Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>4 Punkte nach Druck mit Samsung CLP-325-W

4 Punkte nach Druck mit Samsung CLP-325-W

MacSepp20.09.1116:53
Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit einem neuen Samsung Farblaserdrucker CLP 325-W. Nach jedem Druck bleiben 4 Punkte auf meinem sonst guten Druck sichtbar, in den Farben Gelb, Magenta, Cyan und Schwarz. Die Vermutung liegt Nahe, dass dies etwas mit dem Farbprofil zu tun hat, habe aber dort keinen Erfolg gehabt. Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank und beste Grüße aus Köln!
0

Kommentare

TimSK
TimSK20.09.1116:57
Vielleicht ist das so was wie ein Farbteststreifen. Hast du mal im Druckbefehl/Treiber/Drucker alle Häkchen abgesucht?
0
MacSepp20.09.1117:22
Hmmm... meinst du bei den normalen Druckeinstellungen?! Da bin ich auch schon einmal alles rauf und runter gegangen. Haben bei uns im Büro auch schon verschiedene Macs, PCs etc. versucht. Aber wenn du noch eine Idee hast, sag es
0
faustocoppino20.09.1118:47
Hast Du im Smart-Panel auch alles abgesucht, da gibt's ja noch etliche andere Einstellungen
0
eyespy3920.09.1119:20
Bei mir tauchten die bewussten Punkte bisher noch nie auf.
Hast Du mal von CUPS aus die Probeseite drucken lassen? Kommt es da auch?
Welche Treiber-Version hast Du?
Die ausführlichen Druckereinstellungen nimmst Du am besten über den Web-Server des Druckers vor, dazu müsste er natürlich über Netzwerk verbunden sein. Wenn das bisher nicht der Fall wäre (sondern nur USB), dann am besten über Ethernet, das erspart Probleme bei den WLAN-Einstellungen. Diese lassen sich -je nach Router- ohnehin am besten vermeiden, wenn man zunächst über Ethernet anbindet und dann im Web-Server des Druckers alle Einstellungen vornimmt. Dort findet man auch alle Firmware-Versionen usw.
(Die Anmeldedaten für den ersten Login habe ich auf der Samsung-Homepage unter den Dokumenten gesucht [ging schneller als im Papierbuch] und dann nach meinem Geschmack geändert.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.