Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>6x Fehlerhaftes iPhone 4 und immer noch nicht ok

6x Fehlerhaftes iPhone 4 und immer noch nicht ok

Alaska21.07.1019:52
Guten Abend,

ich bin etwas genervt, vielleicht aber zu pingelig. Um das herauszufinden möchte ich eure Meinung / eigene Erfahrung wissen.

Ich habe jetzt das 6. iPhone4 hier, welches den gleichen Fehler wie das 3. hat. Noch mal umtauschen? Ich bin soweit dass ich sage, ich kann den ganzen Laden leer kaufen und es wird kein iPhone 4 geben, dass 100 pro ok ist...



1. iphone: Displayfehler: Oben rechts und unten links waren weiße Lichtkegel - für mich ein Displayschaden

2. iPhone: Empfangsprobleme: Telefonat bricht nach wenigen Sekunden ab, auch wenn das iPhone liegt. Softwareuptadate etc. hat nichts gebracht. Für den AppleMitarbeiter eine reine "Kopfsache" das iPhone zu tauschen, weil es angeblich eher an der Software als an der Hardware liegt.

3. iPhone: Störgeräusche: Es macht dieses Geräusch was ihr kennt, wenn man ein Handy neben Lautsprecher legt (döt döööt...döt. usw.) - Für mich zu nervig beim Telefonieren in ruhigen Räumen- Habe einen Vertrag mit einigen Freiminuten und Weekend Flat, das nutze ich natürlich auch zu Hause aus wo es still ist.

4. iPhone (neuer Mitarbeiter bei Apple) Zusammen mit mir hat der Mitarbeiter das iPhone ausprobiert, er sagte letztlich, sein iPhone hätte auch diese Störgeräusche und sehe keine Veranlassung zum Tauschen. Immerhin seien die Funktionen des iPhone 4 deswegen nicht eingeschränkt...
Letztlich hat er getauscht, Aber: Kratzer auf der iPhone-Alu-Oberseite: Ich wurde gefragt, ob ich nicht einen Bumper kaufen möchte, dann wäre das Problem weg. Ich gebe zu, da kann man streiten ob das nicht zu pingelig ist. Aber da es NEU ist, will ich eben die Kratzer später selbst beifügen. Apple soll mir ein sauberes, kratzfreies verkaufen. Sofort getauscht.

5. iPhone (das sofort getauschte) Auf dem ersten Blick ok. Als ich zu Hause war und das iPhone im Tageslicht / der Sonne ausgepackt habe, sind mir Flecken auf dem noch ausgeschaltetem Display aufgefallen. Ich dachte erst, die Flecken sind auf dem Display, wischen hat nichts gebracht. Einmal drumherum waren "milchige Ränder",als wenn der Kleber des Displays verwischt wäre (Die Ränder sind zu vergleichen mit solchen, die man auf der Badehose hat wenn man im Salzwasser war, zB im Meer ) Oder als wenn Flüssigkeit eingedrungen wäre.

6. iPhone:( Gleicher Tag wie iP 4 und 5) Obwohl ich an der Geniusbar keinen Termin hatte, bin ich wütend hin gefahren und habe mich gemeldet. Mein schon genervter Verkäufer meinte, dass die iPhones frisch aus China kommen und der Kleber evtl. noch nicht getrocknet ist!!!! Ich habe ihm gesagt, dass die vor der langen Reise getrocknet sein müssen. Aber er bat mich bis morgen zu warten um zu sehen, ob die Schmierränder verschwunden sind. Wollte ich aber nicht- also umgetauscht. (Hätte ich doch warten sollen?)

Das 6. iPhone hat den gleichen Fehler wie das Dritte. Allerdings hört man das nur im Stillen, und da war es eben beim Testanruf zeitweise auch relativ leise. Im Freien hört man die Störung nicht. Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen, dass so hinzunehmen. Mein Bauch sagt mir nämlich, dass iPhone 7 und 8 andere oder wieder gleiche Fehler wie iPhone 1,2,3,4,5 oder 6 haben.
Ich habe eben übrigens den Laden leergetauscht:-) Morgen soll eine neue Lieferung kommen, aber der freundliche Applemitarbeiter (der mich zuletzt übrigens nicht mehr geduzt hat ) meinte, dass ich für Apple einen großen Schaden anrichte- für andere Leute wären die getauschten iPhones ok und wären zufrieden..

