Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>673,4 MB: Riesendatei in "Mirrors"-Ordner

673,4 MB: Riesendatei in "Mirrors"-Ordner

Avicenna
Avicenna19.02.0711:08
Bin beim Durchforsten des Dateiystems auf eine Datei gestossen, deren Grösse mich erschreckt hat: in meinhauptuser/library/mirrors/0014510b68f2 findet sich die Datei meinhauptuser.dmg mit ganzen 673,4 MB! Weiss jemand, wofür die Datei gut ist?
0

Kommentare

Simoon
Simoon19.02.0711:24
Ich weiß es nicht, aber bei mir existiert das Verzeichnis $HOME/Library/mirrors
auch gar nicht. Ich schätze, das kommt von irgend einem "Fremdprogramm".
0
Avicenna
Avicenna19.02.0711:29
Ich vermute ja, dass es was mit meinen Backup-Lösungen zu tun hat. Benutze Apples "Backup" für die Sicherung einiger Daten auf die iDisk und iPodBackup für die (gelegentliche) Sicherung meines gesamten Hauptuserordners.
0
herrmueller
herrmueller19.02.0711:59
Das ist ein Diskimage. Aktiviere das doch mal und schau was drn ist.Kann sein das es ein Image ist von irgendeiner CD
0
Jaguar1
Jaguar119.02.0712:16
"meinhauptuser.dmg" hört sich für mich stark nach FileVault an...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Avicenna
Avicenna19.02.0712:26
herrmueller
Das ist ein Diskimage. Aktiviere das doch mal und schau was drn ist.Kann sein das es ein Image ist von irgendeiner CD
Das Diskimage lässt sich nicht mounten. Beim Doppelklick passiert einfach gar nichts ...

Jaguar 1: FileVault ist bei mir NICHT aktiviert.

Kann es was mit der iDisk zu tun haben?
0
Avicenna
Avicenna19.02.0712:53
Offensichtlich tatäschlich eine lokale Kopie der iDisk. Habe folgenden Hinweis in einer anderen Foren-Diskussion gefunden:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.