Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>50% bei der Telekom

50% bei der Telekom

Kronos05.12.1022:36
Am Mittwoch gibt's 50% bei der Telekom auf alles. Also auch auf das iPhone.
Bedeutet 199,99€ anstatt 399,99€ im XS Tarif
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6905.12.1022:56
Ja, in der Tat ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Bleibt abzuwarten, ob Vodafone und O2 das toppen...
0
huhn
huhn06.12.1000:38
ja, aber nur bei abschluss eines neuvertrags.
0
Starfish06.12.1000:39
das könnte sich ja sogar lohnen
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Sambuca
Sambuca06.12.1010:03
naja.....
xs tarif ist ja nicht wirklich was feines.....
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
brafo06.12.1010:14
…gilt doch auf Alles! Nicht nur XS Tarif
0
huhn
huhn06.12.1010:55
sambuca:

was ist am xs tarif nicht fein?
0
stefan06.12.1010:56
brafo
…gilt doch auf Alles! Nicht nur XS Tarif

eben nicht. Nur aufs Telefon, nicht auf den Vertrag!!!
0
eiq
eiq06.12.1011:00
Aber auch bei anderen Verträgen kann man bei der Einmalzahlung kräftig sparen - bis zu 50 Cent!
0
MortenM
MortenM06.12.1011:06
huhn, das du für die mailbox zahlen musst, jede sms 20 cent kostet, und du weder zu tmob noch ins festnetz kostenlos telefonierst da darf das wirklich nur ein selten zum telefonieren genutztes gerät sein.
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
huhn
huhn06.12.1011:37
mailbox und sms ist klar, aber sind da nicht 30 freiminuten inklusive?
0
MortenM
MortenM06.12.1011:39
ja das schon aber das ja ned viel 10 mal die mailbox anrufen
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
huhn
huhn06.12.1011:43
je nach dem wie du es nutzt. ich würde mit den 30 minuten telefonie wahrscheinlich hinkommen.
0
Chmul
Chmul06.12.1011:46
hey ne weekend flat hats ja auch noch. hört man halt erst samstags die mailbox ab....erinnert mich an ne filmszene mit 2 architekten in der der eine zum anderen sagt: " wir bauen ein hochhaus für 2000 leute, da reicht es einfach nicht auf jeder 3. etage ein klo zu haben...."
0
huhn
huhn06.12.1011:54
ja, richtig, die weekend flat. also garnicht sooo schlecht dieser tarif.
aber die surfgeschwindigkeit ist reduziert, oder. irgendwas mit 3hundert und ein paar zerquetschten.
0
chill
chill06.12.1012:00
Genau. Steht ja auch da. Zum nachlesen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sambuca
Sambuca06.12.1013:03
huhn
@@sambuca:

was ist am xs tarif nicht fein?

Ich nutze das iPhone auch zum telefonieren, da reichen 30 min auf keinen Fall. Man stelle sich vor auf den Monat gerechnet eine Minute am Tag "kostenlos" telefonieren. Ich vermute, daß das auch kein "normal telefonier"-Tarif ist. Nach den 30min zahlt man für jede angefange Minute 0,29€. Das ist schon ziemlich viel. Ein Tarifwechsel wird dann wohl erst nach sechs bzw zwölf Monaten möglich sein. Wahrscheinlich holt sich T-Mobile, dann durch die Mehrkosten die 50% wieder rein.

ca 20€ für 30min +300MB "flat" ist definitiv nichts feines.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Fox 69
Fox 6906.12.1013:14
Sambuca

Tarifwechsel im Fall von Huhn ist sofort möglich, da Sie ja eine Nuance höher geht. Wenn sie zB. nach einem Monat sieht : Upps, das passt nicht, ich muss doch mehr Minuten haben, dann geht sie halt einen höher.
Da gibt's keine Probleme.
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz06.12.1013:30
Die korrekt zutreffende Bezeichnung dieser Aktion wäre wohl eher:

Telekom reduziert für 24 h die "Dummen-Steuer""Einmal-Zuzahlung".
0
Fox 69
Fox 6906.12.1013:56
szzsszszz....,

Achso, ob jemand 199,95€ Einmahlzahlung (Comlete Mobil L iP4 32GB) oder 99,98€ macht, ist dumm ?

