Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>5.1 oder 5.2 für Klassik?

5.1 oder 5.2 für Klassik?

vberrot
vberrot05.01.2015:39
Ich suche ein Surround-System, um damit im Wesentlichen klassische Musik/Jazz zu hören (und zu sehen). Nun habe ich mir einiges angehört und finde das meiste viel zu bassig, und das Feine und Differenzierte geht verloren.
Hat jemand ähnliche Präferenzen und weiß was zu empfehlen?
Obergrenze €€ - 2000.
Freue mich auf Rat und Empfehlung

Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot05.01.2022:30
vberrot

Gar niemand? Wollen alle immer nur Haudraufs?
0
pcbastler06.01.2007:31
Welches Quellmaterial? - DVD 5.1 oder CD/LP/MC?

Wenn ich vernünftig Musik hören möchte, dann nehme ich eine vernünftige 2.0-Anlage dafür. Dank dem ganzen Surround-Wahn kann man heutzutage schon richtig brauchbare, gebrauchte Verstärker für ein Apfel und ein Ei bekommen.
0
vberrot
vberrot06.01.2009:16
Alles! Vom Streamen bis zu LP.
Ich möchte aber auch aus der arte Mediathek z.B. Konzerte und Opern sehen und hören und das in einer Konzertsaal-Atmosphäre. Eine "vernünftige" 2.0 Anlage habe ich.

Danke aber für die Antwort.

Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Fernseher oder Beamer?

Gruß und Danke schon mal

vberrot
0
Hot Mac
Hot Mac06.01.2011:36
vberrot

Ich möchte aber auch aus der arte Mediathek z.B. Konzerte und Opern sehen und hören und das in einer Konzertsaal-Atmosphäre.
Vielleicht ein wenig OT, aber hast Du schon mal über die Anschaffung eines »guten« Kopfhörers samt Verstärker nachgedacht?
0
vberrot
vberrot06.01.2015:23
Da ich in der glücklichen Lage bin, nicht auf Nachbarn Rücksicht nehmen zu müssen, möchte ich gern die Freiheit genießen, mit unbewehrtem Kopf zu hören. Na gut, habe mal Sonos gehört und werde in Berlin mal bei Teufel vorbeischauen und ansonsten weitersuchen. Dachte, ich könnte mal eure Erfahrungen anzapfen.
Wie steht's mit der Frage nach Beamer oder TV (65"). Hat das mal jemand ausprobiert?

Lese immer gern von euch!

Besten Gruß vberrot
0
Hot Mac
Hot Mac06.01.2015:34
vberrot
Wie steht's mit der Frage nach Beamer oder TV (65"). Hat das mal jemand ausprobiert?
Ich hab einen 65-Zöller von Panasonic, der an einem Netzwerk-Spieler hängt.
Letzterer steuert auch den Surround Sound.
0
z3r012.01.2017:09
120“ Beamer Bild hier.
Für mich wird es nie etwas anderes geben.
Das SmartTV Gedöns wird nicht benötigt, da ein AppleTV 4K am AVR hängt.
Ein NAS fungiert als Plex Server für alle Geräte im Haushalt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.