Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>2025 Countdown

2025 Countdown

jeti
jeti01.12.2508:20
Guten Morgen zusammen,

auch dieses Jahr startet Apple seinen 31 Tage Jahresendcountdown im Store für Filme.
Heute am ersten Tag könnt Ihr WICKED für € 4,99 dort erhalten.
Viel Spaß beim Aufstocken der Filmsammlung.

Beste Grüße
jeti
+15

Kommentare

Moranai
Moranai01.12.2508:53
Danke für die Info.

Gibt es eine Übersicht, wo man täglich sehen kann was Apple bis zum Jahresende uns vergünstigt anbietet?
+1
jeti
jeti01.12.2508:59
Geh’ einfach jeden Tag in die TV-App => ist meist' der erste Eintrag im Slider.
+2
Macmissionar02.12.2505:59
Danke für den Tipp. Wir können hier wieder gerne täglich kurz festhalten, was das tagesaktuelle Angebot ist.
Heute ist es der Film Der Vorname.
Mir persönlich zu woke, ich warte lieber wieder auf Stromberg und hoffe, dort den alten Zeitgeist wieder entdecken zu können.
Habe am Sonntag noch den Schnapper gemacht und Die nackte Kanone 2025 für vier Euro erworben.
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
-3
jeti
jeti02.12.2507:24
Guten Morgen in die Runde => Heute: Der Spitzname
+5
Nebula
Nebula02.12.2516:22
Bei mir werden auf „Startseite“ im Slider nur Serien von Apple TV angeboten.
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
0
jeti
jeti02.12.2517:09
Klicke mal links auf Store => dann solltest Du den Store-Slider haben.
+1
Nebula
Nebula02.12.2517:40
Klassischer Fall von Brett-vorm-Kopf.
0
jeti
jeti03.12.2507:51
Wünsche allen einen guten Mittwoch => Heute: Anora
+6
jeti
jeti04.12.2509:44
Guten Morgen => heute am Donnerstag: Kraven
+5
Macmissionar04.12.2512:20
jeti
Es wird bestimmt noch Highlights geben, aber den können sie behalten, wird auch nicht von mir geliehen (nicht mal geschaut). 15 % Rezensionen, die Nominierung zur Goldenen Himbeere sagt genug. Die englischsprachige Wikipedia wird da noch deutlicher, "The film received overwhelmingly negative reviews from critics" …
„A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.“
0
jeti
jeti04.12.2513:59
Hoffe auch noch auf das ein oder andere Highlight => bisher für mich auch nichts dabei gewesen.
Der Monat hat ja gerade erst angefangen.
+1
sambuca2304.12.2514:07
letztes Jahr gab es nichts für mich. Dieses jahr fängt es genauso an… mal schauen.
+1
Moranai
Moranai04.12.2514:19
Macmissionar
jeti
die Nominierung zur Goldenen Himbeere sagt genug. Die englischsprachige Wikipedia wird da noch deutlicher, "The film received overwhelmingly negative reviews from critics" …

Ich hab den Film gesehen und fand ihn "okay". Ja er ist nicht überagend, aber ganz unterhaltsam fand ich. Hat jemand den gestrigen Film "Anora" gesehen? Ist der empfehlenswert?
+2
Weia
Weia04.12.2517:31
Moranai
Ich hab den Film gesehen und fand ihn "okay". Ja er ist nicht überagend, aber ganz unterhaltsam fand ich. Hat jemand den gestrigen Film "Anora" gesehen? Ist der empfehlenswert?
Sowas ist natürlich immer schwer zu sagen, da Geschmacksache. Immerhin wurde der Film mit Preisen überhäuft, aber ich (schon vor längerer Zeit gesehen) fand ihn total enttäuschend; völlig vorhersehbar, banal und in keiner Beziehung was Besonderes. Die Protagonistin spielt quirlig, ja, und Sex sells halt immer. 🤷‍♂️ Ansonsten ein Lexikon der Klischees über Prostitution, russische Oligarchen und verwöhnte Milliardärsbengel.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
+4
Jannemann04.12.2518:20
Weia
...total enttäuschend; völlig vorhersehbar, banal und in keiner Beziehung was Besonderes. Die Protagonistin spielt quirlig, ja, und Sex sells halt immer.
Sehe ich genauso, völlig überbewertet. Einige haben während des Films die Vorführung verlassen und wir waren kurz davor, es ihnen gleichzutun...
+3
Macmissionar05.12.2506:56
Am heutigen Nikolausabend ist es Nosferatu –
+3
jeti
jeti05.12.2508:18
Guten Morgen, wollt' auch gerade schreiben => ja, heute wird es schön schaurig. 🧛🏼‍♂️
Danke Dir
+2
Peanuts
Peanuts05.12.2509:05
Anora ist der einzige, den ich bisher gekauft habe. Mal sehen, ob der mir gefällt.