Diese Auffassung ist durchaus interessant...
0
huhn
huhn06.12.1014:07
… ach, und dein iphone liegt wohl auf der strasse?
0
Tommy1980
Tommy198006.12.1014:28
Wohl eher auf der Straße. Weiß der Geier, was eine Strasse wohl ist.
0
Holger9118006.12.1014:49
Die ganze Aktion ist lediglich ein verzweifelter Versuch Kunden zu locken, so hat der Frosch die Locken hängen
0
TvB
TvB06.12.1015:01
Holger91180
Die ganze Aktion ist lediglich ein verzweifelter Versuch Kunden zu locken, so hat der Frosch die Locken hängen


Ganz klarer Fall den Rennen die Leute doch in Massen weg!
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
Fox 69
Fox 6906.12.1016:35
TvB

Nun, anstatt die Kohle der Bildzeitung für ganzseitige Werbung zu geben, bekommt es der Kunde.
0
Jürgen Kühnel
Jürgen Kühnel06.12.1017:07
Tja,
ich nutze den O2 Tarif (ohne zeitliche Bindung!!), und der begrenzt auch nach 200MB. Ist für mich aber reichlich, da ich Musik und Videos zuhause am MAC ziehe, nicht unterwegs.
Und die TK merkt natürlich, dass die Kunden zu O2 und Vodafone gehen, versucht mit dem Schnäppchenpreis für's 4'er die wieder einzufangen - 24 Monate Laufzeit ist knackig!
0
Fox 69
Fox 6906.12.1019:20
Komisch, das die Vertragslaufzeit ein ganz großes Thema ist bei Anschluss.

Seit 1995 kenn ich es nicht anders als 24 Monate. Und nun, seit gut einem Jahr ist es das Kaufargument non plus ultra, Tarif ohne Vertragslaufzeit.

Der Zeitgeist befiehlt und die Provider reden einem Flexibilität ein. Man kann ja so jeden Monat den Provider bzw. den Tarif wechseln. Brauch man das denn ???

Leute, mal janz ehrlich, ändert sich denn wirklich alle 4 Wochen das Telefonierverhalten oder fühlt man sich irgendwie freier, wenn man jeden Monat kündigen kann ???
0
eiq
eiq06.12.1019:28
Natürlich. Mein Gastarif hat 1 Monat Laufzeit, mein Stromtarif ebenfalls, genauso mein DSL-Anschluss – warum sollte ich beim Vertrag meines Mobiltelefons eine Ausnahme machen? Ist ja nicht so, dass es günstiger wird, wenn man sich überlange 24 Monate bindet – eher das Gegenteil ist der Fall.
0
Fox 69
Fox 6906.12.1019:51
eiq

Nö, das macht natürlich auch Sinn. Ich hab's halt anders. Ich wollte ja auch nur mal so den Sinn und Zweck dieser kurzen Laufzeiten wissen. Bin halt zu sehr konservativ in diesen Dingen. Aber egal, jeder so wie er am besten fährt.
0
koehler06.12.1019:51
Wenn ich meinen T-Mobile Vertrag verlängere und mich wieder für das iPhone entscheide bekomme ich dann auch die 50% am Mittwoch?

Oder nur komplette Neukunden?
0
Fox 69
Fox 6906.12.1019:57
Nur Neukunden.

Mit ein bischen Verhandlungsgeschick bekommst du eventuell die 10% auf den Tarif für 12 Monate.( normal nur Online Neukunden).

Vor gut 4 Wochen hab ich meinen Vertrag mit dem iP4 verlängert und frug nach einer Gutschrift bzw. Rabatt. Antwort: Beim iP4 geht keine Gutschrift. Aber die 10% Onlinerabatt kann sie mir einrichten.

