Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>800x600er filmformat in imovie?

800x600er filmformat in imovie?

Rakshasar
Rakshasar07.11.0617:36
hallo zusammen,
titel sagt eigentlich schon alles: wie erstelle ich ein imovie- projekt mit o.g. filmformat? möchte aus einer aus keynote exportierten qt-datei und einem imovie- projekt einen film unter qtpro zusammen schieben (unter imovie möchte ich nur grafiken mit verschiedenen effekten ineinander laufen lassen)

beim anlegen eines neuen imovie- projekts habe ich nur die auswahl zwischen DV, DV Breitbild, HDV1080i, HDV720p, MPEG4 und iSight. gibt es eine möglichkeit, vorher die filmgröße zu bestimmen?

DV ist fast richtig, beim zusammenschieben mit der 800*600er Keynote gibt's aber nen weissen rand

danke im voraus!
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.11.0619:17
Die Antwort ist einfach: "Nein, es geht nicht!"

iMovie beherrscht "nur" die aufgeführten Formate. Wähle doch ein grösseres Format in iMovie und schneide dann später in QT Pro die überflüssigen Ränder ab.
0
Rakshasar
Rakshasar08.11.0602:11
dank dir, auch ne idee. habe aber einfach die keynote- präsentation auf das format des films gebracht sicherlich semiprofessionell, aber es tut's...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.