Ich hoffe es kommen noch richtig gute (für meinen Geschmack).
0
jeti
jeti06.12.2508:44
Schönen Samstag zusammen => Heute: Karate Kid Legends
+5
Macmissionar07.12.2509:42
Guten Morgen. Am heutigen 8. Dezember ist es Gladiator II (2024):
+4
jeti
jeti07.12.2511:18
Danke Dir für den Hinweis.
0
Nebula
Nebula07.12.2519:26
Bislang hat die Filmauswahl eher was von Karstadt-Grabbeltisch.
+3
Moranai
Moranai08.12.2507:34
heute ist es Bridget Jones - Verrückt nach ihm
+3
Jannemann08.12.2508:53
Nebula
Bislang hat die Filmauswahl eher was von Karstadt-Grabbeltisch.
Gladiator II - Grabbeltisch!? Interessante Anspruchshaltung...
0
Nebula
Nebula08.12.2511:36
Jannemann
Gladiator II - Grabbeltisch!? Interessante Anspruchshaltung...
Ich kenne nur Teil 1. Aber was man so liest, kommt Teil 2 nicht ganz an Teil 2 ran. Ich fand Teil 1 aber bereits recht primitiv, sodass ich mir Teil 2 sicher nicht reinziehen werde. Scheint mir ein typischer Bombast-Blockbuster mit hoher Popcorn-Quote zu sein, wie sie eben auch oft kurz nach Erscheinen auf Grabbeltischen zu finden waren. Ich mag einige Scott-Filme (insbesondere Blade Runner), aber hier reizt mich nicht mal die Grundthematik. Möglichst viel Blut hat mich zu meiner Jugend sicher beeindruckt, ich bin aber wohl zu abgestumpft, dass ich mich noch mit Vergnügen daran ergötzen kann – und will. Mir ist natürlich klar, dass man das Thema ohne viel Blut schwer realistisch abbilden kann. Macht's für mich aber nicht besser. Sicher ist meine Anspruchshaltung hoch, wenn ich 90 % des Film- und Serienoutputs für Grabbeltisch halte. Aber nichts anderes als meine Meinung habe ich hier geäußert.
-2
jeti
jeti08.12.2512:02
Mal ist halt etwas für den persönlichen Geschmack dabei,
andermal wieder nicht, jeder präferiert halt andere Themen/Genre etc.,
allen kann man es eh nicht Recht machen.

Ich freu' mich einfach wenn ich einen Film welcher mich interessiert günstig kaufen kann.
Ich selber habe diese Jahr bisher einen Film gekauft.
+3
Peanuts
Peanuts08.12.2512:10
Genau. Ich bin auch zufrieden, wenn ich 2-3 gute Filme finde. Mehr sind das an sich nie gewesen in den letzten Jahren.

