Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
4 x G4 733 zu verschenken, Abholung in Stuttgart
4 x G4 733 zu verschenken, Abholung in Stuttgart
BvK
20.07.07
17:12
Zum wegwerfen sind sie mir zu schade, für ebay habe gerade keine Zeit. Die Geräte sind io und gut als File und Printserver geeignet weil sie Gigabit Lan und 4 Plattenplätze haben. Photoshop und Konsorten läuft auch ordentlich. Wir haben sie nach 5 Jahren ausgemustert weil unsre neue Cad Software mehr Leistung verlangte. Ausserdem biete ich noch 2-3 Röhrenmonitore zur Abholung. 21 +22 Zoll Grafikbildschirme.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
MacSteve Pro
21.07.07
13:15
bvk:
sind schon alle weg?
Hilfreich?
0
oloool
21.07.07
13:20
Ja, tiefe Abgründe haben sich hier aufgetan.
Hilfreich?
0
BvK
21.07.07
13:23
vb habe ich noch einen versprochen, wenn er/sie sich nicht meldet schreib ichs hier nochmal rein. Ansonsten sind sie weg.
Hilfreich?
0
gorgont
21.07.07
13:30
und wer hat jetzt welche? darf man das fragen?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
SilosBaischo
21.07.07
13:41
würd mich jetzt auch interessieren
„1.000.000 Jesus Freaks Can´t Be Wrong !!!“
Hilfreich?
0
iBruno
21.07.07
13:45
gorgont'n'SilosBaischo
ich glaube das ist erst um 13Uhr wirklich klar, wenn dann außer denen die es telefonisch vereinbart haben noch 30 andere MTNler sind und sich den schädel einschlagen...
Hilfreich?
0
macnobby
21.07.07
13:51
Wusste gar nicht, das hier so ein Interesse an älteren Macs besteht. Habe letztes Jahr 3 G4/800 jemanden verschenkt wo ich genau wußte, das es "Perlen vor die Säue geschmissen" sind. Ich war aber froh sie nicht selbst entsorgen zu müssen. Vor 2 Wochen gab ich noch eine Quato 21" Color Station ab. Das nächste Mal werde ich die ausgedienten Geräte hier einstellen.
Hilfreich?
0
Jaguar1
21.07.07
13:58
Doch doch @@ macnooby
Das ist normal/bekannt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
macnobby
21.07.07
14:16
Habe ich nicht mitgekriegt:-[
Hilfreich?
0
vb
21.07.07
14:33
bvk
ich mach mich in 5 min aufn weg..
thx alot
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
jogoto
21.07.07
14:48
macnobby
Willst Du Dir das nach diesem Thread wirklich antun?
all
Geht`s euch eigentlich noch gut? Ich hatte mich gestern ja auch an diesem Thread beteiligt (solange er eine Umgangston hatte, der diesem Forum würdig ist) und sogar angeboten Rechner abzuholen und zu versenden, falls bvk nicht genügend findet, die selbst abholen können. Nun bin ich froh, dass ich mit der ganzen Sache nichts zu tun habe.
iBruno
Wieso Du ausgerechnet mich als abschreckendes Beispiel gewählt hast für jemanden, der garantiert keinen Rechner braucht, ist mir etwas rätselhaft, denn
1. wollte ich nie einen
2. hattest Du mich zuvor doch per Mail angeschrieben, ob ich Dir einen besorgen kann.
Als Du Deine Felle dann davon schwimmen sahst, konntest Du es wohl nicht lassen auch nach mir zu treten?
Hilfreich?
0
apfelschorle
21.07.07
15:06
Die glücklichen Gewinner müssen einen ausgeben!
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
Martin Springer
21.07.07
15:55
Ich hätte an einem G4 Gehäuße interesse
Hilfreich?
0
Ties-Malte
21.07.07
16:00
Schens<br>
Man bekommt im Bereich Nachbarshaftshilfe locker 10 Euro pro Stunde.
Wer ist man?
Blödsinn ! Manche Leute sind froh, wenn sie überhaupt was kriegen für 5 oder 6 /Std., versicherungspflichtig, versteht sich! Also erzähl hier keine FDP-Märchen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
darkdickfire
21.07.07
16:29
na hat jetzt schon wer einen? Ich würde dann gerne mal Fotos sehen!
