Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>512 GB SSD für Macbook Air Anfang 2013?

512 GB SSD für Macbook Air Anfang 2013?

the-r
the-r22.10.1410:30
Liebe Community,
welche 512 GB SSD könnt ihr mir für ein Macbook Air aus Anfang 2013 empfehlen? Ich werde mir wohl ein entsprechendes Macbook Air gebraucht zulegen, bräuchte aber mehr Speicher. Der Einbau scheint ohne Probleme selbst gemacht werden zu können, oder?

Danke für Tipps,
Roman
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien22.10.1410:32
Wir hatten dazu mal folgende Aufstellung gemacht:
„Ey up me duck!“
0
Termi
Termi22.10.1410:45
Ich habe in meinem MBA 13" Mid 2011 eine 480 GB OWC Aura Pro 6G, was für mein Modell das derzeit machbare darstellt. OWC bietet auch für das 2013er MBA eine Aura Pro 6G an. Mittlerweile sind die Dinger sogar richtig billig geworden. Hatte damals knapp 1000$ bezahlt.

Günstiger und nur geringfügig langsamer sind meines Wissens die Transcend JetDrives. Allerdings funktionieren die nicht im MBA Early 2013. Siehe MTN Bericht.

Der Einbau ist supereinfach. Schrauben hinten alle lösen, Rückseite abnehmen. Eine Schraube am Speicher lösen. Riegel raus, neuen rein, alle Schrauben wieder rein. Fertig. Vorher am besten mit CCC ein Backup und danach ein Restore auf den neuen Riegel.
0
Moss
Moss22.10.1422:22
Gut festhalten und ruhig einatmen, dann hier schauen :
https://www.ifixit.com/Store/Mac/Macbook-Air-11-Inch-and-13-Inch-Mid-2013-Early-2014/IF188-105-3
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.