Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3Gstore mahnt T-Mobile ab

3Gstore mahnt T-Mobile ab

bono01
bono0111.08.0915:26
Der 3Gstore hat eine Abmahnung an T-Mobile geschickt, damit T-Mobile nicht mehr damit wirbt der "exklusive" Vertreiber des iPhones in Deutschland zu sein. Da es eine menge iPhone Importeure gibt in Deutschland, was laut EU recht völlig legal ist, kann keine rede von einem exklusiven Vertrieb sein. Der 3Gstore argumentiert das dem Käufer vorgegaukelt wird das es das iPhone ausschließlich bei T-Mobile gibt. Dies ist allerdings nicht der Fall. Die Anwaltskanzlei Bahr, die den 3Gstore vertritt, fordert T-Mobile nun auf bis zum 17. August 2009 eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, und etwaige TV Spots und andere Werbemittel abzuändern. Das volle schreiben findet ihr hier in PDF Form.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Hellokittyhater11.08.0915:28
So ein Blödsinn. Die sollen sich die Anwaltskosten lieber sparen und die überteuerten Preise mal nach unten setzen. Ob da in der Werbung jetzt exklusiv bei T-Mobile steht oder nur das T-Mobile-Logo eingeblendet wird, bringt dem 3G-Store selbst gar nichts, wenn sie selber keine Marketingmaßnahmen starten und dafür Geld ausgeben. Außer sie schaffen es über Foren irgendwie die Meldung durchzudrücken wie hier. Aber in der Regel tummelt sich eher der kleinste Teil des möglichen Marktes in solchen Foren und wenn ja haben sie das iPhone selbst schon anderweitig besorgt oder haben sich bereits dementsprechend informiert.
Bei den Preisen können sie sich bei iphonetransporter.de mal was abschneiden. Die kriegen das ganze mit 50 Euro Aufpreis auf den Apple-Preis gebacken...
0
Garp200011.08.0915:33
Tja, mit der Nummer wird man bekannt und kriegt kostenlos Werbung. Ob das gut geht?
„Star of CCTV“
0
bono01
bono0111.08.0915:41
Der 3Gstore ist zwar teuer aber der Service ist dafür auch Top. Wie sieht es denn mit Service bei iphonetransporter.de aus? Gerade in bezug auf Garantieleistungen oder defekt gelieferten Geräten?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Hellokittyhater11.08.0915:44
bono01
Der 3Gstore ist zwar teuer aber der Service ist dafür auch Top. Wie sieht es denn mit Service bei iphonetransporter.de aus? Gerade in bezug auf Garantieleistungen oder defekt gelieferten Geräten?

Naja den Store gibt es noch nicht lange. Aber so wie es aussieht schicken die die Geräte nach Italien zur Reparatur und wieder heimwärts, wenn ein Problem vorliegt. Aber wie schnell das abläuft habe ich keine Erfahrung. Die Bestellabwicklung war aber hochprofessionell und die Lieferung war einen Tag später da. Man wurde sofort per E-Mail über neue Bestellstati inkl. UPS-Tracking bei Änderung auf den den Status "versandt" informiert. Sogar eine Kopie der Apple-Rechnung war bei neben der Rechnung des Betreibers der Seite.
0
re-pahi
re-pahi11.08.0915:58
Garp2000
Tja, mit der Nummer wird man bekannt und kriegt kostenlos Werbung.

Ja, ebend. Irgendein Privatsender muss den Kampf "David gegen Goliath" mal abends im TV zeigen und der Shop hat ein paar sichere Bestellungen mehr! Was jucken dem denn dann die mehr als 2.000€ Anwaltskosten.

Würde ich auch so machen!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
croc_one
croc_one11.08.0916:01
Find ich ne super Idee - da bin ich gespannt!
0
Phoen
Phoen11.08.0916:11
Ich würde sagen, "es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht". Und der 3G-Store befindet sich -das mag man bedauern- im Unrecht.

Außerdem hat die Telekom die besseren Anwälte
„Niemand regiert die Welt.“
0
Mr.Kane
Mr.Kane11.08.0916:13
Das ist mal wirklich ein David gegen Goliath Kampf, allerdings hat der kleine Laden schon recht. Ist ja soweit alles rechtmäßig mit dem Import hoffentlich!
0
agrajag211.08.0916:28
Bin kein Jurist und kann somit keine Einschätzung auf Erfolg abgeben.

Einen Werbeeffekt hat das Ganze sicherlich - unabhängig davon finde ich das Anliegen auch von der Sache her mehr als verständlich. Wenn ich ein Produkt vertreibe und jemand behauptet meinen potentiellen Kunden gegenüber, er vertreibt dieses Produkt exklusiv, so ist das für mich geschäftsschädigend, insbesondere, wenn der Konkurrent so eine starke Markt- und Werbeposition hat wie T-Mobile.

Insofern begrüße ich den Vorstoß und bin auf das Ergebnis gespannt!
„ cat /Developer/Documentation/RubyCocoa/ja/programming.txt |grep nstr.to_s |tail -n 1| awk '{print $5" "$6}'“
0
Fox 69
Fox 6911.08.0919:06
Wer knapp 1000 € für ein 32 GB bezahlt, dem ist eh nicht zu helfen.
Und wenn dann das Phone mucken macht, läuft das so :
Das Phone muss in den Store, der Store schickt das Phone in das Land zum Händler der dem Store es verkauft hat. Dieser Händler schickt es zu Apple. Dann wird geprüft.
Dann schickt Apple das oder ein Austauschgerät zum Händler, der Händler schickt zum Store etc.

Ich denke, 2-4 Wochen werden ins Land ziehen.
Das ist so.
Aber davon steht nichts im Store, oder ???
0
Fox 69
Fox 6911.08.0919:22
Nach den Querelen um T-Mobiles exklusiven iPhone-Vertrieb in Deutschland und der damit einhergehenden, gerichtlichen Auseinandersetzung mit Vodafone, hat Vodafone Deutschland nun seinen iPhone-optimierten Tarif, die InternetFlat Plus, eingestellt. Telecom-Handel berichtet:

“Vodafone hat nach einem knappen Jahr die Tarifoption InternetFlat Plus aus dem Programm genommen. Lediglich Kunden in Rahmenverträgen können sie weiterhin neu bestellen. Der Tarif war eigens für Nutzer des Apple iPhone geschaffen worden und bot für monatlich 9,95 Euro ein Datenvolumen von 500 Megabyte zum mobilen Surfen.” - Danke Rolf

Apropos gerichtliche Auseinandersetzung: Ein deutscher iPhone-Importeur versucht sich momentan in selbiger und mahnt T-Mobile ab (PDF). Grund hierfür ist die Werbeaussage T-Mobiles, in der es regelmäßig heißt: “Das iPhone 3GS - Exklusiv bei T-Mobile“.

Zwar argumentiert der für die Abmahnung verantwortliche, Enno Lenze, das juristische Vorgehen wie folgt: “Täglich bekommen wir bis zu 100 Anrufe von Kunden, denen wir versichern müssen, dass sie ihr iPhone völlig legal mit jedem anderen Anbieter nutzen können.” Letztlich dürfte es sich bei der Abmahnung jedoch in erster Linie um eine geschickte PR-Strategie (mit viralem Charakter) handeln.

Na, geht doch ! Quelle : ifun.de
0
prolinesurfer17.08.0914:38
Wie siehts eigentlich inzwischen aus? Heute ist die Frist für die Unterlassungserklärung abgelaufen.
„Live long and prosper!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.