-----------------
In diesen Beiträgen ist eindeutig die "Geiz ist geil" -Mentalität zu spüren.
Hilfreich?
0
TFMail1000
21.07.07
16:37
wenn man jetzt noch veröffentlicht, wer einen bekommen hat, geht auch noch ne Neid-Diskussion oder einen Argumente-Diskussion los... ich fände das interessant, da lernt man was über die Charaktere einiger MTN User
„May the force be with you“
Hilfreich?
0
gorgont
21.07.07
17:22
vb hat wohl einen für die Tochter, die anderen drei ?!?! keine Ahnung.
Hilfreich?
0
appleboy
21.07.07
17:36
gorgont:
Die restlichen 3 landen wahrscheinlich in eBay! (sick)
Die krallt sich einer und reibt sich die Hände.
Mir ist S leider zu weit weg (Freiburg im Breisgau) und keine Zeit ... sonst ...
Alle:
Wer hat nun einen?
Hilfreich?
0
vb
21.07.07
17:58
appleboy
so ein quatsch. ich kann dir versichern, dass das NICHT der fall ist. mann, mann...
Hilfreich?
0
Dipol
21.07.07
18:18
Ich finde es echt Scheiße, wie der Thread sich entwickelt hat.(sick)
Schade das das passieren musste.:-|
Hilfreich?
0
chill
21.07.07
19:07
schade ja, aber den erwartungen entsprechend. bleibt nur zu hoffen das die rechner an personen gingen die diese verdient haben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
vb
21.07.07
19:15
vielleicht erbarmt sich ein admin und beendet das hier, bevor mtn die grünen smilies ausgehen....:-y
Hilfreich?
0
gorgont
21.07.07
19:16
naja kommt nicht schliessen, das thema ist doch eh durch... die dinger sind weg und gut ist.
vb hat einen, wer noch?
Hilfreich?
0
appleboy
21.07.07
20:33
vb<br>
appleboy
so ein quatsch. ich kann dir versichern, dass das NICHT der fall ist. mann, mann...
Ich hasse Katzen!
Und wenn Du mir das versicherst bin ich beruhigt.
Mann. Mann.
Hilfreich?
0
Martin Springer
21.07.07
22:55
appleboy
wie bitte??? Wer mietzis nich mag den mag ich auch nich
Hilfreich?
0
gorgont
21.07.07
23:00
Ich mag Katzen hab aber leider eine Allergie...:-((
Hilfreich?
0
iBruno
21.07.07
23:31
Jogoto
erstens habe ich diesen Post zeitgleich oder kurz nachdem ich dich angeschrieben hatte geschrieben wenn ich mich recht entsinne, und 2. war es nicht um nach dir zu "treten" sondern weil ich einfach 3 weitere Beispiele mit "vielen rechnern" vor mir rausgepickt hatte...
dass du keinen war mir aber nicht ganz klar da ich dachte du würdest eh einen abholen wollen und könntest dann einen mitnehmen...
genausogut kann ich mich fragen warum gorgont genau mich als beispiel ausgesucht hat...
also C'mon;-)
Hilfreich?
0
iBruno
21.07.07
23:36
Also wer diese Macs nimmt um sie bei eBay reinzustellen ist einfach nur scheiße...
ich wette mal die andren 3 hat Wunderkind genommen und sie seinem Bekannten, mit seiner OS9-Fanatiker-Redaktion gegeben;-)
(@@Wunderkund, is nur nenn scherz;-) )
oder hat am ende doch jemand anders die 3 bekommen?=-O
Hilfreich?
0
vb
21.07.07
23:52
iBruno
alles ist gut. no ebay, no cry.
martin springer
gut nacht. miau
Hilfreich?
0
gorgont
22.07.07
00:08
iBruno
ich hab dich rausgepickt, weil du meintest du hättest kein geld für einen Rechner, ich wollte damit nur zeigen, dass du ja schon ein MacBook hast und nicht unbedingt den G4 brauchst. Aber ich war ja auch gestern nicht so gut drauf. Sorry dafür
maunz
Hilfreich?
0
yo
22.07.07
00:24
Zum Ende möchte ich bvk ehrlich danken.
Erstens: Die Intention ist einfach toll. So etwas passiert eigentlich viel zu selten. Finde ich einfach sehr sozial, was Du gemacht hast.
