Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>2 Photolibrary zu einer vereinigen

2 Photolibrary zu einer vereinigen

inkeb11.01.1822:10
Hallo Freunde,
ich habe z.Z. 2 Photolibrary´s
Nr. 1 ist die Systemfotomediathek mit 190,43 GB
Nr. 2 nennt sich Fotos Library 2. und ist 157,28 GB groß.
Die Nr. 2 wurde versehentlich angelegt und soll auf die Systemfotomediathek übertragen und anschließend gelöscht werden. So bekomme ich Speicherplatz frei. Es sollen dabei aber keine Dubletten in der Systemfotomediathek anfallen.
Ich könnte die ganzen Bilder der Nr. 2 in einen neuen Ordner übertragen und anschließend in die Systemfotomediathek übertragen. Das dauert aber sicherlich einige Stunden. Die Bilder habe ich zusätzlich auf einer externen Festplatte gesichert.
Kennt jemand einen besseren Weg?
L.G.
inkeb
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad11.01.1822:18
Mir ist keiner bekannt.
0
silversurfer2211.01.1822:37
geht wohl nur über iCloud

https://discussions.apple.com/thread/7139863

https://communities.apple.com/de/thread/200005021

https://www.gravis.de/blog/foto-mediatheken-zusammenfuegen-a us-zwei-mach-eins/

oder alle Bilder exportieren und dann neu importieren ... musst dich dann aber entscheiden, ob du die Originale oder bearbeiteten Fotos exportierst
+1
Uwe_Sp
Uwe_Sp12.01.1806:58
Schau Dir mal PowerPhotos an: https://www.fatcatsoftware.com/powerphotos/
Das sollte sowas können. Der iPhoto Library Manager derselben Firma hat mit iPhoto gut funktioniert.
+3
zolondek12.01.1807:35
so sieht das dann in Powerfotos aus
+4
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.01.1807:54
Interessant.
0
inkeb12.01.1816:50
Hallo,
Power Photos war die richtige Adresse. Alles gut übertragen ohne Fehler. Dank an alle.

L.G.
INKEB
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.