Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3 GS + Jailbreak = Performanceverlust ?

3 GS + Jailbreak = Performanceverlust ?

elrey19.08.0915:00
Habe mittlerweile des öfteren gelesen, dass beim Jailbreak das 3 GS merklich langsamer wird, ist das was dran, wie sind euere Erfahrungen ?

Hat Winterboard hieraus einfluss ?

0

Kommentare

Alanin19.08.0916:00
Ich hatte beim iPhone 1st Generation zeitweise einen Jailbreak drauf und ich hatte das Gefühl, dass es langsamer war. Bzw. der Akku eher leer als ohne Jailbreak. Zudem hatte ich auch das Gefühl, dass ich mehr Probleme mit Programmen hatte - z.B. Abstürze...

Winterboard hatte ich nicht drauf...
0
tjost
tjost19.08.0916:02
um so mehr quatsch auf dem phone läuft um so langsamer wird das. alleine das ssh und netatalk brems schon
0
fheusel
fheusel19.08.0916:11
tjost
ssh [...] brems schon

bei openssh halte ich das für ein gerücht - wenn der server einfach nur läuft und nicht aktiv genutzt wird, verbraucht er kaum cpu-zeit.
0
Alanin19.08.0916:16
kaum != nichts

und je mehr Sachen sind die "kaum" was machen umso weniger "nichts" ist da...
0
fheusel
fheusel19.08.0916:38
Alanin
kaum != nichts

und je mehr Sachen sind die "kaum" was machen umso weniger "nichts" ist da...
Das man für mehr Funktionalität auch Ressourcen benötigt sollte klar sein. Im Fall von OpenSSH ist der Geschwindigkeitsverlust oder ein erhöhter Stromverbrauch nicht spürbar, da der Server schläft und wirklich nur aufwacht, wenn man sich via ssh auf dem iPhone einloggt. Auch der Speicherverbrauch ist minimal.
Der Jailbreak an sich ändert überhaupt nichts an der Performance.
0
oliver
oliver19.08.0917:10
zumal sich SSH ganz bequem ein- und ausschalten lässt (z.b. mit SBsettings).

was ziemlich an der performance zerrt sind die ganzen lustigen gimmicks wie videohintergründe und animierte irgendwas-icons, -hintergründe, -lockscreens usw., die sich am besten noch alle 3 minuten aktualisierte daten für gaaanz wichtige nachrichten, wetter und sowas aus dem netz holen.

es amüsiert mich immer, wenn die kleinen kinder dann den ganzen kram auf ihren iphones installiert haben und dann wegen zu geringer akkulaufzeit und quälend langsamer geschwindigkeit plärren…

der JB an sich kostet nach meiner erfahrung erstmal weder akkulaufzeit noch geschwindigkeit.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Phat19.08.0917:27
ich werde mich diese tage auch mal an den jailbreak meines 3GS wagen... mal schauen ob mein teil dadurch langsamer wird.
0
Jamie79
Jamie7919.08.0918:06
Habe mein iPhone 3GS "entfesselt" und ich kann keinen Geschwindigkeits verlust vermerken, alles wie zuvor.
Schnell und stabil. Selbst Akku laufzeit hervorragend mit Tethering. Ueber BT habe ich zwischen 4~5 Stunden surf zeit.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.