Was meint ihr, ?

Gruß
Alaska

0

Kommentare

exappleboy
exappleboy21.07.1020:08
Trollalarm?!!!

0
ts-e
ts-e21.07.1020:11
Vielleicht wirklich zu pingelig?

Aber man kann so etwas einfach nicht aus der Ferne einschätzen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
One Two
One Two21.07.1020:12
exappleboy
Trollalarm?!!!

Dachte ich auch gerade
0
Fox 69
Fox 6921.07.1020:13
Alaska

Nun, ob das pingelig ist oder nicht, ob du ein an der Murmel hast oder nicht, ist bei dieser Sache zweitrangig.

Du hast also schon das 6 Tauschgerät von Apple ??? Oder das 5 ???

Wenn man nun so pingelig ist wie du, berechtigt oder nicht,
s o l l t e man wissen,
das wenn das 3 Tauschgerät auch Mängel aufweist, dann bekommt man von AppleCare ein "nigelnagelneues Orginal eingeschweißtes iP4.
Denn nach drei Tauschgeräten hat man da ein Recht drauf.
0
chill
chill21.07.1020:14
•1 bei displayfehler: klar tauschen!

•2 wenn das nur mit dem iphone passiert, nicht mit anderen geräten: tauschen

•3 nur in lautsprechern, oder macht das iphone selber diese geräusche? wenn das iphone (und die vorherigen nicht): tauschen

•4 kratzer der vorher nicht da war: tauschen

•5 die flecken sollen in der tat nach einigen tagen "wegdunsten" ... theorie und praxis ... naja ...

•6 wann genau hörst du diese geräusche? und woher? also macht das iphone selber die, oder kommen die über deine boxen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schoko1
Schoko121.07.1020:20
Also ich persönlich würde auch auf einem Gerät ohne Schäden bestehen.
Bei dem Kaufpreis kann man ein ubeschädigtes und voll funktionsfähiges Gerät verlangen.
Ich werde mit dem Kauf noch bis Oktober warten und hoffen dass die Kinderkrankheiten ausgemärzt sind.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
svenmw21.07.1020:24
Sorry, aber solche Geschichten kann ich nicht glauben.
0
Alaska21.07.1020:28
chill
•1 bei displayfehler: klar tauschen!

•2 wenn das nur mit dem iphone passiert, nicht mit anderen geräten: tauschen

•3 nur in lautsprechern, oder macht das iphone selber diese geräusche? wenn das iphone (und die vorherigen nicht): tauschen

•4 kratzer der vorher nicht da war: tauschen

•5 die flecken sollen in der tat nach einigen tagen "wegdunsten" ... theorie und praxis ... naja ...

•6 wann genau hörst du diese geräusche? und woher? also macht das iphone selber die, oder kommen die über deine boxen?



Naja, ich wollte mich nicht darauf einlassen zu sagen, das die Flecken evtl. wegdunsten. Was wäre wenn nicht? Dann hätte ich womöglich die schuld bekommen (falsche Lagerung, Wasser drüber geschüttet oder so...)- andererseits war an dem Gerät sonst alles super, keine Störgeräusche etc.

Diese Geräusche höre ich generell beim telefonieren, egal ob im Wohnzimmer zu hause oder im Auto auf dem Feldweg... und sie kommen aus dem iPhone selbst. Nur bei Umgebungslautstärke hört man es nicht, im Garten ZB übertönen Wind, Vögel und etc das Geräusch.
0
Alaska21.07.1020:29
svenmw
Sorry, aber solche Geschichten kann ich nicht glauben.


Warum nicht?
0
_mäuschen
_mäuschen21.07.1020:31

Eiskalter Nörgeler

0
Fox 69
Fox 6921.07.1020:34
Eiskalter " dummer" Nörgeler !!!
0
svc
svc21.07.1020:38
Ich denke du willst Fehler finden! Und du bist erfolgreich damit! Allerdings nicht glücklich damit!
Was willst du überhaupt? Entscheide dich und hör auf Apple Mitarbeiter und Forenmitglieder zu mit deiner Langeweile zu nerven!
Wenn du wirklich ein ernsthaftes Problem hast, dann wird man dir bestimmt gerne helfen.
Bis dahin: Such dir ein Hobby!

