Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 Sim karten in Mactauglichem Handy?

2 Sim karten in Mactauglichem Handy?

Mac51.de
Mac51.de31.08.0610:37
Hi,
würde gerne 2 Sim Karten GLEICHZEITIG in einem Handy betreiben können.
Also nicht, wie viele Adapter es unterstützen, nur jeweils eine Karte zu Zeit zu betreiben und bei einem Neustart des Handys zur anderen zu wechseln.
Ich möchte sie wirklich parallel nutzen. Ich glaube es heisst DualMode GSM, aber ich bin mir da nicht sicher.

Das handy muss unbedingt mactauglich sein (also mit dem mac per bluetooth zu synchronisieren sein)

favorisierte hersteller: sonyericsson, nokia
preis: hoffentlich nicht zu teuer, ist aber erstmal nebensächlich.



danke schon mal.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.08.0610:52
Ich sag jetzt einfach mal, dass es da nichts gibt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac51.de
Mac51.de31.08.0610:58
ok, ich stelle fest, dass dual-mode nur so viel heisst, dass das handy gsm und umts oder gsm und vo-ip oder alles drei kann.

und die telefone von fliwatüüt sind leider glaube ich sowieso alle auf windoof-basis... hab ich mal eins von gehabt und es war schlimmer als ein richtiges windows, danke trotzdem an fliwatüüt.
0
Mac51.de
Mac51.de31.08.0611:27
mhmmmm da wird mein provider was gegen haben...
ich habe bald eplus und würde gern nebenbei noch o2 benutzen.

bei 1und1, ja bestimt
0
Mac51.de
Mac51.de31.08.0613:06
dr_sax
das ist ja ein adapter... leider nicht zu gebrauchen, hatte ich oben schon geschrieben, danke trotzdem
0
larsvader
larsvader31.08.0613:42
in dem Artikel steht aber: "Für Symbian-Handys nur bedingt empfehlenswert"
Außerdem sind nicht beide Karten gleichzeitig online. Sie können zwar in einem best. Intervall umschalten, aber das gewährleistet nicht, das man unter beiden Nummern gleichzeitig erreichbar ist.
0
Mac51.de
Mac51.de31.08.0622:05
so ist es
0
bremer
bremer31.08.0622:15
Dann müsste das Handy ja zwei Empfangsteile haben, wenn Du 2 Sim-Karten gleichzeitig betreiben willst. Meines Wissens existiert aber ein solches Handy nicht...
0
Jaguar1
Jaguar131.08.0622:35
bremer
Dann müsste das Handy ja zwei Empfangsteile haben, wenn Du 2 Sim-Karten gleichzeitig betreiben willst. Meines Wissens existiert aber ein solches Handy nicht...

Genau so sehe ich das auch! Und daher auch gleich mein Post am Anfang...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl31.08.0622:46
DualMode ist doch GSM/UMTS.
0
Mac51.de
Mac51.de31.08.0622:58
rofl
ich korrigierte mich bereits
0
Mac51.de
Mac51.de31.08.0622:59
gut, dann gibt es mein traumhandy wohl nicht
0
Jaguar1
Jaguar131.08.0623:01
Um an @@ Dr_sax anzuknüpfen: an 2 identischen, kameralosen Handys die Rückendeckel abnehmen und die Handys am Rücken saube zusammenfügen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl01.09.0600:57
Hast du zwei verschiedene Provider?
Die SIM Karte kann soviel ich weiss mehrere Nummern verwalten.
0
Nebu2k01.09.0601:26
Klar gibts sowas. Meins kann es zum Beispiel und ist auch Mac kompatibel. Nokia 7610.
0
Nebu2k01.09.0601:27
Aja, allerdings musst du dich entscheiden zwischen 2ter Sim Karte oder Speicherkarte.
0
was
was01.09.0601:42
ich knüpfe an

hol dir 2 motorola silvr und kleb sie hinten geschickt aneinander - ist nicht unbedingt sehr dick und du hast ein handy, indem 2 drinstecken - kann man bestimmt elegant lösen...

aber ich hab sowas auch sehr lange gesucht und leider nie fündig geworden und diese dual sim adapter sind ja schwachsinn pur... keine nokia handys mit neuerer firmware als 03.2005...
0
Nebu2k01.09.0601:49
was
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0601:50
Nebu2k
hab mir jetzt das 7610 angeschaut. Aber von so einer Funktion steht nichts da!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nebu2k01.09.0602:01
Jaguar1
Was soll ich dazu sagen.
Es kann es aber. Man kann sogar verschiedene Ruftöne für die verschiedenen Leitungen auswählen. Ich werds aber jetzt mal testen. Hatte es noch nie gebraucht. Melde mich in 5 Minuten.
0
Nebu2k01.09.0602:13
Ok, ich entschuldige mich. Anscheinend funktioniert es doch nicht. Hab die 2te SimKarte nicht reinbekommen. Aber jetzt frag ich mich, warum ich in den Menüs immer 2te Leitung habe. Ich werd mal die Bedienungsanleitung rauskramen.
0
Nebu2k01.09.0602:17
Ah, ok. Das ist wenn die Simkarte 2 Leitungen unterstüzt.
Nochmals Entschuldigung für die Falschaussage.
0
Jaguar1
Jaguar101.09.0602:19
Ich habe an meinem 6233 auch 2 Leitungen. Über die 2., die das Ding sehr gerne automatisch nimmt, kann ich über mein Ee+ aber nicht telen...

Aber @@ nebu2k ich schätze, dass das mit der 2. Leitung und einer 2. SIM-Karte nicht viel miteinander zu tun hat.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac51.de
Mac51.de01.09.0605:11
rofl
wie schon gesagt, 2 versch. provider


trotzdem danke, an alle
0
aras01.09.0605:35
tja 2 handys kommsu nich drumrum... kleb sie mitm rücken aneinander dann hassu wirklich PARARELL 2 simkarten aktiv
aras
0
dr_sax31.08.0612:47
Wie wäre so etwas
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17652.html
0
dr_sax31.08.0622:40
Etwas Klebeband und zwei Billighandys: Fertig ist das Dual-GSM Handy. Sorry konnte es mir nicht verkneifen.:-P
0
fliwatüüt31.08.0610:55
http://www.vipn.ch/doteng/

Doch, dort wirst Du fündig. Weiss aber nicht wie es ausschaut mit Mac Sync
0
fliwatüüt31.08.0611:17
Windows Mobile ist wirklich die Pest, aber vielleicht hat 1&1 ein gutes Handy im Angebot...

Was Du noch versuchen könntest, den Provider fragen, ob er über 2 Leitungen 2 Nummern anbietet
0
fliwatüüt31.08.0611:51
Achso, dann kannst Du entweder ne Umleitung machen oder zwei Handys nutzen. Oder eben den perfekten VoIP-Service von 1&1 nutzen (wenns denn geht)
0
fliwatüüt31.08.0613:10
Aber mit diesem Adapter hast Du ja ein gleichzeitiges Betreiben. Ideal für ein Nokia Series 60 mit Symbian, denn die arbeiten ja herrlich mit dem Mac
0
fliwatüüt31.08.0613:43
Ok, lesen sollte ich den anderen überlassen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.