Man muss halt mal Nachfragen, von nichts kommt auch nichts...
0
Dirk B.
Dirk B.06.12.1020:09
Tommy1980
Wohl eher auf der Straße. Weiß der Geier, was eine Strasse wohl ist.

... z.B. eine Straße in der Schweiz, die das ß vor einiger Zeit schon abgeschafft hat.
0
MacChico
MacChico06.12.1020:16
Als ich heute die Nachricht vom 50%igen Rabatt am nächsten Mittwoch gelesen hab', wollte ich es auch genau wissen ...

Wie hier schon geschrieben, gibt's den Rabatt tatsächlch nur für Neukunden.

Weil ich ohnehin vor einer Vertragsverlängerung (iPhone mit Complete M 1.Gen. für 49,00€/Monat) stehe, hatte ich ein recht informatives Gespräch mit
dem Telekom-Mitarbeiter.

Ergebnis meines Telefonats heute mit der Hotline (2202):

- Neuer Vertag Complete Mobile S für 39,95/Monat
- iPhone 4G bei Zuzahlung von 199,95€
- 3 Monate "beitragsfrei", also keine Zahlungen > 3x 39,95 = 119,85
---------------------------------------------------------------------

Neues iPhone 4G für ca. 80,00€ und 9,00€ weniger im Monat (39,95€ statt bisher 49,00€)

Hörte sich doch gar nicht schlecht an ...
0
longlife
longlife06.12.1020:32
Auf der Seite steht aber doch was von Neuvertrag und nicht Neukunde, d.h. ein paralleler Vertrag (und den alten dann runterstufen) oder neuer Vertrag neben einer bereits bestehenden Prepaidkarte müsste ja auch gehen oder?
0
Fox 69
Fox 6906.12.1021:09
MacChico

Super. Sofort zuschlagen. Haste ja wohl denke ich.
Besser abgeschnitten als ich vor 4 Wochen.
Respekt. Respekt.
0
janknet06.12.1022:36
So jetzt habt Ihr mich aber nachdenklich gemacht!
Ich hatte ja bis in den Juni dieses Jahres den alten 1Gen. Vertrag mit 100min frei!
Seither nutzte ich eplus aber dieses Netz macht mein iPhone Betriebsunfähig!

Der Call & Surf Mobil Vertrag mit dem kleinsten Tarif (xs) reicht mir eventuell vollkommen aus, wenn vollgende Vorraussetzungen erfüllt sind:
- ich kann In den S Tarif wechseln wann immer ich will (falls die 30min Tel. nicht ausreichend wären)
- SMS Flat für 5.- hinzubuchbar und monatlich änderbar
- Datenflat ist nicht allzulahm weil ja "nur" 384kbit, UMTS brauche ich ned unbedingt aber EDGE in der Qualität wie ich es früher beim alten Tarif gewohnt war sollte es schon sein!
Was also bedeutet die Datenflat ohne den Vermerk "Highspeed"

Ich kann auf die HotSpot Flat verzichten und auch die 200mb vs 300mb würden glaub ich reichen!
Wo ist sonst noch ein Unterschied zu den Complete Tarifen? könnte ich, falls ich mich Verzockt habe in einen der Complete Tarife wechseln?

Nach meiner Rechnung zahle ich für den S-Tarif Call&Surf 12x19,95 + 12x17,95 + 24,95 + 200 = 680.-

Verdammt ich Suche irgendwo nen Haken!
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz06.12.1023:12
Wo ist der Haken?

200 MB, 24 Monate, lächerliche 30 Freiminuten, aber ernsthafte 29 cent ab der 1 1Folgeminute!!!!, Netlock, Anschlußgebühr, und alle nützlichen Optionen, (Voip Tethering usw. für welch Smartphones eigentlich gedacht sind - sind verboten bzw. ausgeschlossen.

