Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>3. Monitor am G5

3. Monitor am G5

Blade25.09.0417:03
Hallo, hoffe, ihr könnt mir dazu Auskunft geben:

- Kann man an den G5 einen dritten (oder vierten..) Monitor anschließen, in dem mann eine zusätzliche (PCI-)Grafikkarte einbaut? (ATI Radeon 9200 MAC EDITION PCI 128MB DVI/VGA/TV-Out)

- ich habe die Standard FX5200, dann wäre es sicher gut, die beiden primären Monitore an die neue Grafikkarte anzuschliessen (bessere Exposé Performance)?

- So wenig wie möglich Fenster auf den dritten Monitor verschieben, weil es da ja dann den PCI+AGP Bus belastet, oder?
0

Kommentare

mrwho
mrwho25.09.0417:20
Ich sags mal so, unter Linux gehts ohne Probleme Windows XP kanns auch, also sollte unter OsX nichts dagegen sprechen.

Und was Fenster verschieben angeht, 2D-Anwendungen belasten den PCI-Bus so gut wie gar nicht.
Die Leistung vom AGP selbst macht sich erst bei Spielen bemerkbar.
0
MacMark
MacMark25.09.0417:26
Blade
Hallo, hoffe, ihr könnt mir dazu Auskunft geben:

- Kann man an den G5 einen dritten (oder vierten..) Monitor anschließen,…

Das ging schon vor PCI vor 15 Jahren mit Macs
„@macmark_de“
0
Blade25.09.0417:43
MacMark
Das ging schon vor PCI vor 15 Jahren mit Macs

Das ist doch mal was thx. dann brauch ich jetzt nur noch Geld für den dritten Monitor....
0
RobbyMe
RobbyMe25.09.0418:42
Das soll aber kein Spendenaufruf sein?:-/
0
Blade25.09.0419:03
*g* nene, das wird schon. Allerdings frage ich mich bei dem Betrag den die 20"TFTs kosten, frag ich mich, obs nicht 2 17" er werden sollen. Die Fläche ist größer (2,6MP vs 1,9MP), was spricht also dagegen?
0
Blade25.09.0419:44
Pixler
- gratis! Ort: Zürich.

WOW, vielen Dank für das Angebot, aber für noch mehr CRTs habe ich keinen Platz

Don Quijote
ja, also ein 17"TFT ist ja schon da, insofern wären es dann drei. Plus ein 19" CRT für mein EyeTV Fenster.
0
pixler25.09.0419:15
Blade
<br>
<br>hier stehen 2 Stück 20" CRT Monitore (SONY20sfII) inkl. 1 x RADEON 7000 PCI Karte. Alles funktionstüchtig und sehr guter Zustand. Kannst es abholen, wenn Du willst - gratis! Ort: Zürich.
0
Don Quijote25.09.0419:10
Der Streifen in der Mitte, durch die Rahmen, wenn schon würde ich drei hinstellen oder 17" und 20+…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.