Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>64 Bit Treiber von M-Audio, weis jemand ob da was kommt?

64 Bit Treiber von M-Audio, weis jemand ob da was kommt?

ÄNDY
ÄNDY12.10.1900:18
Vielleicht wissen hier ein paar Musiker, wie lange es dauern kann, bis M-Audio für seine USB-Midisport-Serie einen 64 Bit Treiber veröffentlicht.
Der deutsche Support empfahl lediglich, nicht von Mojave auf Catalina zu wechseln.
Meine Mail an den US-Support ist bislang noch nicht beantwortet worden.
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass alle Geräte der Firma nun auf den Schrott wandern. Bislang wird für kein Gerät von M-Audio ein Treiber für OS 10.15 angeboten.
0

Kommentare

Weia
Weia12.10.1901:32
ÄNDY
Es kann ja eigentlich nicht sein, dass alle Geräte der Firma nun auf den Schrott wandern.
Sollte man meinen. Ich erlebe leider gerade Ähnliches mit einem renommierten Hersteller von Dokumentenscannern (Fujitsu). Wenn es nach denen geht, wandern auch zahllose topfitte Geräte auf den Müll, weil sie keine 64-Bit-Treiber anbieten wollen.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitsdebatte, die wir jetzt weltweit führen, wäre, finde ich, da der Gesetzgeber gefordert.

Ich meine, Hersteller von Peripheriegeräten müssten dazu verpflichtet werden, die Funktionsdauer für die maximal zu erwartende Lebensdauer zu gewährleisten, was so etwas wie Treiber betrifft. Niemand erwartet, dass sie auch neue Features der Nachfolgegeneration für die alten Geräte implementieren, und die neuen Treiber dürfen meinetwegen auch gegen Erstattung der Unkosten abgegeben werden.

Aber es kann nicht sein, dass aus wertvollen Rohstoffen hergestellte Geräte auf den Müll wandern, nur weil Treibersoftware fehlt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Claus12.10.1908:49
Weia
Sollte man meinen. Ich erlebe leider gerade Ähnliches mit einem renommierten Hersteller von Dokumentenscannern (Fujitsu). Wenn es nach denen geht, wandern auch zahllose topfitte Geräte auf den Müll, weil sie keine 64-Bit-Treiber anbieten wollen.

Moin,

ich habe für meinen S1500M "ExactScanPro" gekauft, damit läuft der auch unter Catalina weiter.

Gruß
Claus

PS: Sorry für Off-Topic
0
AppleUser2013
AppleUser201312.10.1909:05
USB-Midisport Serie ist noch nicht legacy, aber (und deswegen nutze ich diese ***** Firma nicht mehr) du wirst warten müssen...und das sehr lange... Gut 10.15 ist für mich kein Thema nach zig Mails von Avid, Native Instruments, Plugin Alliance, PSP usw usw...
Die Message: Please wait...
Aber das ist ja nichts neues... Würde eher sagen Same procedure as every year...
0
Dirk!12.10.1909:09
Weia

Ich weiß ja nicht, welches Scanner-Modell Du hast, aber für die meisten gibt es seit ca. einem Jahr 64-Bit Software. Diese
musste ich allerdings manuell installieren, sie kam nicht automatisch über den Updater.
-1
Weia
Weia12.10.1911:51
Dirk!
Ich weiß ja nicht, welches Scanner-Modell Du hast, aber für die meisten gibt es seit ca. einem Jahr 64-Bit Software.
Den unter Mac-Nutzern populären S1500M. Der bekommt von Fujitsu erklärtermaßen keine 64-Bit-Treiber mehr.

Aber genug des Off-Topic!

Bei der Midisport-Serie ist das Blöde, dass die eigene Treiber brauchen und nicht die generischen MIDI-USB-Treiber verwenden, die es ja gibt. Aufgrund ähnlicher schlechter Erfahrungen an anderer Stelle versuche ich daher wenn möglich immer, Peripheriegeräte zu kaufen, die mit generischen Standard-Treibern auskommen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.