Bei Karstadt habe ich damals übrigens einige gute DVD's und CD's vom Grabbeltisch erstanden. Leider hat der Karstadt bei uns mittlerweile geschlossen und das Gebäude steht seit Jahren leer.
+1
jeti
jeti09.12.2506:52
Guten Morgen, am heutigen Dienstag: The Substance
+3
Macmissionar09.12.2510:15
Habe ich ohne vorherige Filmkenntnis sofort gekauft. Story hört sich super an, wird mal ein Klassiker. Danke.
jeti
+2
Jannemann09.12.2510:53
Macmissionar
Habe ich ohne vorherige Filmkenntnis sofort gekauft. Story hört sich super an, wird mal ein Klassiker. Danke.
jeti
Wenn man Body-Horror mag...
0
Nebula
Nebula09.12.2511:30
Ich habe auch mal geschaut, was das für ein Film ist und bin über Apples Aktion verwundert. Kaufen & Leihen ist gleichteuer. Falls ich dann mal Bock auf den Film habe, kann ich mir ihn vermutlich günstiger leihen. Die Leihpreise fallen ja mit der Zeit. Filme schaue zumindest ich selten mehrmals. Da ich den Film beim Kauf ja nicht besitze, sondern nur solange schauen kann, bis Apple ihn dem Programm nicht, ist nicht garantiert, dass ich ihn in zwei Jahren noch anschauen kann. Von meinen insgesamt 20 gekauften Filmen habe ich noch neun in der TV-App verfügbar. Es waren sogar schon mal weniger. Weil 2001: Odyssee im Weltraum aber weiterhin im Store war, habe ich mal den Support kontaktiert und sie haben mit kulanterweise dann die "neue Version" gegeben. Welche Filme es sonst waren, weiß ich nicht. Stammten alle aus irgendwelchen Aktionen. Nur 2001 habe ich wirklich damals bewusst gekauft, weil das für mich einer der wenigen Filme ist, die ich alle zehn Jahre mal wieder anschauen möchte – ich habe ihn nämlich immer noch nicht gänzlich verstanden. 😁
-2
KLL09.12.2512:44
Seltsam, bei mir ist noch nie ein gekaufter Film verschwunden. Auch dass das Leihen billiger wird halte ich für fraglich (außer bei Angeboten for 0,99€. Danke jeti für den Hinweis. Der Film steht schon lange auf meiner Liste, hätte ihn ohne deinen Hinweis. verpasst.
+3
KLL09.12.2512:49
Habe gerade gesehen, dass The Substance heute bei Amazon Prime auch für 4,99 € angeboten wird. Wohl reiner Zufall.
0
jeti
jeti09.12.2512:50
Verschwunden sind bei mir Filme auch noch nie, im Gegenteil,
einige wurden sogar aufgewertert durch 4K, längere oder alternative Version, Zusatzinhalte etc.
+4
Nebula
Nebula09.12.2512:58
Dann bin ich wohl echt ein Pechvogel. Bei Musikstreaming ist es mir auch schon passiert, dass Songs aus meinen Playlists verschwanden. Deshalb kaufe ich wieder.
+2
greg1964
greg196409.12.2513:32
Nebula
Dann bin ich wohl echt ein Pechvogel. Bei Musikstreaming ist es mir auch schon passiert, dass Songs aus meinen Playlists verschwanden. Deshalb kaufe ich wieder.
Nein, bist du nicht. Passiert bei mir auch regelmäßig beim Musikstreaming, dass dort Titel in meine Playlisten auf einmal ausgegraut sind. Bei Filmen kann ich das nicht bestätigen, dafür habe ich zu wenig gekauft.
+2
Moranai
Moranai09.12.2514:28
Ich kann das mit den Filmen bestätigen. Bei mir ist sowohl ein Film als auch eine Serie weggewesen. Habe den Support kontaktiert und ich konnte die Beiden nochmals runterladen auch wenn sie nicht mehr im Store vorhanden waren. Habe jetzt alle Filme als Downloadfile auf der Festplatte liegen. Solange ich den Apple Account habe, kann ich sie weiterhin ohne Probleme anschauen. Der Film ist inzwischen wieder im Store verfügbar. Die Serie jedoch nicht mehr.
0
Peanuts
Peanuts09.12.2515:14
jeti
Verschwunden sind bei mir Filme auch noch nie, im Gegenteil,
einige wurden sogar aufgewertert durch 4K, längere oder alternative Version, Zusatzinhalte etc.
Gerade das kostenlose Upgrade auf 4K ist wirklich nett.
Verschwunden ist bei mir auch noch kein Film.
+2
jeti
jeti10.12.2502:20
Guten Morgen zusammen => Mittwoch, 10. Dezember:
Die Schlümpfe - Der große Kinofilm
+1
jeti
jeti11.12.2507:33
Moin, am heutigen Donnerstag: Black Bag - Doppeltes Spiel:
+3
Moranai
Moranai11.12.2508:31
jeti
Moin, am heutigen Donnerstag: Black Bag - Doppeltes Spiel:

Der Trailer ist vielversprechend! Gefällt mir
0
Peanuts
Peanuts11.12.2508:38
Black Bag klingt sehr gut. Ich habe vorher noch nie davon gehört.
0
Macmissionar11.12.2514:42
Peanuts
Rein vom Klappentext her war die Story jetzt nicht so meines, aber der Film scheint sehr gut zu sein, ich überlege, auch hier zuzuschlagen. Übrigens habe ich gestern Abend nach dem vorgestrigen Kauf mir The Substance angeschaut und bin geflasht. Hätte ich nicht erwartet, wie wuchtig dieser Oskargewinner ist. Stellenweise komisch, bitterböse – diesen Kauf bereue ich keinesfalls.
Also langsam kann man Apple wirklich nichts mehr von Grabbeltisch vorwerfen, es ist eine gute Mischung.
+2
Macmissionar12.12.2507:15
Am heutigen Freitag, den 12. Dezember 2025 ist es Blood & Sinners • Südstaaten-Vampirhorror (2025)

Der dritte Film mit über 95 % Bewertung in Folge. Nicht schlecht.
+2
jeti
jeti12.12.2507:46
Danke Dir 🧟‍♂️🧟‍♀️
+1
marc.hb12.12.2508:02
Gefühlt sehr horrorlastig dieses Jahr, oder? Ist leider so gar nicht mein Genre, daher bisher noch nichts gekauft.
0
jeti
jeti12.12.2508:15
Stimmt, Bridget Jones - Verrückt nach ihm ist der blanke Horror.
+5
Moranai
Moranai12.12.2508:17
marc.hb
Gefühlt sehr horrorlastig dieses Jahr, oder? Ist leider so gar nicht mein Genre, daher bisher noch nichts gekauft.

1/4 würde ich jetzt nicht als viel bezeichnen. Zumal ein Teil davon gar nicht so "horror" ist. Blood & Sinners ist in meinen Augen eher Action und Fantasy aber nur weil Vampiere vorkommen nicht unbedingt Horror.
0
Nebula
Nebula12.12.2511:36
Blutüberströmte Zombigesichter sind für viele eben schon Horror. Einen anderen Ansatz im Zombi-Universum verfolgt da der Film Fido.
0
photoproject
photoproject12.12.2512:26
Peanuts
Hab ich neulich im Flieger gesehen, dachte zum "Hirn auslüften" taugt der, war aber tatsächlich sehr gut.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.