Gruß,

svc
0
Kovu
Kovu21.07.1020:48
Ich musste hart über Alaska lachen. ^_^ Wer keine Probleme hat, macht sich halt welche!
0
zwobot21.07.1020:52
So wie Du aufs Fehler finden nun sensibilisiert bist einfach die nächste Generation abwarten und beim 3GS bleiben.. Ich denke da ähnlich wie svc. Die Un-Wahrscheinlichkeit, dass Du allein 6 defekte Geräte hintereinander bekommen hast ist schon enorm.

Kauf Dir einfach ein billiges Nokia und surfe unterwegs mit etwas anderem. Das ist vergeudete Lebenszeit. Und bei einem wirklichen Problem wird Apple Dir dann uU nicht mehr helfen analog zum Kind im Brunnen.
0
Alaska21.07.1020:55
Sorry, aber die Störgeräusche sind keine Probleme? Hat die sonst noch wer?
In 2 Jahren werd ich auch drüber lachen, aber wer wie ich viel Geld ausgibt, in Relation zu dem was er verdient, möchte denke ich auch was dafür bekommen. Und ein Telefon mit Störgeräuschen?
Nunja es ist das 2. bereits mit diesem "Fehler", vielleicht ist es ja "normal"- DAS würde ich nur gern wissen wie ihr damit jetzt umgehen würdet. Nochmal tauschen?

Ich bin mir meiner peniblem Art bewusst, und das ist auch gut so. Ansonsten wärs wohl krank, aber ich erkenne ja den Nervfaktor....
Ach und mich als dumm zu bezeichnen finde ich unangebracht, nur mal so.
0
Fox 69
Fox 6921.07.1021:00
Alaska, dumm habe ich in einem Bezug gemeint:

Wenn Apple dir drei Defekte Tauschgeräte schickt, hast du beim 4 Anrecht auf ein nagelneues !!!!

Hatte ich letztes Jahr mit meinem 3Gs weiß. Drei Tauschgeräte innerhalb 6 Wochen, gleicher Fehler, das 4 nigelagelneu.
0
zwobot21.07.1021:03
Alaska
Sorry, aber die Störgeräusche sind keine Probleme? Hat die sonst noch wer?
In 2 Jahren werd ich auch drüber lachen, aber wer wie ich viel Geld ausgibt, in Relation zu dem was er verdient, möchte denke ich auch was dafür bekommen.

Irgendwie habe ich noch nie von Störgeräuschen gelesen. Was das Budget Gejammere betrifft. Deine Entscheidung, wenn das Gerät eigentlich zu teuer für Dich ist. Vielleicht ist das der falsche Ansatz. So geil ist da Ding nun auch nicht. Gerade füllt sich der Markt mit gebrauchten und Netlock freien iphones. Der Aha Effekt ist auch mit einem 2G oder 3GS nicht zu verachten.

Ich habe mir auch keinen Lotus gekauft. Nur fürs Auto schuften hätte auch keinen Sinn gemacht.
0
Kaneske
Kaneske21.07.1021:03
das sollte man den leuten mal sagen die auf das gerät schon 6 wochen warten...hihi...die wurden speien

