Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3G iPod Display, Kontrast=0 HILFE!

3G iPod Display, Kontrast=0 HILFE!

djapple2
djapple220.06.0723:06
Hi,

mein iPod lag die letzten Tage über ungenutzt bei dieser Hitze in meinem schwarzen Auto. Als ich heute losfahren wollte und den iPod angeschalten habe, war auf dem Display nichts zu sehen, aber Musik spielte er ab, Tasten leuchten (3G). Habe mit iTunes probiert ihn wiederherzustellen, hat aber nichts genützt. Wäre jemand so nett u. sagt mir, wie ich jetzt "blind" in das Einstellungsmenü komme, um den Kontrast wieder anzuheben? Es ist absolut nichts ablesbar, zum Glück habe ich das Klicken der Tasten aktiv;-) Am besten wär es so:

Vom Hauptmenü drei nach unten (enter) danach 6 runter (enter) sodass ich dann im richtigen Menü bin, um den Kontrast zu verstellen.

Danke
0

Kommentare

Bleistift20.06.0723:09
Beim iPod mini: (vom Hauptmenü aus)
- 2 runter + Enter (Einstellungen)
- 8 runter + Enter (Kontrast)
0
rene204
rene20420.06.0723:17
leg ihn mal in den kühlschrank, (mein 3G, jetzt leider HDD defekt) war vom display-kontrast sehr temperaturabhängig...
d.h. änderte mit der Temp. auch den Kontrast.
einfach mal probieren....

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0723:19
Sehe ich auch so @@ moe99999
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Philipp20.06.0723:30
Vom Hauptmenü:

4 nach unten

ENTER

8 nach unten

ENTER


Das hängt natürlich davon ab wie du dein Hauptmenü eingestellt hast.

Beschreibung bezieht sich auf den 3G iPod



Viel Glück (Habe das leider auch oft, nur in abgeschwächter Form)
0
djapple2
djapple221.06.0700:24
danke für eure Hilfe, leider hab ich es nicht geschafft, den Kontrast zu verstellen. Die Beleuchtung geht usw. geht aber.
Hatte eigentl. nur im Winter diese Kontrastprobleme, wenn es kalt war schwacher Kontrast. Aber das jetzt grad überrascht mich. Hab ihn jetzt mal in den Kühlschrank gelegt, evt. hilft es ja.
Ansonsten werde ich mir einen alten 3G iPod bei eBay schießen und das Display umbauen.
Mir reicht der 3G mit der ersten Batt. noch, tut nur im Auto über Line-In seine Dienste in einer speziellen Dr. Bott Halterung

gn8
0
ela21.06.0711:37
Das Menü ist ja (für Dich: leider) Einstellungsabhängig.
Bei mir ist es:

Hauptmenü
3 runter - Enter
7 runter - Enter
0
djapple2
djapple222.06.0701:31
ela
Das Menü ist ja (für Dich: leider) Einstellungsabhängig.
Bei mir ist es:

Hauptmenü
3 runter - Enter
7 runter - Enter

so, habe eine gute und eine gute Nachricht, welche zuerst?

Mein iPod geht wieder seit heute. Wie von Geisterhand. Der Kühlschrank gestern hat übrigens nicht geholfen, nur mal so nebenbei.
Und es wäre ela´s Tipp gewesen mit dem Menü. Habe es durch das Rumspielen gestern ausversehen auf italienisch verstellt
Man bin ich froh wieder zu wissen was ich gerade höre

Gruß
0
ela22.06.0709:21
Puh - na dann toi toi toi für die Zukunft! Der 3G ist doch einfach der Beste
0
Moe99999
Moe9999920.06.0723:11
ich glaube da wirst du nicht mehr viel richtig stellen können, so wie es klingt ist wohl dei display kaputt
„42“
0
Moe99999
Moe9999920.06.0723:12
dein meine ich natürlich
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.