Kurz gesagt - der ganze Tarif ist der Haken.
0
janknet06.12.1023:18
Ich brauch kein tethering und auch kein VoIP! Wer das nutzen will hat je die Complete Verträge!
Noch ne Frage hab noch nen DSL Festnetz Vertrag der schon 20monate läuft dann kann ich ja noch den Telekom Vorteil Nutzen und spare nochmal 2€ pro Monat oder?
0
chill
chill06.12.1023:51
Genau.

Dazu bist du noch Student, in Rente, und hast eine Behinderung. Nebenher jobbst du als Journalist mit Presseausweis, und könntest als Arbeitnehmer einen Rahmenvertrag abschliessen.

Warum bezahlst du überhaupt etwas? Mit den ganzen Rabatten die du in Anspruch nehmen kannst müsstest du doch jeden Monat von der Tkom Geld überwiesen bekommen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6907.12.1000:42
chill

Ach komm, die Aktion am Mittwoch ist doch für denn Kunden nicht schlecht, oder ???

Ich denke, das dein Verein (Arbeitgeber Vodafone) bzw. O2 auch noch jetzt vor Weihnachten eine ähnliche oder gar ne identische Aktion fahren.
0
Holger9118007.12.1001:09
Fox 69
Ich denke, das dein Verein (Arbeitgeber Vodafone) bzw. O2 auch noch jetzt vor Weihnachten eine ähnliche oder gar ne identische Aktion fahren.

Das wäre von Vodafone und O2 genau so peinlich wie die Aktion von der Telekom.
Das ganze dient nur dem Zweck ein paar "ahnungslose" Neukunden ab zu fangen die anhand des dicken fetten pinkfarbenden 50% denken das Sie dort das Schnäppchen ihres Lebends machen, noch bevor sie zu Vodafone oder O2 rüber dackeln.


0
Fox 69
Fox 6907.12.1001:34
Ja, das ist in der Tat komisch. Wenn die Telekom teurer ist als andere, sind es Abzocker.

Tun sie was für den Kunden, sind sie peinlich. Komisch.
0
Holger9118007.12.1004:27
Als peinlich empfunden habe ich die Telekom schon immer, das ist wie ne große Show mit schlechten Schauspielern da. Quasi wie die Muppetshow mit Miss Piggy in jeder Rolle!

Abzocker waren die in meinen Augen und nach meinen extrem schlechten Erfahrungen mit denen auch schon lange vor dieser Aktion, nur schreit diese Aktion jetzt förmlich nach "Hilfe uns Rennen die Kunden davon".
Mal davon abgesehen das die sich ihr Geld schon wiederholen werden!

Ist halt nur meine Meinung und Erfahrung über bzw. mit Miss Piggy und der Muppetshow da.
0
Fox 69
Fox 6907.12.1005:19
Yo, ein Vergleich mit den Muppets hatte ich auch noch nicht gehört. Gut, ist deine Meinung und die sollste auch haben.
Da der iP Markt jetzt offen ist, macht die Telekom das gleiche wie vorher die anderen Provider. Halt über die Geldschiene bzw. Rabatte.
Im Endeffekt kommt es ja dem Kunde zu gute.
0
janknet07.12.1011:38
Nochmal zu meinen Fragen!

Was ist von der 384kbit Datenflat zu halten!
Ich habe sowieso so gut wie nie UMTS Empfang hier also würde mir Edge reichen!
Reicht mir somit diese eingeschränkte Datenflat?
0
Fox 69
Fox 6907.12.1015:37
janket

Ob sie dir reicht, weiß ich nicht.
Sie reicht hat aus, um zu surfen und Emails abzurufen etc. Nur, es dauert halt länger als logischerweise mit höheren Geschwindigkeiten.

Ergo, wenn du mit der Internetflat arbeiten tust, dauerts nun mal zum Teil extrem länger.

Am besten du probierst es mal bei Freunden oder im Shop aus, sodaß du dir deine eigene Meinung bilden kannst.
0
Swentech08.12.1020:30
Das Haar in der Suppe!