wenn das immer noch so ist geb es wieder weg und hol dir doch ein droid x..
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
fabano
fabano21.07.1021:04
Ich musste mein MacBook Pro (Late 2008) insgesamt drei Mal tauschen. Grund war immer das flackernde Display. Der hiesige Apple Premium Reseller hat die jeweiligen Fehler bestätigen können. Am Ende gab es das Geld zurück und ich habe mir hier bei MTN ein early 2008 gekauft und bin glücklich. Spar dir die Nerven und die Zeit. Hol Dir ein 3GS oder ein HTC und genieße die Sonne!
0
tobeast21.07.1021:06
Ich hätte auch getauscht (bis auf das 5., da hätte ich vielleicht gewartet, aber auch nur, weil ich von den Flecken gelesen habe). Störgeräusche im Handy beeinträchtigt Hauptfunktionalität also Tausch. Scheint ja nicht bei allen aufzutreten. Ich bin der Meinung, dass man erwarten kann, dass das Handy zu dem Preis einwandfrei ist. Wenn Apple das mit ihrer Qualitätskontrolle nicht hinbekommt, dürfen die das gerne auch durch mehrere Austauschgeräte spüren. Wenn es andere Hersteller schaffen, ihre Handys problemfrei zum Kunden zu bekommen, sollte Apple das als "Premiumanbieter" erst recht.
@Kaneske Ich warte auch seit Vorbestellungsbeginn. Solche Geschichten schüren aber eher die Hoffnung, dass Apple dazulernt und ich dann vielleicht eine neue, "fehlerfreiere" Revision des iPhones bekomme. Und nächste Woche geht es eh erstmal in den Urlaub
0
THH
THH21.07.1021:14
Das ist der mit Abstand lustigste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe.
0
tst
tst21.07.1021:29
kann mich über einige reaktionen hier nur wundern...
solche "makel" würde ich nicht einmal bei günstigen produkten hinnehmen, und wir sprechen hier über ein knapp-700€-handy. ergo hat der beitragsverfasser m.E. alles richtig gemacht, und sollte (wie jeder geistig gesunde mensch) für sein teuer geld auch einwandfreie ware einfordern. was mich besonders verärgert ist, dass apple's voreilige (profitgetriebe) produktveröffentlichungen (inkl. dem damit einhergehenden miesen QM) mittlerweile teil der firmenpolitik sind

...nicht verarschen (uups) lassen !

0
Kaneske
Kaneske21.07.1021:36
kannst du das Flackern am MBP präzisieren? ist das mal ab und zu? das hab ich auch...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Turbo
Turbo21.07.1021:41
Also ich habe nichts von den oben genannten Fehlern!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
sonnendeck21.07.1021:45
jetzt haben wir wenigsten einen wirklich Grund, warum Apple in Lieferschwierigkeiten geraten ist, sie hätte den Markt befriedigen können aber jeder Iphone 4 User hat mindestens 6 Neu Geräte erhalten !
0
fabano
fabano21.07.1021:57
Kaneske
kannst du das Flackern am MBP präzisieren? ist das mal ab und zu? das hab ich auch...
Kaneske
kannst du das Flackern am MBP präzisieren? ist das mal ab und zu? das hab ich auch...

Sobald ich den Rechner aus dem Ruhezustand geholt hatte, war das Display bis zu einer Minute am Flackern. Danach hatte es sich wieder beruhigt. Ich habe seit 1996 Apple Laptops im Gebrauch, aber so etwas war mir bis dato nicht untergekommen. Deshalb Reklamation. Das Flackern ist schwierig in Worte zu Fassen. Ein wenig wie bei Röhrenmonitoren, die man per Knopfdruck "entmagnetisiert".
0
Kaneske
Kaneske21.07.1021:58
fabano
die man per Knopfdruck "entmagnetisiert".

GENAU, wie bei meinem, das ist aber schon fast 2 geworden, aber hab ACPP...kann ich das was machen?
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske21.07.1022:00
sonnendeck
jetzt haben wir wenigsten einen wirklich Grund, warum Apple in Lieferschwierigkeiten geraten ist, sie hätte den Markt befriedigen können aber jeder Iphone 4 User hat mindestens 6 Neu Geräte erhalten !

Das sollte man mal im Thread "Wann bestellt und wann geliefert?" posten...

...dann wär echt die Suppe am Brodeln...

„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
fabano
fabano21.07.1022:03
Kaneske
fabano
die man per Knopfdruck "entmagnetisiert".

GENAU, wie bei meinem, das ist aber schon fast 2 geworden, aber hab ACPP...kann ich das was machen?

Go for it. Reklamieren und auf neues Display bestehen. Lass Dir den Fehler auch von einem ApplePremiumReseller bestätigen.
0
Kaneske
Kaneske21.07.1022:06
fabano
Kaneske
fabano
die man per Knopfdruck "entmagnetisiert".

GENAU, wie bei meinem, das ist aber schon fast 2 geworden, aber hab ACPP...kann ich das was machen?

