Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>3,06 Ghz Core2Duo... ist das ein Extreme Prozessor??

3,06 Ghz Core2Duo... ist das ein Extreme Prozessor??

MackyMaus20.11.0910:18
Ist der neue 3,06 Ghz Prozessor der Selbe wie im 24 Zoll iMac? Meine Frage bezieht sich darauf, weil der im 24" iMac meiner Meinung nach schneller läuft als der im neuen 27". Kann das jemand bestätigen?
0

Kommentare

LordLasch20.11.0910:45
Im alten 24" iMac ist ein Core2Duo Mobile Extreme verbaut mit 3,06ghz und 6MB Cache,
im neuen iMac ist ein Core2Duo Desktop Chip verbaut, der bei 3,06ghz nur 3MB Cache mitbringt.
Einige Anwendungen können von dem zusätzlichen Cache profitieren, im Alltag sollte der Unterschied allerdings nicht sonderlich auffallen - sind beide schnell genug.

Wo ists dir denn aufgefallen?
0
LordLasch20.11.0910:54
/nachtrag


da gibts nen Vergleich zwischen 3mb und 6mb Cache - macht jetzt nicht sooo viel aus.
0
elcaradura20.11.0911:11
Ist im alten 24" iMac nicht ein E8435 und der Neue ein E7600? Das sind doch beides keine Intel Core2Extreme-Prozessoren!?
0
LordLasch20.11.0911:50
da haste recht. die extreme edition gabs nur als 2,8ghz Option beim Mid2007 Modell.
Early 2008 und Early 2009 liefen beide mit nem E8435 - dieser hat jedoch auch 6MB Cache - bleibt sich also gleich - der aktuelle 3,06er im iMac hat weniger Cache.
0
elcaradura21.11.0909:28
Der Geschwindigkeitsunterschied ist dann wohl eher subjektiv und/oder in deiner Ausführung zu finden.
0
MackyMaus21.11.0910:13
Ich merke das bei Call of Duty bei hineinladen in die Level. Naja, objektive würde bedeuten, dass ich Benchmarks habe, die habe ich natürlich nicht. Aber ich habe ein recht gutes Zeitgefühl, was das laden von Spielen angeht und es dauert hier nun länger (subjektiv)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.