Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2D-Zeichenprogramm mit Symbolverwaltung

2D-Zeichenprogramm mit Symbolverwaltung

virk
virk27.09.1311:59
Wer kann ein 2D-Zeichenprogramm empfehlen, welches eine Symbolverwaltung hat. (OmniGraffle kann das meines Wissen nicht so richtig:-) ) Man muss ein Objekt als Symbol definieren können und diese Symbole auf der Zeichnung platzieren können. Wenn man das Aussehen des Symbols ändert, ändern sich alle Symbole in der Zeichnung.
AutoCAD wird das wohl können; jedoch ist das (bislang) für den Anwendungsfall zu teuer.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

DerCarl27.09.1312:22
Es gibt eine günstige und gute AutoCAD Alternative: . Leider immer noch nur für Windows und Linux. Die Mac Variante wird schon lange versprochen.
0
fadenschein27.09.1312:23
Vectorworks? Ist halt recht teuer wenn man es nicht professionell verwendet.
0
3d-swiss27.09.1312:51
Der App Store ist voller 2d vector programme
z.b. eazydraw
am besten demo version laden und testen
0
Serge
Serge27.09.1313:51
Illustrator?
0
virk
virk27.09.1316:48
Gerade mal EazyDraw angesehen. Da funktioniert das mit den Symbolen eben nicht so, wie gewünscht. Das scheint lediglich ein besseres Clipboard zu sein.
Illustrator und Vectorworks sind relativ teuer.
Die AutoCAD-Alternative, da werde ich mal auf der website schauen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
MikeMuc27.09.1316:53
Freehand
0
iCode
iCode27.09.1318:56
Um auch mal ein paar Werke aus DE zu nennen, die auch ein paar Nummern günstiger wären: HighDesign CAD oder CADintosh

Es ist aber schwer zu sagen, wenn man nicht weiss zu welchem Zweck es sein soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.