Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>27" iMac 18,3 Streifen im Bild

27" iMac 18,3 Streifen im Bild

Skywalker
Skywalker23.07.1717:51
Moin,

Ich hab einen brandneuen iMac 27".
Mir sind jetzt dünne Linien im Screen der Time Machine Timeline aufgefallen.
Ich hänge mal einen Screenshot mit an.
Hat die noch jemand beobachtet? Sie sind auch nur dort zu sehen. Sonst nirgends.
Mein iMac hat eine Radeon Pro 580 GPU.

0

Kommentare

john
john23.07.1717:58
moment.. du kannst einen screenshot davon machen?
hast du mal einen anderen desktop-hintergrund probiert?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-2
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.07.1718:04
john
Das schaut nicht nach einem Screenshot aus, sondern eher nach einer Kamera-Aufnahme.

Skywalker
Siehst du noch an anderen Stellen Grafikartefakte? Irgendwo falsche Farben, komische Linien, hochfrequentes Flackern...? Oder NUR in Time Machine?
0
Skywalker
Skywalker23.07.1718:43
Die sehe ich nur in Time Maschine, sonst nirgends.
Auch keine sonstigen Grafikfehler.
-1
MCKG23.07.1719:11
Hatte heute beim Zurückspielen eines Backups aus TM genau das gleiche Phänomen und dachte erst, dass die Grafikkarte defekt wäre. Im Normalbetrieb sind keine Streifen da. Scheint ein Problem mit 10.12.6 zu sein (jedenfalls ist es mir früher nicht aufgefallen). Bei mir sind die Streifen jedoch dünner und laufen weiter nach unten durch. Wohl ein Renderproblem i.V.m TM.
Wenn du TM aufrufst, läuft das System ja in einem besonderen Modus.
System: NMP 2013, OS X 10.12.6
0
MCKG23.07.1719:28
PS: Nicht mehr reproduzierbar
0
coffee
coffee23.07.1719:37
Gerade mal getestet: auch bei mir (10.12.6) mehrere haarfeine vertikale Linien (ausschließlich) im TM Screen. Anordnung und Anzahl (2-3) der Linien wechseln mit jedem Start.
Edit: (iMac 21,5" Late 2015)
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Neccarius
Neccarius23.07.1720:50
Kann ich bestätigen. 10.12.6, Hackintosh.
Ich kann sogar noch zwei horizontale Linien bieten.
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp24.07.1709:09
An meinem iMac (4k, late 2015) sind mir diese Streifen zum ersten Mal mit 10.12.5 aufgefallen.
Laut Apple-Diskussionsforum (https://discussions.apple.com/thread/7714259) soll der Effekt gelegentlich aber schon seit 10.12.0 aufgetreten sein.

Interessant ist die Aussage von Neccarius, daß die Streifen auch an einem Hackintosh zu beobachten sind. Bisher dachte ich, es hängt mit den Retina-Displays zusammen?
0
john
john24.07.1710:27
john
Das schaut nicht nach einem Screenshot aus, sondern eher nach einer Kamera-Aufnahme
keine ahnung. bin im urlaub und schaue nur mit dem iphone in den thread. da fällt die beurteilung schwer ob das ein screenshot ist oder ob das physisch abfotografiert wurde.
er schrieb screenshot. also ging ich auch von screenshot aus.

leider geht skywalker aber null drauf ein...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rene204
rene20424.07.1710:47
Da die waagerechten oben und unten leicht trapezförmig verzogen sind, gehe ich mal von einer Kameraaufnahme aus.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
coffee
coffee24.07.1711:00
rene204
Da die waagerechten oben und unten leicht trapezförmig verzogen sind, gehe ich mal von einer Kameraaufnahme aus.
Genau aus diesem Grund halte auch ich die Abbildung für eine Kamera-Aufnahme.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.