Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3G - Dienstag bestellt, Mittwoch da :-)

3G - Dienstag bestellt, Mittwoch da :-)

trw
trw31.07.0808:07
Moin,

habe seit gestern mein neues Gerät (in schwarz).
Gin alles sehr schnell und der Mann im T-Punkt war nett und hilfsbereit.

Allergings war es schade, dass es nicht möglich sein soll, sein altes iPhone an einen anderen T-Mobile-Kunden weiterzugeben (obwohl ich vorher per Telefon dafür die Bestätigung beim Service gekriegt habe).
Ich wollte die Wechsel-Option 1 nutzen.
Es muss wohl aber def. ein Neukunde sein.

Naja, nun musste die Person, die das alte iPhone kriegt, extra ihren Vertrag kündigen (lief eh aus) und einen neuen anschliessen.
Da war der Typ aus dem Laden sehr hilfreich.
Leider verfällt die alte Nummer bei einem Neunvertrag....
0

Kommentare

CooperCologne31.07.0809:30
Das ist ja auch lächerlich, wo ist denn da der Unterschied, ob ich nun 24 Monate verlängere oder einen neuen Vertrag abschließe. Gibt es dafür eine plausible Erklärung...

Aber sei froh, ich warte seit 3 Wochen (am 1.7. bestellt)!
0
trw
trw31.07.0809:54
CooperCologne

Ne, so richtig nicht gibts da keine Erklärung für ...

Die Frau von der Service-Hotline meinte ja noch ausdrücklich, dass sei kein Problem, es ginge nur um den Abschluss von /die Änderung in "Complete S-XL-Vertägen".

Die Mitarbeiter (waren wirklich sehr hilfsbereit!!!!) im Laden konnten das aber nicht machen (auch nach 2 Rückrufen in deren Service-Bereich; gab auch keine Option in deren Computer dafür und auf einem {wohl internen} Folder stand auch wirklich ausdrücklich was von Neukunde).

Und so musste erst der eine Vertrag gekündigt werden (lief zum Glück aus), dann ein neuer abgeschlossen werden.
Dabei ist natürlich die Nummer verloren gegangen und für den neuen Vertrag gabs dann eine neue.

Der Hammer aber ist, dass danch die T-Mobile@home-Nummer des alten Vertrages ganz einfach an den neuen Vertrag übergeben werden konnte (da ging das mit dem Beibehalten der Nummer).

Wie gesagt, die Leute im Laden waren sehr bemüht und hilfreich (haben Kündigung selber und sofort geschrieben und zusätzlich Gutschein für die restl. Kosten des alten Vertrages gegeben).
Aber anscheinend wissen nicht alle im Support, was sie eigentlich erzählen.

Tja, das ist halt die Bürokratie...

Das mit deiner Bestellung tut mir Leid.
Ich wollte eigentlich ein weissen 3G haben, war mir aber nicht so sicher, da ich es vorher im Laden nicht sehen konnte (hatten nur das schwarze).
Daraufhin hat der Mitarbeiter auf die Bestellung "evtl. auch schwarz" geschrieben.
Und schwupps kam am nächsten Tag der Anruf.
Hätte ich das weisse weiter haben wollen, hätte ich nach dessen Aussage wahrscheinlich noch Wochen warten können (wie ein Bekannter von mir, der sein vor Wochen bestellt hat, es aber immer noch nicht da ist).

So wichtig ist mir die Farbe dann doch nicht ... will lieber telefonieren!





0
xaMax31.07.0810:02
trw
...und auf einem {wohl internen} Folder stand auch wirklich ausdrücklich was von Neukunde)
www.t-mobile.de/iphone Bestandskunden, Option 1: Da steht auch ausdrücklich Neukunde.

Warum man aber die Nummer nicht mitnehmen konnte, verstehe ich auch nicht...
0
CooperCologne31.07.0810:09
Wahrscheinlich darf nur Neukunden das Gesprächsguthaben gegeben werden, da gibt's ja immer wieder rechtliche Fallstricke...
0
trw
trw31.07.0810:11
xaMax

Genau. Das habe ich da natürlich auch gelesen. Und da ich mich vergewissern wollte, habe ich bei der Hotline-Angerufen, die Stellen zitiert und auch gesagt, dass die andere Person einen bestehenden Relax-Tarif hat.
Daraufhin bekam ich ja die Aussage, dass das ohne Probleme ginge (sogar dafür extra sei), es gehe nur um "Neukunden" für den Vertrag Complete.

Und die Broschüre der Mitarbeiter hatte extra ein Infofeld, wo das noch einmal ausdrücklich beschrieben wurde.

Egal - wie gesagt, wir haben ja alles, was wir wollten.
Nur eben leider ist die Nummer futsch.
Aber da die eh nur ca. 20-30 Leute hatten, ist das zu verkraften.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.