Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>2 vernetzte Macs "synchronisieren"

2 vernetzte Macs "synchronisieren"

ana-maus
ana-maus20.03.0720:59
Hi,

Prob:

1 x iMac G5 + 1 x iBook G3
beides OSX 10.4.9

würde gerne Mails (Entourage), iCal, Adressbuch, Safari Lesezeichen etc. synchronisieren.

Geht das??

Merci scho mol,
Grüßle
ana:apple::apple:
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.03.0721:04
Adressbuch, Safari Lesezeichen ginge über .Mac zu synchronisieren. iCal, keine Ahnung. Entourage auch nicht.

Ansonsten, was geht ist "Synchronisieren für Arme", also entweder das von Rechner A oder das von Rechner B auf beide kopieren. Echtes Synchronisieren, nein.

Für das Einfachsynchronisieren gibts Software wie Sand am Meer. Chronosynk, Synk wären mal zwei.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.03.0721:14
Naja, wie gesagt, für ein paar wichtige Dateien geht das ja. Apple verkauft das ja mit ihrem .Mac. Ob sie sich selber ihr Geschäft damit kaputt machen wollen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank20.03.0721:23
Unter Leopard sollen ja Network Home Directories kommen...
0
overdoze
overdoze20.03.0722:21
alfrank
Hast Du dazu eine Quelle? Würde mich interessieren, wäre mir neu. Mac OS X 10.4 Server kann das ja schon definitiv: Synchronisieren von EINEM Homeverzeichnis auf MEHRERE Clients.

ana-maus
Ansonsten ist .Mac für Dich keine billige, aber eine sehr gute Investition. Löst Deine Probleme, Du kannst Deinen werbefinanzierten GMX Account endlich stillegen und darüberhinaus noch ganz easy Backups Deiner wichtigsten Daten erstellen. Und vieles vieles mehr...ein echter Mehrwert also. Lege Dir doch mal unter > Systemeinstellungen einen Demoaccount an und probiere es mal aus.
0
alfrank20.03.0722:41
Man kann natürlich auch einfach die Testversion von .Mac verwenden, und nach 60 Tagen nochmal testen, und...
0
Siemensflasher
Siemensflasher20.03.0722:46
oder einfach mal bei ebay kucken... hab da nur 57 Euro bezahlt.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
loishulot121.03.0700:29
Macs über afp (Airport) oder FTP usw. Mounten dann
einfach die Ordner oder Plist abgleichen oder Überschreiben:
Kostenlos: arrsynch
Safari Bookmars: /Users/DeinMac/Library/Safari/Bookmarks.plist
Adressen: User/Library/Application Support/AdressBook
iCal:User/Library/Application Support/iCal

Entourage habe ich nicht, Mail ist auch unter Application support.

Mach das schon seit Monaten so.

Mit iBackUp solls sogar mit ankreuzen gehen. (Auch freeware).
0
berlondo
berlondo21.03.0712:32
Von Google gibt es eine Lösung "Spanning Sync". Die synchronisieren über dein Gmail-Konto. 20 Tage Testversion oder einmalig 65 $ (Euro, bin mir nicht mehr ganz sicher)l.

Wurde hier auf MTN beworben. Findest Du aber unter



Bei mir hat es leider nicht funktioniert, vielleicht wegen des Routers und ich hatte noch keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Probier es doch mal aus und poste deine Erfahrung. Danke

Gruß berlondo, der das gleiche Problem mit seinem herrlichen iMac und seinem formidablen MacBook hat
0
Serge
Serge21.03.0713:08
Vielleich reicht das hier:



Ich kenn es allerdings nicht...

Gruß
0
AndyB21.03.0713:05
Eine schnelle Lösung für das Mail Problem ist es einfach die Emails per IMAP auf den Client zu holen anstatt mit POP3, so mach ich es mit meinem IMAC und meinem iBook. Du brauchst nur einen Email-Provider der IMAP-Zugriff anbietet.
0
Mac Steve Pro20.03.0721:09
ich hoffe sehr stark, dass da was kommt mit leo.. damit man 2 macs sycronisieren kann..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.