Die Telekom verkauft heute das iPhone 4 für 149.- Euro statt 399.-?
Mal ehrlich, das iPhone 4 hat einen Design Fehler (Empfang geht zurück beim anfassen, die Rückseite aus Glas, bricht meist sehr schnell).
Es ist deshalb im Grund genommen nicht mehr wert, als das 3GS iPhone.
Zwar ist es schneller hat eine zusätzliche Frontkamera und mehr Virtuellen Speicher aber der Gehäusefehler hebt diesen Vorteil fast wieder auf.

Das Lock Angebot heute Call&Surf XS 17,96Euro (12 Monate lang, dann 19,95) stinkt ganz arg, denn mit diesem Tarif bekommt man nur das Leistungsschwache 3,6 Mbit UMTS.

Wer 7,2 Mbit will muss 29,95 Monatlich bezahlen (habe gerade mit t-mobile gesprochen)

Was noch gewaltig stinkt ist der 24 Monate Knebelvertrag.
Ende Februar kommt bereits ein neues Gerät von Apple, schneller, besser vielleicht schon mit LTE? oder zu mindestens ein kleineres iPad mit Telefonie.

Dazu braucht man natürlich wieder einen Vertrag aber euer alter Vertrag läuft dann erst 2-3 Monate. Dann könnt ihr nur warten bis euer Vertrag mit einer horrenden Summe abgelöst werden kann.

Ich jedenfalls habe für mich entschieden, das alte iPhone wird weiter benutzt, als Vertrag nehme ich die XTRA Karte (Aufladen per Internet und fertig) Unter den Einstellungen des iPhone "Netzwerk" lässt sich beim neuen iOS 4.2 die "Mobile Daten" ABSCHALTEN! zuhause habe ich WLAN.

Ich verzichte Quasi dann einfach die nächsten 3 Monate unterwegs auf Internet oder nutze offene WLAN-Netze solange.



0
fabano
fabano08.12.1020:53
@Swentech
Wow. Du bist echt super informiert. Neues iPhone im Februar, iPad mit Telefoniefunktion. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich Dich echt bei WikiLeaks empfehlen.
0
deltacell
deltacell08.12.1021:16
Soooo, hab heut auch mal die schöne 2202 angerufen. Hintergrund war folgender, nachdem ja mein altes 3GS dieses Jahr geklaut worden ist und meine Eltern eh einen kostengünstigen Vertrag wollten, hab ich heut einfach zugeschlagen. Vertrag für 14,95 € und das iPhone 4 für 199 € dazu. Meine alte Simkarte wird kostenfrei abgelöst durch die Microsim und der neue Vertrag wird nach dem zusenden auf meine Eltern umgeschrieben. Somit hab ich 199 € für ein neues iPhone 4 gezahlt. Auf meine Nachfrage wegen eines Angebotes von meinen Diebstahl, kam nur die Antwort:
Wir machen Ihnen ein Angebot, für 699 € können sie ein neues iPhone 4 haben. Meinen Antwort: Tickts Ihr noch ganz richtig !!!!


schönen Abend noch

Gruass

Deltacell
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
Stefan-s08.12.1021:19
Naja gut,ob das mit den Daten so hinhaut,glaube ich auch nicht.
Aber von der Sache her hat er doch recht!
Und ob es nun 3 oder 6 oder 7 Monate sind,ist auch nicht so entscheidend.
Aber für 24 Monate geknebelt zu sein mit einem Vertrag,der so doll nicht ist und ein gelocktes iphone dazu,das sich auch nicht anders nutzen lässt,das ist nicht wirklich witzig.
Und ein vorzeitiges upgrade lässt sich die telekom teuer bezahlen.
0
longlife
longlife08.12.1022:25
Kann es sein, dass es die Onlineaktion auh offline, d.h. in den T-Punkten gab? Da hat sich heute eine Kollegin das iPhone 4 geholt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.