Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
6x Fehlerhaftes iPhone 4 und immer noch nicht ok
6x Fehlerhaftes iPhone 4 und immer noch nicht ok
Alaska
21.07.10
19:52
Guten Abend,
ich bin etwas genervt, vielleicht aber zu pingelig. Um das herauszufinden möchte ich eure Meinung / eigene Erfahrung wissen.
Ich habe jetzt das 6. iPhone4 hier, welches den gleichen Fehler wie das 3. hat. Noch mal umtauschen? Ich bin soweit dass ich sage, ich kann den ganzen Laden leer kaufen und es wird kein iPhone 4 geben, dass 100 pro ok ist...
1. iphone: Displayfehler: Oben rechts und unten links waren weiße Lichtkegel - für mich ein Displayschaden
2. iPhone: Empfangsprobleme: Telefonat bricht nach wenigen Sekunden ab, auch wenn das iPhone liegt. Softwareuptadate etc. hat nichts gebracht. Für den AppleMitarbeiter eine reine "Kopfsache" das iPhone zu tauschen, weil es angeblich eher an der Software als an der Hardware liegt.
3. iPhone: Störgeräusche: Es macht dieses Geräusch was ihr kennt, wenn man ein Handy neben Lautsprecher legt (döt döööt...döt. usw.) - Für mich zu nervig beim Telefonieren in ruhigen Räumen- Habe einen Vertrag mit einigen Freiminuten und Weekend Flat, das nutze ich natürlich auch zu Hause aus wo es still ist.
4. iPhone (neuer Mitarbeiter bei Apple) Zusammen mit mir hat der Mitarbeiter das iPhone ausprobiert, er sagte letztlich, sein iPhone hätte auch diese Störgeräusche und sehe keine Veranlassung zum Tauschen. Immerhin seien die Funktionen des iPhone 4 deswegen nicht eingeschränkt...
Letztlich hat er getauscht, Aber: Kratzer auf der iPhone-Alu-Oberseite: Ich wurde gefragt, ob ich nicht einen Bumper kaufen möchte, dann wäre das Problem weg. Ich gebe zu, da kann man streiten ob das nicht zu pingelig ist. Aber da es NEU ist, will ich eben die Kratzer später selbst beifügen. Apple soll mir ein sauberes, kratzfreies verkaufen. Sofort getauscht.
5. iPhone (das sofort getauschte) Auf dem ersten Blick ok. Als ich zu Hause war und das iPhone im Tageslicht / der Sonne ausgepackt habe, sind mir Flecken auf dem noch ausgeschaltetem Display aufgefallen. Ich dachte erst, die Flecken sind auf dem Display, wischen hat nichts gebracht. Einmal drumherum waren "milchige Ränder",als wenn der Kleber des Displays verwischt wäre (Die Ränder sind zu vergleichen mit solchen, die man auf der Badehose hat wenn man im Salzwasser war, zB im Meer
) Oder als wenn Flüssigkeit eingedrungen wäre.
6. iPhone:( Gleicher Tag wie iP 4 und 5) Obwohl ich an der Geniusbar keinen Termin hatte, bin ich wütend hin gefahren und habe mich gemeldet. Mein schon genervter Verkäufer meinte, dass die iPhones frisch aus China kommen und der Kleber evtl. noch nicht getrocknet ist!!!! Ich habe ihm gesagt, dass die vor der langen Reise getrocknet sein müssen. Aber er bat mich bis morgen zu warten um zu sehen, ob die Schmierränder verschwunden sind. Wollte ich aber nicht- also umgetauscht. (Hätte ich doch warten sollen?)
Das 6. iPhone hat den gleichen Fehler wie das Dritte. Allerdings hört man das nur im Stillen, und da war es eben beim Testanruf zeitweise auch relativ leise. Im Freien hört man die Störung nicht. Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschlossen, dass so hinzunehmen. Mein Bauch sagt mir nämlich, dass iPhone 7 und 8 andere oder wieder gleiche Fehler wie iPhone 1,2,3,4,5 oder 6 haben.
Ich habe eben übrigens den Laden leergetauscht:-) Morgen soll eine neue Lieferung kommen, aber der freundliche Applemitarbeiter (der mich zuletzt übrigens nicht mehr geduzt hat
) meinte, dass ich für Apple einen großen Schaden anrichte- für andere Leute wären die getauschten iPhones ok und wären zufrieden..