Go for it. Reklamieren und auf neues Display bestehen. Lass Dir den Fehler auch von einem ApplePremiumReseller bestätigen.

Das mach ich mal, gehe dann am WE zu Hamburg II, die bei Gravis sind mehr am Verkaufen als am reparieren

Danke!
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Alaska21.07.1022:11
Fox 69


Wenn Apple dir drei Defekte Tauschgeräte schickt, hast du beim 4 Anrecht auf ein nagelneues !!!!



Ich versteh das leider nicht, da mir ja gesagt wurde die Dinger kommen direkt aus der Fabrik, also nagelneu. Nur fehlt eben die Umpackung.
Ich kann alle verstehen die mein Handeln übertrieben finden. Was das Budget angeht; es ist mir ja nicht zu teuer. Nur erwarte ich eine entsprechende Leistung.
Ihr könnt mir glauben, dass das kein Hobby ist und mir wirklich kein Spaß bringt, im Gegenteil, es ist zum ko** .

Beim letzten Tausch habe ich eben dem Applemenschen auch den "Deal" angeboten, ich nehme iPhone nr. 4 mit dem Kratzer doch, damit wenigstens keine weiteren Kosten mehr entstehen. Das ist aber leider nicht möglich gewesen.
Aber soll ich ein Telefon mit Störgeräuschen hinnehmen? Das Problem ist, dass der Mitarbeiter mir sagte er habe das Problem auch und sehe eig. kein tauschgrund. wenn ich morgen wieder komme könnte ihm der Kragen platzen. Das bereitet mir Bauchschmerzen. Will halt n Telefon mit ohne Störgeräusche...
0
chill
chill21.07.1022:21
quark

nicht der lautsprecher nebenan tönt mit diesen geräuschen, nein ... das iphone selber. und SOWAS kenne ICH jedenfalls dann doch nicht.

alle

ich wundere mich auch.

hier wird wochenlang über unterschiedliche spaltmaße beim macbook gemotzt, monatelang über zu laute lüfter, knarzende scharniere, zu scharfe kanten, herbeihalluzinierte pixelfehler bis zum erbrechen bemängelt, dann schlechter wlan empfang bei den macbooks beklagt, angeblich sind einige ecken bei den displays einen tick anders als weiss, etc etc ...

... aber wenn jemand ein okayes iphone will? dann lässt jeder hier den clown raus und macht sich lustig ... was soll das?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fabano
fabano21.07.1022:29
Kaneske
fabano
Kaneske
fabano
die man per Knopfdruck "entmagnetisiert".

GENAU, wie bei meinem, das ist aber schon fast 2 geworden, aber hab ACPP...kann ich das was machen?

Go for it. Reklamieren und auf neues Display bestehen. Lass Dir den Fehler auch von einem ApplePremiumReseller bestätigen.

Das mach ich mal, gehe dann am WE zu Hamburg II, die bei Gravis sind mehr am Verkaufen als am reparieren

Danke!

Viel Erfolg. Lass mich doch bitte wissen, wie es ausgeht.
0
Take23521.07.1022:33
Ich denke der muss das tauschen dieses Geräusch hat ich bei keinen ip weder 2,3,4 der Mitarbeiter sollte auch Direkt seins tauschen.
0
Alaska21.07.1022:43
chill
quark

nicht der lautsprecher nebenan tönt mit diesen geräuschen, nein ... das iphone selber. und SOWAS kenne ICH jedenfalls dann doch nicht.

Umso bemerkenswerter dass gleich 2 von meinen Geräten dieses Problem hatten. Wohlgemerkt 2 von 4, denn die iPhones mit Display/Materialfehler habe ich gar nicht erst ausprobiert...

Ich habe viele andere Appleprodukte und bin seither super zufrieden. Arbeite mit einem MacPro der älteren Generation und einem iMc 27". Beide waren von Anfang super und ohne Mängel.
Das ist jetzt mein 1. iPhone, und ich bin echt skeptisch geworden, die Vorfreude hält sich in Grenzen. Es hört sich ja vielleicht echt doof an, aber wenn ich morgen wieder zum Tauschen (gehen sollte) ist das ein echtes "Risiko". Vielleicht bekomme ich ein iPhone ohne Störgeräusche, das hat dann aber nen Displayfehler usw. NATÜRLICH will ich nicht den Teufel an die Wand malen und pessimistisch sein, aber dieses schöne Gefühl von "ich geh in den Laden und kauf mir ein Produkt" ist bei mir zumindest beim iPhone futsch.
Es ist ja auch nicht so dass alle iPhones Schrott sind, aber bei meinem Pech...

