Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2GB Grenze bei iMovie...

2GB Grenze bei iMovie...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.12.0419:36
Ich möchte einen 100GB grossen QT-Film in iMovie importieren. Leider geht das nicht, weil iMovie mir sagt, dass der Film länger als 9,5Minuten bzw. grösser als 2GB ist. Ich soll mich an Quicktime wenden.

iMovie meint aber doch nicht, dass ich jetzt von Hand den Film in viele 2GB Stücke kleinschneide oder?

Da gibt es doch bestimmt eine tolle Funktion die ich nur noch nicht gefunden habe oder!?

Also ich habe Quicktime Pro oder brauch ich was anderes!?

Danke schon mal für jede Hilfe!!
0

Kommentare

jonez
jonez14.12.0411:11
Kenne das Problem, aber auch keine Lösung.
0
namentferntnamenentfnernt14.12.0411:17
Ich hab gerade mal auf der Apple Homepage nachgesehen es so als würde Quicktime Pro alles können... Aber von einer begrenzung (bzw. bei Quicktime Pro-keine) steht da leider nix.
0
lounger14.12.0412:20
www.finalcutpro.de im QT Forum findest Du die Antwort
0
jonez
jonez14.12.0412:42
rainer puschner

Das ist auch mit HFS+ so. iMovie ist scheinbar noch nicht ganz in der schönen neuen OS-X-Welt angekommen.
0
rofl
rofl14.12.0412:46
Könnte es auch sein, dass die Clip-Größe begrenzt ist um zB Final Cut zu pushen?
0
jonez
jonez14.12.0415:14
rofl
Ich glaube eher, daß es daran liegt, was @@ rainer puschner sagt.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin14.12.0410:29
Dafür gibt es keine Lösung?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner14.12.0412:10
von os 9 kenne ich diese beschränkung (ich glaub das war das dateisystem), schon in os x auf hfs+ probiert???
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner14.12.0414:44
iMovie ist doch Carbon, oder??? d.h. es muss in os 9 UND X funktionieren! Vielleicht daher?
0
NGA
NGA14.12.0416:38
schaut mal hier: http://www.oakstreetsoftware.com/qtscript.html#dvsplit da werden für genau dieses problem 2 applescripts zum download angeboten
<br>
<br>direkter dl für batch script:
<br>http://www.mixist.com/5minDVbatchconvert.dmg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.