Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>3,5 Zoll Gehäuse für Maxtor DiamondMax 10

3,5 Zoll Gehäuse für Maxtor DiamondMax 10

eMac Extreme08.10.0914:12
Hallo Zusammen,

ich habe gerade aus einem defekten HDD-Recorder von Phillips die Festplatte entnommen und würde diese gerne als externe Festplatte an meinem eMac betreiben.
Da ich mich mit den hardwareseitigen Voraussetzungen nicht wirklich auskenne, bitte ich hier um Eure Hilfe!

Ich suche ein passendes Festplattengehäuse!

Auf dem Label der Festplatte steht:

Maxtor DiamondMax 10
Model: 6L160P0
160GB PATA133 HDD
3,5 Series

Ebenso steht dort:

ER:
B15
+5V 740mA
+12V 1500mA

Vielen Dank für Eure Hilfe! Wenn möglich postet doch ein paar Links.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.10.0914:30
Sowas @@ wäre das richtige…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GeWoldi08.10.0914:32
Du kannst jedes Gehäuse nehmen, dass intern einen P-ATA (Parallel ATA) Anschluss hat (40Pin für 3,5Zoll HDD).
Beim eMac kannst Du dir noch überlegen, ob FireWire oder USB. (als externes Interface). Was nicht geht sind Gehäuse mit S-ATA Anschluss.

z.B http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=10005& würde gehen
0
GeWoldi08.10.0914:33
Jaguar1
Sowas @@ wäre das richtige…
Fast das selbe...
0
eMac Extreme08.10.0914:39
Vielen Dank an Euch für die schnellen Infos. Anschlusskabel sind sicherlich überflüssig, da die Festplatte einen direkten Steckplatz hat, oder?
0
GeWoldi08.10.0914:41
eMac Extreme
Vielen Dank an Euch für die schnellen Infos. Anschlusskabel sind sicherlich überflüssig, da die Festplatte einen direkten Steckplatz hat, oder?

Evt. brauchst Du ein Kabel vom Gehäuse zum Mac (sollte aber dabei sein) die Kabel im Gehäuse sind auf jeden Fall dabei.
0
Tom
Tom08.10.0917:10
40 € für ein externes Gehäuse um eine alte Festplatte einzubauen ?
Für das gleiche Geld gibt es externe 160 GB-Festplatten im praktischem
2,5"-Format mit USB2.0-Anschluss (Ideal für unterwegs, da klein und ohne Netzteil)

Kauf dir lieber bei Ebay ein gebrauchtes FireWire-Gehäuse für IDE (ATA) Festplatten,
die dürften um die 10 € kosten

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.