Btw: Hat jemand eine Ahnung was ich als Kunde für Rechte habe, wie oft ich tauschen darf?

(nur für Kritiker möchte ich es gern wiederholen, dass ich es nicht darauf anlegen möchte zu tauschen!. Ich hasse tauschen Aber ich hasse auch nicht gehende iPhones ....
0
Take23521.07.1022:52
Bis es frei von Fehlern ist oder bekommst dein Geld zurück
Ganz einfach
0
Fox 69
Fox 6922.07.1005:19
Alaska

... kommen direkt aus der Fabrik...

Das sind alle Austauschgeräte, die nicht Orginal verschweißt sind !!!
Sie können neu sein, müssen aber nicht.
Diese Tauschgeräte kommen sicher aus einer Charge, deswegen die gleichen Fehler. Bestehe bei Apple auf ein Orginal eingeschweißtes iPhone.
Prozedur: erst wird deins komplett abgeholt und nach ca. 4 Werktagen kommt das Neue. Ende der Geschichte.
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.07.1006:00
Apple MUSS nach dem deutschen Gewährleistungsgesetz schon beim allerersten Mangel ein komplett neues iPhone liefern, wenn man das als Kunde so wünscht. Austausch gegen Runderneuerte oder Reparatur ist eine Option die der Kunde hat, aber nicht der Händler.
BGB §§437-441 mal lesen, da stehts. dejure.org

Ausdrucken und zur GB mitnehmen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Alaska22.07.1008:18
Fox 69
Alaska

... kommen direkt aus der Fabrik...

Das sind alle Austauschgeräte, die nicht Orginal verschweißt sind !!!
Sie können neu sein, müssen aber nicht.
Diese Tauschgeräte kommen sicher aus einer Charge, deswegen die gleichen Fehler. Bestehe bei Apple auf ein Orginal eingeschweißtes iPhone.
Prozedur: erst wird deins komplett abgeholt und nach ca. 4 Werktagen kommt das Neue. Ende der Geschichte.

Ich weiß das die nicht originalverschweisst sind. Nach meiner Frage hin wurde mir versichert, es handelt sich um NEU-Geräte, direkt aus der Fabrik, kein Refurb (weil die gibts noch nicht). Wurde ich angelogen?
Damit würden die sich ja mächtig schädigen....
0
schiggy1322.07.1008:23
Hmm hab auch oben rechts im Display einen hellen Lichtkegel ... ca. 2-3 milimeter breit ... aber fällt normal kein mensch auf.
Werde es auch erst umtauschen, in ca. 1 Jahr wenn ich es wieder verkaufen möchte
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
grzegorz22.07.1008:43
schiggy13
Hmm hab auch oben rechts im Display einen hellen Lichtkegel ... ca. 2-3 milimeter breit ... aber fällt normal kein mensch auf.
Werde es auch erst umtauschen, in ca. 1 Jahr wenn ich es wieder verkaufen möchte

du hast hier noch gefehlt
schreibst du beiträge zu jedem thema, und hast du auch schon somit alle erdenklichen fehler gehabt
und diesen kegel hast du erst jetzt nach dem beitrag entdeckt
"aber fällt normal kein mensch auf" - warum erwähnst du es dann, und wie ist es dir aufgefallen
bist du auch einer von denen die auf der autobahn stehenbleiben (wenn du einen führerschein hast), um sich die unfälle anzuschauen
was machst du eigentlich sonst so den ganzen tag, wenn du täglich von morgens bis abends hier beiträge schreibst, um dann nach fehlern zu suchen um etwas zu schreiben
weiss es eigentlich dein chef, wie soll aus der ausbildung was werden wenn du den ganzen tag hier im forum rumtreibst, wie willst du später für unsere rente sorgen
was ist aus deinen radfahren, tischtennis, fotografieren hobbys geworden, hast jetzt ein neues, "fehlersuche"
0
Kaneske
Kaneske22.07.1008:54
das ist ja mal ein Einlauf...hihi...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske22.07.1008:55
nennt man das Didaktisches Prinzip? *duckundweg*
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Trampa22.07.1021:03
*sich nen kaffee hol und auf weitere ausraster hoff* isja besser als tv heute hier...