Zweitens:Ich sehe in diesem Fred ein tolles Soziogramm mit vielen positiven und vielen negativen Elementen. Das war wirklich sehr interessant
Drittens: Leider leider war die Aktion für uns viel zu weit weg. Wer also für meinen Sohn - äh - im Raum Dortmund - äh- einen gebrauchten Mac ...8-)
Hilfreich?
0
Serge
22.07.07
11:33
Die Dame, die einen der Rechner bekommen hat, bedankt sich und hat sich übrigens wie ein Keks gefreut, weil sie nicht im Traum daran gedacht hat, so einen tollen Rechner je zu besitzen. Nur so als Hinweis, die kann ihn wirklich brauchen, sie hat 2 Kinder, ist von Harz4 abhängig, und hat bis jetzt mit einem urgeschichtlichen Laptop mit Windwos 95 gearbeitet, das ewig Macken gehabt hat...
Vielleicht beruhigt das ja einige Leuts hier, die so rumgenörgelt haben, die Rechner würden bei ebay verjubelt werden. Nicht jeder ist so asozial, gell?
Mann, wie ich diese Neiddebatten hasse.... schon irgendwie typisch deutsch...
Hilfreich?
0
appleboy
22.07.07
12:05
Serge Paulus<br>
Die Dame, die einen der Rechner bekommen hat, bedankt sich und hat sich übrigens wie ein Keks gefreut, weil sie nicht im Traum daran gedacht hat, so einen tollen Rechner je zu besitzen. Nur so als Hinweis, die kann ihn wirklich brauchen, sie hat 2 Kinder, ist von Harz4 abhängig, und hat bis jetzt mit einem urgeschichtlichen Laptop mit Windwos 95 gearbeitet, das ewig Macken gehabt hat...
Vielleicht beruhigt das ja einige Leuts hier, die so rumgenörgelt haben, die Rechner würden bei ebay verjubelt werden. Nicht jeder ist so asozial, gell?
Mann, wie ich diese Neiddebatten hasse.... schon irgendwie typisch deutsch...
Ich freue mich für die Dame und Neid hab ich auch nicht.
Hätte sie auch an "Bedürftige" verteilt ...
Happy End.
Hilfreich?
0
Jaguar1
22.07.07
14:35
Ich find's doof, keinen abbekommen zu haben. Aber ich bin froh, dass mal nicht auf mir rumgehackt wird!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
vb
22.07.07
15:54
yo<br>
Zum Ende möchte ich bvk ehrlich danken.
Erstens: Die Intention ist einfach toll. So etwas passiert eigentlich viel zu selten. Finde ich einfach sehr sozial, was Du gemacht hast.
schliesse mich an.
und jetzt: GO KIMI!8-)
Hilfreich?
0
Martin Springer
22.07.07
16:41
Jaguar1<br>
Ich find's doof, keinen abbekommen zu haben. Aber ich bin froh, dass mal nicht auf mir rumgehackt wird!
DU bist sowieso an allem Schuld, also wieso darüber weiter diskutieren
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Hilfreich?
0
macnobby
22.07.07
17:15
jogoto
War wohl zu lang mit meiner rosaroten Brille unterwegs.
Hilfreich?
0
apfelschorle
22.07.07
18:28
Serge Paulus
Das freut mich auch für die Dame!
Gut gemacht!
„Unbekannt verzogen“
Hilfreich?
0
Schens
22.07.07
21:26
Ties-Malte<br>
Schens
Man bekommt im Bereich Nachbarshaftshilfe locker 10 Euro pro Stunde.
Wer ist man?
Blödsinn ! Manche Leute sind froh, wenn sie überhaupt was kriegen für 5 oder 6 /Std., versicherungspflichtig, versteht sich! Also erzähl hier keine FDP-Märchen.
Pro Woche 5 Stunden putzen zu 10 Euro/h. (Vereinfacht) 4 Wochen pro Monat. Macht 200 Euro, legal, arbeitnehmersteuerfrei und voll versichert (die Abgaben in Höhe von 27,40Euro trägt der private Arbeitgeber (Haushaltsscheckverfahren).
Wo bekommt man das?
z.B. hier http://www.gelegenheitsjobs.de/
oder (sei jetzt nicht schockiert) durch Anrufe "in Eigeninitiative" (so nennt man das, wenn man nicht auf die SPD wartet)
bei Firmen im Umkreis.
