Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>7200'er vs. 5400'er Platte im MacBook Pro => Speedzuwachs?

7200'er vs. 5400'er Platte im MacBook Pro => Speedzuwachs?

zeitlos09.02.0600:05
Gibt's denn schon irgendwo Messwerte, die etwas aussagen über den Speedzuwachs einer 7200'er Platte gegenüber einer 5400'er Platte im MacBook Pro 1,83

Bin mir nicht sicher, ob man das duetlich spürt? Bei anderen Systemen (PowerMac G3 400, Mac mini 1,42GHz, Cube G4 500) hat es einen sehr großen Unterschied gemacht, ob eine 7200'er oder ne 5400'er drin war. Da waren's aber auch 3,5Zoll Platten.

Sind die Speedzuwächse bei 7200'er Platten ähnlich groß?

Hab ja die Wahl zwischen:

100GB 5400 u/min
120GB 5400 u/min
100GB 7200 u/min

Momentan tendiere ich stark zur 7200'er, wenn ich mir jetzt doch anstatt des iMacs ein MacBook Pro holen sollte. Aber nur, wenn der Speedzuwachs genauso drastisch ist, wie bei Desktopmodellen nach dem Plattentausch...

Was meint ihr?

zeitlos
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc09.02.0600:16
mit messwerten kann ich nicht dienen - aber es macht in jedemfall viel aus!
deutlich spürbar!

kann es nur empfehlen.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
zeitlos09.02.0600:18
Hast du ein Book mit 7200'er drin?
0
strateg
strateg09.02.0601:08
habe selber einr 100 gb 7200u/min seagate festplatte in meinem 17" powerbook drin ... sie ist schnell und leise aber braucht etwas mehr strom. ich werde sie nächste woche gegen eine seagate 160 gb mit 5400 u/min austauschen. dies aber nur, weil all die apple pro software und das neue ilife 06 sauviel platz benötigen und es mir etwas eng wird . fürs video habe ich bereits eine lacie rugged 100 gb mit 7200 u/min usb 2, firewire 400 und 800 im alugehäuse - eine feine sache ... . wenn du einfach gute performance brauchst nimm auf jeden fall die 7200erter platte
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
JuergenB
JuergenB09.02.0602:27
stratege für unterwegs muss man auch nicht die ganzen loops und zusätze für ilife 06 installieren, die habe ich alle auf externen platten, sind ja mehrere GB

ich hab die erste mit 7200 u/min drin und das war noch eine 60GB und ca 20 GB hab ich immer noch frei und ich hab wirklich viel soft drauf
0
strateg
strateg09.02.0604:00
juergenb ... hab auch ohne die apple loops und zusätze bereits über die halbe platte voll - und musik, fotos und videos der laufenden projekte brauchen viel, sehr viel platz
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.