@topic mein beileid, ich stimme dir jedoch zu, für die stange geld ...würde ich mich auch nur mit einem perfekten produkt zufriedengeben...
0
Alaska22.07.1022:17
Hallo!

Ich war heute wieder im Apple-Store.
Leider stimmen wohl einige Aussagen nicht so, wie ich sie gerne hätte, zB ich kann so oft tauschen bis alles ok ist. Ich habe mit dem Geschäftsführer persönlich geredet. Es ist so, dass er mir nicht ein 7. iPhone geben will, da ich "ganz offensichtlich" immer wider unzufrieden sein werde. Außerdem seien "meine" Störgeräusche etwas Normales, etwas, was die Funktionalität des Gerätes nicht beeinträchtigen würde. 2 Applemitarbeiter haben vor Ort noch einmal den Lauschtest gemacht und natürlich nichts gehört. Ich habe allerdings für mich herausgefunde, dass die Störgeräusche davon abhängig sind, ob 3G aktiv ist oder nicht (nicht aktiviert, sondern aktiv, sieht so aus als würde das Netzt manchmal auch nicht 3G sein sondern Edge, was ich aber so nicht beeinflussen kann. )
Naja und dann kamen Beruhigungsmethoden ins Spiel, ich würde mir die Geräusche nur einbilden, oder selektiv wahrnehmen...


Der Geschäftsführer sagte, er wisse nicht wie mir weiter zu helfen sei, letzte Möglichkeit wäre ein Rücktritt des Kaufs und Vertrags.

Ach und ich habe noch gefragt wie das aussieht mit einem neuen Gerät (eingeschweißt) wenn die Tauschgeräte nichts bringen. Apple sagt mir, dass die das selbst entscheiden können (also nein, es gibt nur die Tauschgeräte).
Ich kann da als Kunde also auch nichts machen. Zumindest scheint es mir so. Vielleicht ist das anders, wenn man online bestellt ?

Ich habe außerdem die erfahren, dass die Austauschgeräte wohl schon aus gebrauchten / generalüberholten Teilen bestehen können. Ein anderer Mitarbeiter sagte dazu aber, dass die jetzigen Tauschgeräte aber NEU sind, da es noch zu wenige Gebrauchte gibt um daraus wiederum neue zu machen. Die 4er gibts ja auch erst seit einem Monat. Ich hoffe für mich es ist NEU, ich brauch das für die Freude
0
ricoh22.07.1022:36
Um Himmels willen, kaufe Dir ein anderes Telefon und nerve nicht die armen Verkäufer Oder psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Ansatzpunkt: Freud und Leid – das Handy als Statussymbol.
0
julesdiangelo
julesdiangelo23.07.1000:17
Apple ignoriert gerne die Gewährleistung. Aber wenn du dich nicht mit den Paragraphen selbst schlau machst und sie ihnen vor die Nase hältst, wie ich es empfohlen habe, dann werden sie damit auch weitermachen, solange sie nicht bei deinem Titel Dr. Jur. lesen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
predo23.07.1000:48
Wird Zeit, dass Domian aus seiner Sommerpause wieder zurückkehrt.
Das ist ja schon pathologisch hier.

Am Besten hättest Du das IPhone mit dem Mini-Kratzer im Antennenrahmen genommen, Bumper drum und fertig

Die Bumper sind nämlich echt nicht schlecht und das iPhone liegt sogar besser in der Hand.
0
chadxeon23.07.1001:13
irgendwie könnte man da schon ein wenig agro werden.. ich warte immer noch und du hast schon dein 7. iphone !?!
0
Esäk
Esäk23.07.1001:17
Vorschlag:
Noch ein viertel Jahr warten und ein Gebrauchtes kaufen.
Das hat dann berechtigte Kratzer.
Spart Geld und Nerven (von Vielen).
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.