Was meint ihr, ?
Gruß
Alaska
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Striker
23.07.10
07:48
Oder zum Nokia von Aldi greifen, kommt n W. raus. Kostet 19,95, ohne Vertrag, da kann man nix falsch machen. Wenn es nicht zusagen sollte, einfach entsorgen.
Striker
Hilfreich?
0
Mr. Pink
23.07.10
08:08
Also bei mir sind diese Störgeräusche auch vorhanden.
Allerdings empfinde ich sie wirklich als sehr störend und laut!
Vor allem bei deaktiviertem 3G und besonders wenn ich das iPhone 4 in der linken Hand halte.
Ich werde das ganze mal an einem anderen iPhone 4 ausprobieren und mich dann für/gegen einen Umtausch entscheiden.
Hilfreich?
0
PaulMuadDib
23.07.10
08:22
Ich frage mich grad, was ist denn das für ein Apple-Händler? Doch nicht etwa Gravis oder sowas gruseliges?
Hilfreich?
0
Schens
23.07.10
08:27
Ich kann das nachvollziehen, ich habe schon meinen 7. BMW
1. Direkt nach der Waschanlage war im Bereich der Rückspiegel ein nasser Fleck
Umtausch.
2. Direkt nach dem Start bleibt der Zweite stehen. Der Mechaniker meinte es sei ein "Tankproblem", tauscht aber dennoch um.
3. Störgeräusche während der Fahrt. Abhämgig vom Gasgeben ein "brummbrum, klack, bruuuuuuuuuum". Nervig, vor allem wenn man in der Freizeit fährt.
4. Der Verkäufer meint, dass Brumbrum müsste ich akzeptieren, schließlich führe das Fahrzeug ja. Im inneren der Tanköffnung ist ein Kratzer. Ich will mein Auto selbst verkratzen
Umtausch
5. Nach der ersten Fahrt im Dezember fielen mir "Salzränder" unter den Kotflügeln auf.
6. Sofort wütend zur Werkstatt gefahren. Der Verkäufer meinte, ich sei "ein pingeliges Axxxhloch, dass möglicherweise sogar professionelle, psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte" und bat mich irgend einem anderen Hersteller auf den Sack zu gehen. Er sagte, die Salzränder kämen vom Streudienst und ich müsste im Winter damit leben. Ich antwortete, dass ich mit garnichts leben muss und erzwang einen Umtausch. Hätte ich warten sollen?
Ich habe den Laden leergetauscht. Ich fühle mich jetzt besser. In so fern kann ich alaska voll verstehen.
Hilfreich?
0
wohnwagen123
23.07.10
08:40
@ Schens
Ich kann nur hoffen das dieser Beitrag nicht Dein Ernst war
Hilfreich?
0
Alaska
23.07.10
16:47
@Schens:
Was für ein trauriger Beitrag. Welch Ironie. Ich lach mich schlapp.
Du bist ja nicht der erste der mich für einen hält der nach den Fehler sucht und sein Leben damit zerstören will.
Aber guck dir mal bitte andere Beiträge hier bei MTN an. Da stecken zB welche ein Stück Papier in ihr iPhone um nach Lücken zu suchen. Welch Schwachsinn, denke ich nur.
Oder andere die ihren iMac erst auf unterste Helligkeitsstufe stellen müssen und dann sagen er pfeift... was in der Praxis natürlich so relevant ist.
Bei mir handelt es sich um ersichtliche Fehler,
daher muss man auch nicht danach suchen. Das wollte ich nur nochmals klarstellen.
Ach und Schens, du verstehst leider gar nichts.
Beste Grüße,
Ali
Hilfreich?
0
Kovu
23.07.10
16:51
Also ich fands
sehr
lustig, Shens.
Besonders den Kratzer in der Tanköffnung. ^_^
Hilfreich?
0
zuckermolchen
25.07.10
21:37
Hi,
soweit ich das richtg verstanden habe, hast du dein iPhone aus dem Apple Store. Wie lange musstest du darauf warten? Du hast es sicherlich erst reservieren lassen müssen und dann abholen. Wie lange hat das ca. gedauert?
