Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>9-er nach 10-er! Mail bleibt hungrig!

9-er nach 10-er! Mail bleibt hungrig!

Bert
Bert05.09.0522:34
mein kumpel hat seinen alten G4 vorbei gebracht. noch ein ganz tolles gerät der aller ersten generation. er hat irgendwoher gehört, dass es da jetzt so ein neues betriebssystem gibt. das 10-er, wie es alle nennen. es war sogar noch die originale 10 GB platte drin, die doch tatsächlich in 3 partitionen geteilt war... nun ja, alles ist nun runderneuert, das 10-er (tiger) iss drauf und auch sein altes 9-er ist noch startklar. ganz toll, freude macht sich breit.

nur folgendes problem:

wie bekomme ich die e-mails vom 9-er (outlook express 5.0.4) ins osx-mail?
die automatische import-funktion funktioniert garnicht (findet zwar das programm, aber die mails nicht) und beim outlook hab ich keine ahnung wie ich mails "exportieren" kann.

hatte jemand mal das selbe problem?

danke im namen meines kumpels

Bert

0

Kommentare

radneuerfinder
radneuerfinder05.09.0522:52
Wieviele Mails sind das denn? Vielleicht über ein IMAP Konto? Oder vielleicht in Entourage importieren und dann in Mail importieren? MS Office gibts ja als 1-monatigen kostenlosen Test Download?
0
Bert
Bert05.09.0522:54
hmm!?
wär ne idee!
0
vb
vb05.09.0523:10
hi,

aus entourage kann man die daten exportieren ( s. bild )
für mail gibt es irgendwelche sripts zum imprtieren von datensätzen, zumindest die datenkonten gehen, wahrscheinlich auch die mails. das war vor kurzem mal thema im forum hier. such doch mal nach mail-sripts oder ähnlich. damit kannst du die mails importieren.
zur not einen test account auf .mac eröffnen und dann über diesen umweg importieren.

die mails sind unter 0S9 unter mikrosoft benutzerdaten im unterordneridentitäten / main identity.

falls du irgebdwie an ein entourage für osx kommst wäre es einfacher. ich bin nicht sicher, ob das entourage bzw outlook express für os9 schon diese exportfunktion hat. entourage für osx sucht beim erst-start nach vorgängerversionen und importiert mittels assistenten die relevanten daten ( mail accounts + mails..)

viel glück!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.