Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>5 Stunden Arbeit umsonst? Meine HD ist voll, und nun hab ich ein Problem.

5 Stunden Arbeit umsonst? Meine HD ist voll, und nun hab ich ein Problem.

pogo14.09.0419:58
Ja, ich geb`s ja zu, natürlich sollte man nicht so sehr an`s Limit der Festplatte, aber als ich begann war da ja noch ne Menge. Ich sollte eine Keynote Präsentation erstellen mit ca. 20 Bildern drin. Diese hab ich alle draufkopiert ohne Probleme, und dann in Keynote importiert. Aber dann die Meldung die HS sei voll. Jetzt hab ich alle Bilder wieder in den Papierkorb, und eines an Musik, und einigs andere, und den Papierkorb entlerrt. aber, die HD meldet immer noch 0GB Kapaztät stehe zur Verfügung. Meine iDisk kann ich auch nicht mehr öffnen, und Keynote auch nicht schließen da ich nicht sichern kann.

Hilfe, was tun?
0

Kommentare

Maxefaxe14.09.0420:04
Caches löschen mit einem Systemtool (Yasu, Xupport etc..) und neustarten
0
camaso
camaso14.09.0420:52
Externe Platte anschliessen, so vorhanden.

Gruss
camaso
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels14.09.0421:07
Fotos, Filme und Musik auf CD oder wenn vorhanden auf DVD brennen und löschen. Das bringt meist ´ne Menge.
0
beat
beat14.09.0421:16
wenn du was kopiert hast, legt das system ein sicherheitsfile an. such mal den .temp-ordner...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Sven Janssen
Sven Janssen14.09.0421:29
uh UNIX und Linux Systeme sollte man nicht dazu bringen das Sie keinen Platz mehr auf der Platte haben. Das kann bitter böse enden.

ne idee wäre es noch einen USB Stick anzuschließen.
Kann aber schon sein das dies nicht funktioniert, weil OS X keine Dateien mehr anlegen kann.

Sven
0
pogo15.09.0411:17
es hat sich erledigt. neustart. das meiste war erhalten. hab nur noch etwas nacharbeiten müssen, nicht schlimm.

danke euch.
0
Maxefaxe15.09.0415:13
HFS-Volumen sollten nie mehr als zu 85% gefüllt sein, sonst gehen Performance und Datensicherheit flöten. ATA-Platten sind doch so billig. Hinterher ist das Geschrei immer groß wenn die Platte absemmelt und kein Backup gemacht wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.