Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>24 Zoll iMac neuster Generation Streifen im Bild?!

24 Zoll iMac neuster Generation Streifen im Bild?!

Turbo
Turbo09.11.0813:18
Hallo,
vielleicht hat der eine oder andere das auch schon festgestellt. Als ich gestern meinen iMac ausgeschaltet habe, sah ich auf dem dunklen Bildschirm lauter Streifen über dem Bildschirm verteilt. Ich dachte erst das es Schatten von meiner Wohnzimmerbeleuchtung waren. Leider falsch angenommen. Es sieht so aus, als ob es so ne' Art Kondensstreifen sind, die meines Erachtens auch weniger werden, wenn der Monitor abkühlt. Kann das sein? Kennt das jemand von euch?

Im laufen den Betrieb sind die Streifen natürlich nicht sichtbar.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube09.11.0814:02
Hallo ich habe das selbe Problem. Und weiss nicht woher das kommt.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar09.11.0814:11
Sowas ähnliches habe ich bei meinem iMac auch allerdings nicht in dieser Größenordnung. Bei mir sind diese Streifen nur leicht recht oben zu sehen und dort auch nur in einem sehr kleinen Bereich. vo ein paar Monaten habe ich deswegen einmal einen Fachmann gefragt was das sein könnte, der wußte es allerdings auch nicht, aber man könnte es wenn man die Scheibe abnimmt ganz leicht wegwischen.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
fronk
fronk09.11.0814:18
Das sieht mir wie Staub aus …
0
fluppy
fluppy09.11.0814:29
Oben links und mittig links liegen CPU und GPU, die produzieren viel Hitze. Das Glas kann man mit Hilfe eines Tesafilm-Streifens einfach entfernen.
0
Turbo
Turbo09.11.0815:23
Ja, bei mir ist es an der gleichen Stelle wie bei Philundseincube. Sieht auch fast von der Form der Streifen genauso aus. Ich habe es links und rechts oben recht ausgeprägt - komisch oder!
Und weniger wird es nicht wenn der Monitor abkühlt! Jemand noch ne' Idee was das sein kann?
„Sei und bleibe höflich!“
0
cherokee
cherokee09.11.0815:50
An meinem iMac 24 sind auch Streifen oben links. Sieht man aber nur wenn der Monitor dunkel ist, d.h. sie stören beim Arbeiten (noch) nicht
„so schnell bleibt alles anders“
0
flashback
flashback09.11.0815:50
da ist eine dichtung unsauber beim display verarbeitet...ich glaube davon wirds noch so einige geben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.