Weitere Möglichkeiten sind Networking wie TupperWare (wenn Du fähig bist,
jemand davon zu überzeugen, dass man für getrocknete Tortellini eine völlig andere Schüssel braucht, wie für getrocknete Rigatoni), Nikken (wenn Du mehr im Wellnessbereich arbeiten willst), Mary Kay (für die Kosmetiker) usw, usw ( http://www.mlm-portal.de/ )
Oder ein Studi aus der Nachbarschaft: Der geht zu den Nachbarn und sagt: Für 20 Euro wasche ich Ihr Auto und bringe es ausgesaugt zurück. Dann fährt er in die Waschanlage (5,50 Euro), arbeitet die Falze mit der Hand nach (5 Minuten), saugt die Karre aus (1 Euro/10 Minuten) und reinigt die Scheiben innen mit Sidolin (50 Cent für Spray und Papier? und 10 Minuten). Nach knapp einer Stunde steht die Karre blitzeblank da.
Ich bleibe dabei: Wer will, der kann meistens.
Hilfreich?
0
Hot Mac
23.07.07
04:14
Schens<br>
Für 20 Euro wasche ich Ihr ... und bringe es ausgesaugt zurück.
Das liegt aber unter dem Mindestlohn, oder?
Fürs Aussaugen muß man in meinem Viertel mindestens einen Fuffi hinlegen.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
23.07.07
04:33
Joh, müssen stadtmäßig gepflegt-verschmutzte Autos sein.
Also komm (@@ Schens)
Klingt klasse, aber wenn man genauer hinsieht: Im Schlachthof, im Sicherheitsgewerbe, bei den Frisören, weiste auch, wenn du etwas aufmerksam die Zeitung gelesen haben solltest. Und wer im Schlachthof schuftet, kriegt i.d.R. auch nicht den Putzjob beim Herrn Professor.
Üblich ausgeschriebene Studi-Jobs (wenn es keine fakes sind) liegen zwischen 8-9 , selten 10. Immer häufiger übrigens Selbstständig/Honorarbasis und so'n Zeug, dann kann man den Std-Lohn auch höher angeben.
Dass man mit Initiative einiges erreichen kann, ist klar, aber das Märchen von Wer arbeiten will, der oder Jeder ist seines Glückes glaubt ja selbst Guido Spaßwelle nicht mehr!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
yo
23.07.07
11:11
Diese Diskussion hat in diesem Fred nix zu suchen!
Hilfreich?
0
Hot Mac
23.07.07
12:21
*
Hilfreich?
0
vb
23.07.07
12:59
hot mac
jo, unter nem fuffi wird nicht gesuck ..äh gesaugt.:-y
Hilfreich?
0
Ndugu
23.07.07
15:08
Schens<br>
joker0421
die Leistungsträger verlassen das Land
Dann dürfen wir sicher mit Deiner baldigen Abreise rechnen.
„These things are uuugly!“
Hilfreich?
0
DonQ
23.07.07
16:03
weis nicht, gibt hier komplett waschen saugen polieren für 25.
und im weiteren umkreis,
30 für "was du willst"
;-)
allerdings, mein reden, münchen hat die preise hier kaputt gemacht und soweit ich weis, nehmen nicht mal die behörden in münchen die eigenen preise wirklich zur kenntniss
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Hot Mac
23.07.07
16:41
DQ<br>
weis nicht, gibt hier komplett waschen saugen polieren für 25.
und im weiteren umkreis,
30 für "was du willst"
Polieren auch? Das ist aber wirklich günstig!
Du wohnst auf dem Land, oder?
Bei Chantal kostet "polieren" extra.
Hilfreich?
0
DonQ
23.07.07
16:54
ein, ernsthaft.
in nürnberg gibt es eine waschanlage, rießen teil,
da kostet innen, aussen, polieren 25.
gab soggr einen bericht auf n24 darüber.
wobei das nicht so gründlich ist, ausser du kommst mit dem fernseh team an
und 30 ist der "normale" satz ohne rechnung.
und bei den professionellen, semi professienellen, amateuren muss man schon nach frankfurt oder andere grenzen überwinden für so einen preis, der natürlich auch individuell mal festgelegt wird:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das smarte Fahrrad
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...