Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2. Platte in Macmini4.1 zickt

2. Platte in Macmini4.1 zickt

doggda
doggda30.04.1807:26
Hallo, ich habe mir gestern in einen Mac Mini 4.1 eine SSD und eine 2 TB Platte mit Hilfe des Data Doubler Kits eingebaut. Ich habe schon mehrfach solche Umbauten in MacbookPros gemacht aber noch nie in einem Mini. Ich fand den Umbau sehr schwierig da man mehrere Thermosensoren von der Platte und dem DVD Laufwerk umverlegen muss und mir ist einer der Stecker des Thermosensors des DVD Laufwerks kaputtgegenangen, ein Kabel riss aus dem Stecker heraus , ich konnte es aber wieder zusammenstecken.
Jetzt läuft der Mini aber ich kann die HD nur auslesen ( es sind nur eye-tv-Filme drauf) , ich kann weder Löschen noch Schreiben. Ich vermute einen nicht ganz festsitzenden Anschluß der Festplatte.
Kann mir jemand sagen was passiert wenn die Thermosensoren defekt sind, kann man die irgendwo auslesen ?
Zu dem Thema findet man im Netz wenig .
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad30.04.1809:09
Im besten Fall passiert nix, im schlechteren Fall dreht der Lüfter auf. Mit dem I/O der Platte hat das aber nix zu tun.

Solche Kabel sind übrigens nicht teuer, und kann man "im Internet" oder über gute Kontakte zum AASP bekommen.
0
doggda
doggda30.04.1810:48
hallo Hannes , ich vermute das das Festplattenanschlusskabe der 2. Platte was abbekommen hat und würde das gerne tauschen und den einen Sensor der 2. Platte. Hast du irgendwo eine Quelle für Ersatzteile dieser Art ? Mit was für einem Kleber klebt man die fest ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.