themenwoche mit 2-3 Bildern.

Kann sein, bezweifle ich aber stark. Die geringe Teilnahme führe ich auf viel zu prosaisch formulierte und und damit eng begrenzte Themen zurück. "Energie" zum Beispiel könnte schon ganz anders aussehen.
Egal, ich bleib dabei. Eine Themenwoche mit regionalem oder lokalem Schwerpunkt fände ich reizvoll, als Publikum und als Teilnehmer.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
sonorman
sonorman17.01.1312:11
Ich bin ja auch sehr dafür, dass wieder mehr Kreativität in die Themenwoche einziehet und die Nutzer dafür ein wenig mehr tun sollten, als nur ihr Archiv oder Google nach Bildern zu durchstöbern, die vielleicht passen könnten. Allerdings befürchte ich auch, dass je mehr "Mitarbeit" gefordert ist, desto weniger Bilder werden gepostet.

Die MTN-Galerie ist aus verschiedenen Gründen sehr schön, aber da wir nun mal kein reines Forum für Foto-Enthusiasten sind, wird die Teilnahme umso dünner, je komplizierter die Bedingungen werden.

Trotzdem sollten wir es mal versuchen.
0
Jennifer Smith25.01.1315:56
Ende der Umfrage. Vielen Dank für eure Stimmen!

Thema der nächsten Themenwoche ist: Energie
Das Thema Nadelöhr wird aus dem Pool entfernt
0
Zen 2.125.01.1318:58
In wiefern ist der Vorschlag seiner göttlichen Ich-Heit (gleich schlägt er mich ) denn bitte mit Mitarbeit gespickt ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.