Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2x Harman & Kardon Aura 2 fürs Home Cinema?

2x Harman & Kardon Aura 2 fürs Home Cinema?

gagigu
gagigu17.01.2215:52
Hallo zusammen!

Ich habe Daheim eine Harman & Kardon Aura 2 als Lautsprecherbox und bin begeistert von Sound und Design. Ich war schon früher mit den Soundsticks angezogen von dem Subwoofer.

Da in unserer Wohnung nun einiges geändert wird und auch die Stereoanlage für den TV den Geist aufgegeben hat, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die H&K Aura 2 im Stereobetrieb links und rechts vom TV zu betreiben? Genug Leistung hätten sie ja, nur weiss ich nicht, ob dies technisch funktioniert, da die eine Lautsprecherbox Stereosound von sich gibt.

Im Netz konnte ich nichts zum Thema finden. Vielleicht betreibt einer hier im Forum mehrere von den genannten Lautsprechern in der Wohnstube und könnte dies für mich ausprobieren bevor ich blind einen zweiten gebrauchten kaufe.
0

Kommentare

beyermann17.01.2218:06
Ich habe nur eine Aura 1, und da zeigt sich zumindest in der App keinerlei Möglichkeit, das via Bluetooth zu machen. Was aber auf jeden Fall geht, das ist, die Aura über den eingebauten analogen Klinkeneingang anzusteuern, da könntest du dir einfach ein Kabel bauen, was für jede Auro das passende Signal (li/re) überträgt. Die Lautstärkensteuerung musst du dann eben über den Ausgang des Fernsehers machen.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.