Danke
zuckermolchen
Hilfreich?
0
tubtub
25.07.10
22:37
Schens: you made my day
Hilfreich?
0
soapsick
26.07.10
07:36
ich fand den beitrag auch super
Hilfreich?
0
ackerratte
26.07.10
08:34
diese nebengeräusche kenn ich von meinem 3g auch. kommt aber nur vor, wenn ich bei uns im keller stehe und nur noch einen "halben" balken empfang habe. also kein 3g oder so.
wenn dein handy das immer macht, kann ich dich verstehen
das nervt.
... aber wann telefoniere ich schon mal im keller
Hilfreich?
0
Alaska
26.07.10
18:29
zuckermolchen
Hi,
soweit ich das richtg verstanden habe, hast du dein iPhone aus dem Apple Store. Wie lange musstest du darauf warten? Du hast es sicherlich erst reservieren lassen müssen und dann abholen. Wie lange hat das ca. gedauert?
Danke
zuckermolchen
Ich habe nicht bestellt. Ich ging am Tag der Veröffentlichung in den Laden, musste 30 Minuten anstehen und hab das Ding mit nach Hause genommen.
ackerratte
diese nebengeräusche kenn ich von meinem 3g auch. kommt aber nur vor, wenn ich bei uns im keller stehe und nur noch einen "halben" balken empfang habe. also kein 3g oder so.
wenn dein handy das immer macht, kann ich dich verstehen
das nervt.
... aber wann telefoniere ich schon mal im keller
Im Keller hab ich bei mir keinen Empfang
Und die Geräusche kommen nur wenn 3G weg ist. Mit 3G alles gut. Das wird wohl der Grund sein weshalb ich gedacht habe, die anderen iP währen kaputt. Offensichtlich war nur 3G nicht aktiv... Aber woher soll man das auf anhieb wissen? ....
Hilfreich?
0
schiggy13
29.07.10
09:01
Hmm, also ich wird mittlerweile auch mein
drittes
iPhone 4 beantragen. Das nächste iPhone 4 von mir hat Probleme bei der Vibrationsfunktion, sprich ab und zu geht es und meistens wiederrum tut sich nichts. Sehr nervig, wenn man den Stummschalter umlegt, man keine Vibration spürt und dann neue Mails oder Anrufe bekommt. Werde nächste Woche wieder bei Apple anrufen, und einen Umtausch starten lassen!!! Langsam nervt mich das dumme Handy, und bin am Überlegen wieder auf ein anderes Handy zu steigen, da fällt die Wahl jedoch auch recht schwer aus, da es unbedingt mein Mobile Me unterstützen sollte.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
zwobot
29.07.10
09:05
schiggy13
bin am Überlegen wieder auf ein anderes Handy zu steigen, da fällt die Wahl jedoch auch recht schwer aus, da es unbedingt mein Mobile Me unterstützen sollte.
Was spricht gegen ein altes iphone bzw Wandlung zu einem 3GS? Von den alten 32ern/16ern liegen sicher noch welche bei der Telekom rum.. Nur so ein Gedanke. Kann den Frust verstehen und es ist nur gut, wenn Apple den bei seinen Kunden merkt.
Hilfreich?
0
schiggy13
29.07.10
09:18
Ich hab mein iPhone 3GS Weiß 32GB Unlock Italien verkauft!!
Damit ich auf ein Tolles neues iPhone 4 umsteigen kann.
Wenn ich am Montag mit den telefoniere, hoffe ich das ich nicht zu sehr "geladen" bin
weil es ist wirklich nervig.
Ich möchte MobileMe, App Store & Co. Nicht missen, sonst wäre ein umstieg auf HTC & CO. nicht schlimm.
Aber genau die oben genannten Punkten sind einfach Hammer
Deswegen bekommt Apple nochmals eine Chance.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
paul.schoeneck
29.07.10
10:20
Wäre schon froh eines zu haben. Kein Wunder dauert es bei mir neun Wochen;).
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Flugtickets unter iOS 26
Werbung hält in WhatsApp Einzug
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
Bessere Fotos: Adobe mit neuer iPhone-App für C...
Zoll-Irrsinn: 104 % auf China-Importe, schräge ...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...