Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 macs miteinander syncen

2 macs miteinander syncen

Penungu
Penungu08.02.0811:36
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro und jetzt neu ein "altes" ibook G4. Nun möchte ich ein Programm mit welchem ich die beiden syncen kann. z.B. ein Ordner auswählen und diesen syncen lassen. Wenn auf einem Gerät was geändert wurde sollte das automatisch ins andere kopiert werden.

Wisst ihr was ich meine? bzw. gibt es sowas?

Gruss Pascal
0

Kommentare

tobo08.02.0813:01
Hallo Penungu,

ich habe mit ChronoSync sehr gute Erfahrungen gemacht. Einfach googeln oder Versiontracker bemühen. Ist zar nicht umsonst, aber den Preis wert.
0
derondi
derondi08.02.0814:33
Der neue Migrations-Assistent soll ja auch ganz gut sein..

Nee, im Ernst. Ich würde auch ChronoSync empfehlen. Nutze es selber auch, allerdings nur als Backup - also in 'ner Einbahnstraße.

Ist zwar nicht vollautomatisch, also nicht "bei neuer Datei Sync starten" sondern eher halbautomatisch im Sinne von "schaue stündlich was sich geändert hat". Das dürfte aber im Normalfall reichen, oder?
0
Penungu
Penungu08.02.0814:40
tobo, derondi

tönt gut... schau mir das mal an. dankeschön.
0
robertmk08.02.0814:41
Ich kann ChronoSync überhaupt nicht empfeheln. Die 20€ waren reine Geldverschwendung! Habe gemerkt, dass er beim Sync zwischen MP und MB nicht immer alle Dateien aktualisiert! Und so hatte ich öfters mal ein kleines Durcheinander.... Sehr sehr unschön. Vielleicht läuft die 4er Version, die bald kommen soll, besser. Upgrate gabs Gratis dazu. Bis dahin habe ich CS wieder gelöscht und nun synchronisiere ich meine Macs wieder mit rsync. Das dauert ein wenig länger, aber es funktioniert!

Ach so ich habe auch versucht mit ChronoSync auf meine AirDisk ein Backup zu machen. War erst kein Problem, aber als das Backup (Source) größer 10GB wurde, wurde aus welchem Grund auch immer, die AirDisk ausgeworfen und damit hatte ich kein Backup. Mit rsync alles kein Problem! Sorry aber CS ist echt nicht das ware
0
robertmk08.02.0814:43
Ich habe außerdem rsync noch kein gutes Tool zum synchronisiseren gefunden. Es sei den du hast .Mac (aber nur dafür ist es zu teuer), habs aber noch nie ausprobiert
0
tobo08.02.0817:53
robertmk

Das hört sich ja gar nicht gut an! Bisher habe ich keinerlei Probleme. Ich nutze ChronoSync um Daten auf mein MacBook und meinen iMac stets auf dem gleichen Stand zu haben. Das klappt wunderbar über eine kleine LaCie Platte an der Airport Extreme. Ich synchronisiere bi-direktional, für etwa 30 Gigabyte braucht das Programm (natürlich nicht beim ersten mal!) nur wenige Minuten, selbst wenn mal ein paar große Photoshop - Dateien dabei sind.

Als Backup verwende ich Timemachine auf dem iMac, Mail, ICal etc. werden über .mac synchronisiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.