Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>3DSL wie lange dauerte die Umstellung bei euch?

3DSL wie lange dauerte die Umstellung bei euch?

macudo
macudo02.11.0611:54
Ich habe vor einem Monat 3DSL bestellt.
nach 12 Werktagen wurde meine Leitung auf 3DSL umgestellt.
Danach mit 2 Wochen Verspätung (was ich ja angesichts der grossen Nachfrage auch einsehe) habe ich die Hardware erhalten. Nun dachte ich es wäre alles in
Ordnung. Aber bis heute warte ich noch auf die TARIFUMSTELLUNG. Ich habe
theoretisch 3DSL und den Komfort plus 5000 MB Tarif. Mann sagte mir am Telefonischen Support nur das einiges schief gelaufen sei und das die Tarifumstellung erst in der 46/47 KW erfolgen wird und eigenlich sogar so geplant war!! Ok, wenn das stimmen sollte warte ich auch so lange. Aber ich hoffe nur das für mich in diesem Fall keine Mehrkosten entstehen.
0

Kommentare

bubble02.11.0612:24
bei mir wars wie folgt:

- 4 wochen nach bestellung die hardware erhalten
- 8 wochen nach bestellung (seit gestern) endlich die neue, schnellere dsl-leitung (leider max. 3000kBit, aber immerhin)

das ganze zog sich also ziiiemlich lang hin.
0
HJALDI
HJALDI02.11.0612:32
Ich habe vor einem 3/4 Jahr bei 1&1 3DSL bestellt, zu dem Zeitpunkt war mir bekannt das es noch nicht funktioniert.

Vor ca. 2 Monaten war durch den Verfügbarkeitscheck eigentlich die Bestätigung da, es sollte an meinem Anschluß funktionieren. Leider hat sich bis heute nichts getan.

Der Verfügbarkeitscheck der Telekom sagt immer noch aus, daß max. nur 3000KB möglich sind.

Habe vor ca. 1 Woche eine Mail an 1&1 geschickt aber bis heute noch keine Antwort erhalten.

Mal sehen was sich da noch tut.

Gruß aus Nordhorn
0
Oxxle
Oxxle02.11.0612:39
Habe vor 2 Monaten bestellt, nach 4 Wochen wurde der Tarif umgestellt und 2 Tage später die Leitung. Hardware kam noch 2 Wochen später.
Leitung läuft super - Hardware auch, war aber im meinem Fall gar nicht nötig, ich hatte schon einen WLAN-Router mit FON.
0
derbalu
derbalu02.11.0614:19
Auch hier alles flüssig gelaufen.
Hardware etwas später, aber egal, da ich schon die 7050 dranhatte. (Benötigt noch einer eine 7050 ?? )

Nun sind es knapp 16MBit/s und 1280kBit/s Upload

Nur dieses 3. Beinchen mit den Filmen können die sich schenken, da dafür ein Microsoft IE benötigt wird. (DRM und so... ) amp;

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
macudo
macudo02.11.0615:14
Danke. Ist beruhigend zu wissen das es anderswo auch nicht schneller ging.
0
Dirk!02.11.0615:18
derbalu

Alternativ kannst Du Dir auch eine SetTopBox kaufen.

Aber Du hast schon Recht: Den Filmkram sollen die sich sparen.
0
kefek
kefek02.11.0615:32
derbalu
Auch hier alles flüssig gelaufen.
Hardware etwas später, aber egal, da ich schon die 7050 dranhatte. (Benötigt noch einer eine 7050 ?? )

Nun sind es knapp 16MBit/s und 1280kBit/s Upload

Nur dieses 3. Beinchen mit den Filmen können die sich schenken, da dafür ein Microsoft IE benötigt wird. (DRM und so... ) amp;


Un welcher server bietet dir 16mbit upload - ich mein,dass du dann mit 16mbits downloaden kannst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
derbalu
derbalu02.11.0623:37
Dirk
Genau, dafür schau ich viel zu wenig. Und Tagesthemen, Monitor, Tatort etc. gibts auch so oft genug Da gebe ich keine 99 Euro für aus.

kefek
So gut wie keiner bietet den Upload.
Aber wenn es doch so dabei ist ... und man per VoIP telefoniert und dort wiederum beste Qualität (Bandbreite) haben möchte, ist es doch nett keinen Engpass zu haben.
Und 700MB in etwa 10 Minuten ist doch auch ganz nett

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
jesses03.11.0612:19
Ich habe am 24. Juli 2006 bei Versatel Münster, früher Citykom Münster, die Umstellung von DSL 1000 auf 6000 in Auftrag gegeben. Trotz 3maliger Nachfrage und Beschwerden bis in die Chefetage ist bisher nichts passiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.