Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>20" Cinema Display an VGA anschluß... Welcher Adapter??

20" Cinema Display an VGA anschluß... Welcher Adapter??

Prince Dopic
Prince Dopic23.03.0511:42
Hy all!

Ich hab da mal 'ne Frage zum 20" Cinema Display...

Kann ich eigentlich einen Analogausgang von einem älteren Rechner mittels eines "kleinen" Adapters mit einem Cinema-Display DVI-Eingangs verbinden?? Oder Funktioniert das wirklich nur mittels des Dr.Bott VGAtor

Bitte um Rat!!

Hab schon in den Foren geschaut, war mir aber trotzdem nicht ganz sicher, ob das tatsächlich die einzige Lösung ist.


Greez from Munich
0

Kommentare

Prince Dopic
Prince Dopic23.03.0512:26
Hab grad mit 'ner Technik-Abteilung telefoniert... Sie sind auch der Meinung, das es nur mit so'nem Adapter möglich wäre.

Wer könnte den stattdessen eine Passende und relativ günstige GraKa empfehlen (für MAC und PC) ??

greez from Muni:macosx:
0
Prince Dopic
Prince Dopic23.03.0513:11
Hiillllfffeeeee(!)(!)(!)
0
mrwho
mrwho23.03.0513:18
Passende...eigentlich jede Graphikkarte am Markt mit einem DVI-Anschluss - und den haben jetzt eh schon alle.

Beim Mac würde da schon eine alte ATI8500 reichen bzw. eine neue ATI9200.

Wenn du basteln möchtest nimm ein altes VGA-Kabel und löte nur die Analogsignale an einen neuen DVI-Stecker.
Die Steckerbelegung dazu findest du leicht im Netz.

Vom VGAtor würde ich da abraten - um DEN Preis bekommst du schon eine seehr gute Graphikkarte !
0
jannes64
jannes6423.03.0513:23
falls du das display noch nicht hast, schau mal bei dell rein, dort gibt es ein 20er für rund 300 euro weniger mit allen erdenklichen anschlüssen. falls ja, dann schliesse ich mich @@mrwho an. bedenke aber, dass du für jedes system eine spezifische karte brauchst, die sind nicht so austauschbar, aber zwei low-end karten bekommst du schon für 150 euro.
„LESS IS MORE“
0
Prince Dopic
Prince Dopic23.03.0513:38
wegen dem Preis für den VGAtor habe ich mich ja davor gesträubt den auch tatsächlich anzubieten. Vorallem sie würden vier Stück davon gebrauchen....

Die Bastellösung wäre hierfür nicht die richtige, da es für 'n Kunden von uns ist. Aber trotzdem danke mrwho

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das tatsächlich "alle" Graphikkarten mit DVI-Anschluß ausreichen würden...

Ich Recherchiere mal weiter...

Greez
0
Don Quijote23.03.0513:41
Adapter DVI auf ADC kostet so 25€, "alte" ADC GRAKA mit z.b. 32MB ca. 60€, gibt sogar noch PCI GRAKA dann hast halt zwei, die anstandslos laufen auf dem Mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.