Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>20" iMac - Kalibrierung hinzufügen?

20" iMac - Kalibrierung hinzufügen?

lounge pussy
lounge pussy01.09.0722:44
Hi Leute,

ich habe folgende Kalibrierung von Denkform heruntergeladen: und möchte sie gerne zu meiner Auswahl unter der Rubrik "Monitore" hinzufügen. Weiss jemand wie ich das anstelle?

Die Kalibrierung soll für einen wesentlich bessere Farbdarstellung beim neuen 20" Alu iMac sorgen. Hier der Text aus dem Firmenblog:

Vielen Dank für eure Tipps & geniesst das Wochenende.

Liebe Grüsse

Ioannis
0

Kommentare

lounge pussy
lounge pussy01.09.0722:47
öööhhmm... sorry falscher Link.. Diese Kalibrierung meine ich:
0
ranzi01.09.0723:20
Einfach in /Library/ColorSync/Profiles/Displays kopieren.
0
lounge pussy
lounge pussy02.09.0701:43
ranzi

Vielen Dank für die Info
0
gorgont
gorgont02.09.0702:33
der 24" muss ja anscheinden nicht kalibriert werden, da das Display besser ist
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ts-e
ts-e02.09.0710:26
Aber besser wäre es noch, ein für den eigenen Monitor erstelltes Profil zu nehmen.
So teuer sind diese Kalibrierungsgeräte nicht mehr für Consumer.
Außerdem sollte man jeden Monitor öfter in gewissen Zeitabständen kalibrieren. Die Monitore altern und werden so immer wieder richtig angepasst.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Serge
Serge02.09.0712:04
ts-e
Wenn man es denn braucht. Fürs Websurfen und für Texte tippen halte ich die Investition von 100€ für überzogen, da reicht eine Kalibrierung per Auge, oder eben dieses eine Profil zum Runterladen.
0
Stefab
Stefab02.09.0706:36
gorgont: Naja, das 24" ist halt schon von Haus aus besser kalibriert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.